Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
66 Mitglieder
zum Thema
Aus welchen Gründen habt ihr Sex und was zieht ihr daraus?210
Im Magazinbeitrag spricht unsere Gastautorin Nina Ponath darüber, wie…
zum Thema
Angeregt durch zuhören?40
Mich törnt es extrem an, wenn ich und meine Frau in einem Hotel sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickup

Pickup
Hallo

Ich wollte mir aus beruflichen gründen einen Pickup zulegen.
Ich fahre im moment ein Suzuki Jimny

Von daher wollte ich mal hören wer für euch der beste Pickup im mom auf dem markt ist.

Würde mich freuen was von euch zuhören

LG
Pickup
hallo Yogi

was der beste Pickup ist darüber läßt sich wahrscheinlich Streiten ,
aber es ist auf keinen fall ein NISSAN zumindest kein MD21
mit 136 PS Diesel , kenne keinen der mehr Motorschäden hat
als der ( spreche aus eigener Erfahrung ) .

Die Frage wäre sowieso was du damit machen willst ?
Hängerbetrieb , Wald , oder , oder .

lg andre
********host Mann
119 Beiträge
Das
ist meiner. Hat noch nie Ärger gemacht *g*
hi
Ich brauche den zum arbeiten und auch im Wald

Ich bin mit meinem Jimny auch zufrieden ist nur zuklein geworden

LG
***da Frau
101 Beiträge
was zum Arbeiten
Da kann ich nur den Toyota Landcruiser HZJ 75 (Vorgänger) oder HZJ 79 PickUp empfehlen. Gibt es leider nur mehr bei den einschlägigen Importeuren oder eben auf dem Gebrauchtmarkt.
Absolut zuverlässig, langlebig und robust - eben aus dem Vollen geschnitzt. Ein Auto für mindestens 30-40 Jahre Sorglosigkeit...
Der einzige Nachteil: er ist halt kein Rennpferd...

Wenn's ein bisserl moderner sein soll, tut's auch noch der HiLux.
Ja ess soll ein arbeits wagen sein und auch privat genutzt werden

es sollte etwas morderner sein
ein guter gebrauchter halt
ab baujahr 2007 habe ich mal angedacht.
***da Frau
101 Beiträge
Dann nimm den HiLux. Da ist zwar auch schon die übliche Elektronik eingezogen, aber doch noch Qualität.

So unkaputtbar wie der HiLux der ersten Generation wird er wohl nicht mehr sein, aber gegen die Mitbewerber macht er nach wie vor eine gute Figur.

TopGear-Zuseher wissen was ich meine... *ggg*
Und für die, die das Filmchen nicht kennen, einfach bei YouTube unter dem Begriff "Killing a Toyota part - Top Gear - BBC" suchen. Sind 3 Teile.
*********icti Mann
193 Beiträge
warum kein nissan ?
ich habe jetzt schon meinen zweiten nissan navara und bin sehr zufrieden.

im übrigen ist der nissan navara seit sechs jahren auf platz eins bei den pickups.

er ist ein guter reisewagen und ein sicheres arbeitstier. ich habe ihn als doppelkabiner, da ich stauraum brauche, weil ich ihn auch zur jagd nutze.
******ine Paar
93 Beiträge
Der D22 hat in der größten Version 133 PS und hatte eine Weile (BJ2003/2004) Probs mit dem Motor.
Autos mit AT-Maschine und Baujahre danach haben das Problem natürlich nicht mehr.
Ich habe einen mit 133 PS und der Vorbesitzer hatte eben das Pech,bei 56.000 einen neuen Motor zu bekommen.Mittlerweile sind 160.000 auf der Uhr und die Kiste rennt.



Nissan hat seit 2008 neben dem D40 (Banker-Pickup) wieder den D22 als "Handwerkerauto" im Programm.Neben den aktuellen 131 PS hat der einen DPF und leider nicht mehr die schöne Ausstattung,den mein Navara noch hat.Manchmal muß man auch längere Strecken fahren.Auch 400 Km sind noch locker und entspannt zu fahren,nur fehlt mir da dann der Tempomat...ich fahre dann ja nur ca. 130 / 140

Wir wohnen mitten im Wald und fahren den PU in 4 Monaten 4 Jahre.Anhängerbetrieb und wie jetzt im Winter PKW freischleppen sind Standardprogramm.Im Gegensatz zur D40-Kupplung hält die D22 Kupplung das locker aus.
Unser ist ein Doppelkabiner,da bei der Anschaffung der Kindertransport noch Standard war.Somit habe ich leider die kürzeste Ladefläche,aber da ich eh lieber Lasten mit Hänger fahre,ist mir das Wurscht.
Lediglich die Diff-Sperre für die Hinterachse fehlt mir manchmal,wie heute zum Beispiel.Da war auch für den 4x4 kein Durchkommen mehr.Nach dem Aussteigen hab ich testweise die weiteren zu Fahrenden 150 Meter abgelaufen.Der Schnee war bei mir bis über die Kniescheibe,dort ist endgültig Ende gewesen.
Bilder dazu gibt`s hier,wenn dieser Link nicht gelöscht wird,obwohl er zum Thema gehört

http://www.rudi-und-bine.de/cpg1425/index.php

Nebenbei sind dort noch ein paar Gutachten,für Sonderräder *zwinker*

Ich fahre im Sommer die Sonderfelge BorbetAlaska mit 265/60 R18 und im Winter 205 R16 C110/108R auf Stahlfelge.Dann sind auch Distanzscheiben montiert,vorn je 25 mm und hinten je 40 mm

BtW: auch beim Hillux gabs ordentlich Motorprobleme,wie man in den Foren so liest.Aber das ist ja immer so.In ein betreffendes Fahrzeugforum geht man zuerst,wenn man Probleme mit seinem Auto hat und erst in zweiter Linie gehts dann um Veränderungen,Umbauten und Lob.
Somit hat JEDER Hersteller irgendwo Probleme (gehabt).
hallo

das ist ein schöne beitrag von euch Bine und rudi

lg
******ine Paar
93 Beiträge
Nichts zu danken.Sind unsere persönlichen Eindrücke,gemixt mit Eindrücken aus dem Nissan-Pickup-Forum. Andere mögen was anderes erlebt haben.
Habe vergessen zu erwähnen,das der neue D22 von 2008 NP300 heisst.
***da Frau
101 Beiträge
???
auch beim Hillux gabs ordentlich Motorprobleme,wie man in den Foren so liest

Ja? Wo denn? Ich hab davon noch nie was gehört oder gelesen....

Von Problemen mit Nissan habe ich jedoch schon reichlich gelesen und wir wurden beim Firmenfahrzeug auch schon 2 x heimgesucht...
Mehr brauche ich dazu wohl nicht mehr zu schreiben...
******ine Paar
93 Beiträge
Die Umstände der Motorschäden habe ich bereits beschrieben.
Für alles andere bemühe man einfach mal die Google-Suche oder die Leute,die sich im Nissan-Pickup-Forum rumtreiben und nicht nur Nissan fahren oder gefahren haben.
Auch dort gibts Erfahrungsberichte anderer Autohersteller.
Wie ich bereits schrieb,hat JEDER seine Probleme.

Wie gesagt,wir reden von der Baureihe 2003/2004 , die hier in der Suche völlig ausscheidet,da er ab Baujahr 2007 sucht.
***da Frau
101 Beiträge
Ich bin seit mehr als 9 Jahren ständig in den Toyota-Foren unterwegs, da ist mir kein einziger Fall bekannt. Auch die Google-Suche brachte nur das Ergebnis eines uralten HiLux, der mangels Motoröls verschieden ist.

Unser Firmen-Nissan ist übrigens Baujahr 2008 und hatte zweimal Motorschaden.

Ich freue mich natürlich über jeden, der mit seinem Nissan zufrieden ist und bislang von Problemen verschont blieb. Aber gewerbliche Nutzung ist halt doch noch was anderes. Für uns scheidet daher bei der nächsten Neuanschaffung ein Nissan definitiv aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.