Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein brachialer Inder...

***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein brachialer Inder...
könnte der auch etwas für den europäischen Markt sein?


*******vere Mann
93 Beiträge
Das kommt auf den Preis an.
Wie sieht es mit dem Händlernetz und der Ersatzteilversorgung aus?
Auf jeden Fall sieht er schon mal gut aus -- der kann sich neben den Ford F und Dodge RAM durchaus sehen lassen.
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Preis für Europa habe ich leider noch nicht gefunden. In Australien wird er für 38.500 AUD umgerechnet für 23.195 € angeboten.
****an Paar
155 Beiträge
Mir kommt nicht mal ein Ami ins Haus äh Garage.... *teufel*
Der Bombardier hat Glück weil er aus Kanada kommt *freu*

Grüße
*******vere Mann
93 Beiträge
@****an: Da stimme ich Dir (bedingt) bei, denn das ist nicht nur Ansichtssache: Vorurteile begründen sich meist auf Erfahrungen, guten wie schlechten.
Ich bin zzt dabei, einen "deuce and a half, 6X6" aus den USA zu importieren: M35 von REO, Bj 71, mit Seilwinde vo/hi. (Bild ist nur ein Anhalt). Das wird das Projekt für die Zeit nach der Pensionierung: da kommt eine schöne Wohnkabine drauf und dann.
Mir wurde vor kurzem auch ein Dodge Power Wagon Bj. 59 angeboten und ich bin noch am überlegen, ob ich schwach werden soll: eigentlich bin ich ja Deiner Ansicht "kein Ami!", aber da sollte ich doch eine Ausnahme machen -- den kaufe ich dann, damit Luisa & Greta etwas haben worüber sie sich aufregen können.
1970 M35 Deuce And A Half 6X6 -- so oder so ähnlich soll er aussehen.
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das wäre auch noch ein möglicher Preisbrecher, diesmal aus China *oh* *schock*

Dafür kann man den auch in *deutschland* kaufen...


*******vere Mann
93 Beiträge
Das Fahrzeug ist mir vertraut: das ist praktisch eine 1:1 Kopie des HMMWV (Humvee).
Danke, aber nein danke.
*****ros Mann
659 Beiträge
Dodge Power Wagon wäre ein Traum von mir...
VG Frank
*******vere Mann
93 Beiträge
Zitat von *****ros:
Dodge Power Wagon wäre ein Traum von mir...
VG Frank

Da sind wir schon zu zweit.
Siehe dieses schlumpfblaue Gefährt: das wechselte vor kurzem in den USA als "reparaturbedürftig" für 233.000 $ US den Besitzer.
Ja, Du hast richtig gelesen: zweihundertdreißigdreitausend.
Anderseits finde ich gut erhaltene REOs aus den 70ern für 5-6.000.
Ja, das Leben ist ein Würfelspiel.
*******vere Mann
93 Beiträge
Dodge Power Waggon
Das Fahrzeug war kaum eine Woche auf der Auktionsplattform, da war es auch schon weg.
Für nur 233.000 $ US.
Schlumpfmobil?
*****ros Mann
659 Beiträge
Hallo, ein Reo ist aber schon deutlich eine andere Klasse, oder gibt's auch Reos in klein? Mal abgesehn von dem Unikat welches die Morlocks mal von 3 auf 2- Achser umgebaut haben...
VG Frank
*******vere Mann
93 Beiträge
Der Dodge Power Waggon ist & bleibt ein Traum. Zumindest bei den Preisen.

Für das Projekt "REO - Umbau zum WoMo" habe ich mir ein Gesamtbudget gesetzt und da ist zzt. der REO noch das günstigste Trägerfahrzeug; sogar mit allen Importkosten und Gebühren für Zoll/Steuer.
Aber wenn ein günstigeres und besseres Fahrzeug auftauchen sollte, bin ich durchaus flexibel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.