Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4455 Mitglieder
zum Thema
Die Technik machts, was heisst das für Euch ?190
In Anlehnung an einen anderen Thread, kam häufig die Antwort und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gelände - Schwein

*******2500 Paar
45 Beiträge
Zitat von *****e04:
Ich sage Mal krass der muss einen 3,5t Anhänger durch Schlamm ziehen wenn die Reifen bis zur Felge im Schlamm stecken.
Ich weiß dass es den nicht gibt und man da schon ein Traktor braucht.
Ich will den wirtschaftlich Bühnen und nicht unbedingt zum Spaß in irgendwelchen Gruben um Punkte fahren
Dann ein Unimog oder MB Trac.
Es soll schon im PKW Bereich bleiben
******olf Mann
195 Beiträge
Zitat von ***py:
Der Puch Pinzgauer 712 6x6 hat ne Steigfähigkeit von 100 % also 45° und der Kippwinkel ist wie bei allen Fahrzeugen von der Beladung abhängig.

Doch es bei Versuchen mit leeren Pinzgauern wurde eine Kippwinkelstabilität von 36,9° erreicht.

Quelle: https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=8026
und https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr-Puch_Pinzgauer

Und beim Lappländer bzw. Volvo C303:

Sind 60% Steigungen kein Problem und der Kippwinkel ist genauso wie beim Pinzgauer von der Beladung abhängig, aber eine Seitenneigung von 40% sind kein Problem

Quelle: https://www.autorild.de/oldt … ndetauglicher-volvo-oldtimer

Ich kann nur von meiner Erfahrung bei der superkarpata berichten. Von den punzgauern ist immer mindestens einer umgefallen. Der c303 war nicht so oft dabei ist dann aber auch umgefallen das nd als nächstes in der Reihenfolge ist der Defender. Alle anderen fahren relativ stabil.
Ich denke dass richtige Gelände- Schwein wird es nicht geben wo alle mir allem zufrieden sind
*******mper Paar
60 Beiträge
Die Frage vom Themensteller gibt Raum zum Nachdenken...
Lass mich mit einer "Metaffer" (O-Ton Oma Wetterwachs) von Terry Pratchett antworten, als Cohan, der Barbar, von Nomaden in der Runde ihrer Jurte gefragt wird, was wohl das Wichtigste für einen Barbaren sei, Ruhm, Ehre, das Wehklagen der geschändeten Frauen... - und er (79!) antwortet: " Weiches Klopapier, zartes Fleisch, eine warme Decke und ein Rezeptbuch für Suppen !"
Alles klar? *lach*
🤔
*******e19 Mann
5 Beiträge
Im PKW Bereich gibt es da 3 Land Rover Discovery 1 & 2 , Mercedes/Puch G oder Land Cruiser , alle haben ihre Vor- und Nachteile . Das fängt beim Preis an , und du wirst halt schrauben müssen .
Ich perönlich habe immer zum Disccovery tendiert , hatte auch seine Macken aber irgendwie lief die Kiste immer.
Du solltest dich da am besten in den jeweiligen Foren schlau machen .
Deswegen frage ich hier bisschen rum.
Ich denke doch dass hier der eine oder andere ein Geländewagen hat 🙈
*****808 Paar
21 Beiträge
Ich würde den Mitsubishi Pajero 3,2 L V80 mit 200PS empfehlen. Die neuen Modelle zwischen 170 und 190 PS saufen zu viel und haben weniger Drehmoment. Ein echtes Arbeitstier und Geländewagen! Kein SUV. Ist noch PKW, aber fährt schon fast wie ein Trecker. Ansonsten die älteren Toyota HDJ 80 oder HZJ 79
Mitsubishi ist auch was.
Da hätte ich mal an den L200 gedacht.
Aber der patjero war auch gut.
***py Mann
15.998 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder wie wäre es mit dem hier, einen Gama-Goat


Das kann ich auch gleich ein Panzer nehmen 🙈🤣
***py Mann
15.998 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt da gäbe es dann noch den Hägglund...
Wem?
***py Mann
15.998 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der hier:


Geil 🤣
Wo sind eigentlich die ganze Jeep Leute wenn man die mal braucht? Hat ja irgendwie noch keiner vorgeschlagen? Ist der Jeep denn nur was für die Stadt und für Poser? *g* Ist nur eine Frage keine Behauptung. Bin gespannt wie es weiter geht.
Ein bekannter von mir hat den Jeep Wrangler.
Der zb zieht ein Anhänger mit ca 3,5t durch die Gegend 🙈
Aber das ist kein Auto da dort viel Plastik verbaut ist.
Ist irgendwie typisch Amis
Der jeep rubicon hat eigentlich alles was man braucht,
Sperren ect. Nur ein anderes Fahrwerk und vernünftige Reifen sollten sein.
Ansonst Toyota Hilux oder 4Runner sind sehr rubust. Mein Schwiegersohn baut so Sachen um.
Fahrwerk heißt höher oder tiefer?
Eher höher zumindest beim Jeep.
Als Spaß Auto wurde mir auch der Pickup von Colt Servers gefallen 🙈
Zum Spaß und Wettbewerbe hab ich ein Suzuki SJ 413😂
Ist das der kleine Samurai?
Samurai kam danach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.