Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
schlecht im bett?15
Also, ich habe folgendes problem, bzw folgende sache beschäftigt mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsbericht knapp 1 Jahr OB - Aktuelle Probleme

*******fly Frau
6.283 Beiträge
Zitat von ****r79:
Um das auszuleben hat sie sich einen erfahrenen Dom gesucht mit dem sie sich jetzt seit 4 Wochen trifft. Was als 4 wöchiges Treffen geplant war ist nun wöchentlich, scheint sie sehr zu beflügeln.
Für mich ist es vollkommen ok das sie diese Bedürfnisse bei wem anders auslebt.

Jetzt steh ich auch etwas auf dem Schlauch. Wenn es für dich ok ist wo ist dann dein wirkliches Problem. Im EP klingt es ganz anders, nach meinem Empfinden.
*******fly Frau
6.283 Beiträge
BDSM Beziehungen gehen extrem tief und ein Dom erhebt zwangsläufig exklusive Ansprüche vis a vis seiner sub..besondes im DS. Die Beziehungen sind oft exklusiv was auch den Anspruch über Orgasmuskontrolle oder EPE angeht....da wird es dann schwierig wenn sie sich ihm ganz und gar abgeben wird...meine Erfahrung als sub...mein Körper und die Herrschaft über diesen gebe ich meinem Top und schon ist plötzlich klar wer wirklich das Sagen hat...in diesen Dingen und wem die sub folgt
*******fly Frau
6.283 Beiträge
Zudem ist es oft so, dass der Nicht BDSM Sex lediglich eine Alternative ist aber nie den Wert hat wie der BDSM Sex. Ob man das dann akzeptieren und gönnen kann....ja dass ist wiederum dein Entscheid
****r79 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******fly:
Zitat von ****r79:
Um das auszuleben hat sie sich einen erfahrenen Dom gesucht mit dem sie sich jetzt seit 4 Wochen trifft. Was als 4 wöchiges Treffen geplant war ist nun wöchentlich, scheint sie sehr zu beflügeln.
Für mich ist es vollkommen ok das sie diese Bedürfnisse bei wem anders auslebt.

Jetzt steh ich auch etwas auf dem Schlauch. Wenn es für dich ok ist wo ist dann dein wirkliches Problem. Im EP klingt es ganz anders, nach meinem Empfinden.


Wenn jemand 3-4 mal die Woche weg ist, in der Zeit dazwischen nur vorm Handy hängt, immer leicht abwesend wirkt und die Familie mehr an dem anderen hängen bleibt wird das zum Problem. 1x die Woche ein F+ treffen kann ja auch reichen, zumal man ja auch Freundeskreis hat den man ebenfalls bedient.

Zur Zeit ist es eher so wenn der andere Abend nix im Kalender stehen hat ist das ein Freifahrtschein für weg gehen, nervt dann bei zu oft auch. Ich hab halt keine Lust zu 80% alleine mit der Familie durchs Leben zu ziehen.
*******ung Mann
637 Beiträge
@****r79
Ich weiß nicht, wie weit du dich hinsichtlich BDSM in der Materie auskennst. Zus Sicherheit will ich ein paar Punkte ansprechen, die möglicherweise wichtig sind.
Zunächst ist BDSM ein sehr weites Feld, dessen Spektrum zum Teil durch die Kürzel innerhalb der Bezeichnung abgesteckt wird: B(ondage) & D(iscipline), D(ominance) & S(umbission), S(adism) & M(asochism). Während z.B. Bondage oder das aktive oder passive Spiel mit dem Lustschmerz kein Machtgefälle voraussetzen und wunderbar auf Augenhöhe funktionieren, sieht es bei Erziehung, Dominanz und Unterwerfung anders aus. Grob gesagt gibt es da einen Part, der führt, und einen, der folgt.
Bleiben wir bei letzterem Fall. Da kann man dann wieder grob zwei Ausprägungen unterscheiden: Beziehungen, in denen das Machtgefälle nur während der gemeinsamen Sessions besteht, und solche, bei denen man sich darauf einigt, dass auch über die Sessions hinaus bestimmte Regeln gelten. Falls das bei deiner Frau und ihrem Dom der Fall sein sollte, könnte das, meine ich, relevant für dich und deine Situation sein. Ich rate jetzt blind ins Blaue hinein: Denkbar ist z.B., dass er von ihr telefonische Verfügbarkeit erwartet oder dass er von ihr will, dass sie nicht nach dir oder anderen Männern riecht, wenn sie sich sehen. In dem Fall befände sie sich in einem Zwispalt zwischen deinen Bedürfnissen und ihrem eigenen Anspruch, eine gute Sub zu sein. Am Ende läuft es praktisch zwar auf dasselbe hinaus, es würde dem ganzen aber schon eine andere Schattierung geben als deine Interpretation, dass sie einfach nur egoistisch ist, was Sex angeht.
Auf jeden Fall würde ich dir raten, sie mal darauf anzusprechen. Denn falls es in ihrer Nebenbeziehung ein dauerhaftes Machtgefälle gibt und falls das Auswirkungen auf ihre Hauptbeziehung - und damit auf dich - hat, dann solltest du das meines Erachtens schon wissen. Du bist dann nämlich indirekt ebenfalls Teil dieser Beziehung und damit in einer Situation, in der es angebracht wäre, dass auch du mit am Verhandlungstisch sitzt, wenn deren Regeln und Grenzen ausgehandelt werden. Kurz gesagt: Du könntest mit Recht fordern, dass deine Limits zur Kenntnis genommen und respektiert werden, wo immer ihr Spiel mit deiner Lebenswirklichkeit in Kontakt kommt.
Wie gesagt, das ist alles sehr hypothetisch. Falls es zwischen den beiden außerhalb ihrer Treffen kein Machtgefälle gibt, hat sich der ganze Punkt, den ich anspreche, schon erledigt. *zwinker*
*******fly Frau
6.283 Beiträge
Zitat von ****r79:
Zitat von *******fly:
Zitat von ****r79:
Um das auszuleben hat sie sich einen erfahrenen Dom gesucht mit dem sie sich jetzt seit 4 Wochen trifft. Was als 4 wöchiges Treffen geplant war ist nun wöchentlich, scheint sie sehr zu beflügeln.
Für mich ist es vollkommen ok das sie diese Bedürfnisse bei wem anders auslebt.

Jetzt steh ich auch etwas auf dem Schlauch. Wenn es für dich ok ist wo ist dann dein wirkliches Problem. Im EP klingt es ganz anders, nach meinem Empfinden.


Wenn jemand 3-4 mal die Woche weg ist, in der Zeit dazwischen nur vorm Handy hängt, immer leicht abwesend wirkt und die Familie mehr an dem anderen hängen bleibt wird das zum Problem. 1x die Woche ein F+ treffen kann ja auch reichen, zumal man ja auch Freundeskreis hat den man ebenfalls bedient.

Zur Zeit ist es eher so wenn der andere Abend nix im Kalender stehen hat ist das ein Freifahrtschein für weg gehen, nervt dann bei zu oft auch. Ich hab halt keine Lust zu 80% alleine mit der Familie durchs Leben zu ziehen.
Verständlich, um so wichtiger ihr dies genau so klar zu sagen und falls sie sich da nicht zurück nimmt auch Konsequenzen zu ziehen für dich. Sie wird es vermutlich nicht können/wollen....was machst du dann? Darüber solltest du dir auch Gedanken machen.
*******fly Frau
6.283 Beiträge
Zitat von *******ung:
Denn falls es in ihrer Nebenbeziehung ein dauerhaftes Machtgefälle gibt und falls das Auswirkungen auf ihre Hauptbeziehung - und damit auf dich - hat, dann solltest du das meines Erachtens schon wissen. Du bist dann nämlich indirekt ebenfalls Teil dieser Beziehung und damit in einer Situation, in der es angebracht wäre, dass auch du mit am Verhandlungstisch sitzt, wenn deren Regeln und Grenzen ausgehandelt werden.

*genau* und ich finde es sowiso immer erleichternd wenn alle sich mal kennen lernen und zusammen reden. So schwindet Bedrohliches und man kann Verständnis aufbauen.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Zitat von *******fly:
Zitat von *******a74:
Zitiert: ,,Wir hatten jetzt schon mehrfach die Situation das mir der vaginale Sex verweigert wurde, weil sie am nächsten Tag ein Treffen hatte und keinen Sperma-Ausfluss haben möchte.‘‘


Du hättest in dem Fall mit Kondom mit ihr schlafen können. J

Ernsthaft? Ihr Mann soll Kondome benutzen weil es für sie bzw ihren Dom nicht erträglich ist wenn da Spermareste wären, am nächsten Tag. Dabei war der Deal zwischen den Ehepartnern kein ungeschützen Sex...den sie missachtete. Also ich weiss wie schwer das ist wenn man heim kommt und nach der anderen Person riecht...aber es sollten wenn überhaupt Regeln, dann die selben gelten. Wäre ja super wenn der Ehemann in die Kondome muss und mit der neuen Beziehung wird ohne gevögelt. Aber ja man muss gönnen können *roll* also da wär ich raus

Also ich persönlich finde, das KEIN Mann das Recht dazu hat zu bestimmen ob man noch tagelang nach ihm riecht. Und das ist in dem Fall einfach der Unterschied zwischen Mann und Frau und nur darum ging es mir. Ich persönlich mag es zum Beispiel auch nicht in Phasen wo der andere Partner energetisch gerade ungelöste Themen hat. Kostenlose Schoßraumreinigung auf meine Kosten in der energetischen Verbindungs-Ebene brauche ich echt nicht …
*******fly Frau
6.283 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von *******fly:
Zitat von *******a74:
Zitiert: ,,Wir hatten jetzt schon mehrfach die Situation das mir der vaginale Sex verweigert wurde, weil sie am nächsten Tag ein Treffen hatte und keinen Sperma-Ausfluss haben möchte.‘‘


Du hättest in dem Fall mit Kondom mit ihr schlafen können. J

Ernsthaft? Ihr Mann soll Kondome benutzen weil es für sie bzw ihren Dom nicht erträglich ist wenn da Spermareste wären, am nächsten Tag. Dabei war der Deal zwischen den Ehepartnern kein ungeschützen Sex...den sie missachtete. Also ich weiss wie schwer das ist wenn man heim kommt und nach der anderen Person riecht...aber es sollten wenn überhaupt Regeln, dann die selben gelten. Wäre ja super wenn der Ehemann in die Kondome muss und mit der neuen Beziehung wird ohne gevögelt. Aber ja man muss gönnen können *roll* also da wär ich raus

Also ich persönlich finde, das KEIN Mann das Recht dazu hat zu bestimmen ob man noch tagelang nach ihm riecht. Und das ist in dem Fall einfach der Unterschied zwischen Mann und Frau und nur darum ging es mir. Ich persönlich mag es zum Beispiel auch nicht in Phasen wo der andere Partner energetisch gerade ungelöste Themen hat. Kostenlose Schoßraumreinigung auf meine Kosten in der energetischen Verbindungs-Ebene brauche ich echt nicht …

Das ist doch ganz ein anderes Thema
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, nur den Eingangspost und ein bisschen weiter.

Auf mich wirkt es, als ob Du Dir was schönredest, was eigentlich schon längst an Glanz verloren hat.

Einmal sagst Du, ihr habt "nur" einmal die Woche Sex und oft gibt sie Dir nen Blowjob, um ihren Lover ohne Spermaspuren zu treffen. Woanders schreibst Du, euer Sexleben sei toll.

Wenn man sich ein Leben aufgebaut hat, das strukturell so verwoben ist, wie mit drei Kindern, ist es immer extrem schwer zu sagen, warum man eigentlich noch zusammen ist. Paare, die nicht zusammen wohnen, keine Kinder haben usw., haben es da etwas leichter, in sich reinzufühlen.

Eine Möglichkeit wäre, eine Beziehungspause von drei Monaten zu vereinbaren, zu Hause bleibt für die Kids und für Außenstehende als Eltern-WG alles wie gehabt.

Intern fällt der Sex zwischen euch weg und die "Informationspflicht". Also, terminlich muss natürlich trotzdem alles abgesprochen werden, aber eben nur wie unter Freunden, nicht wie in der Beziehung.

Und dann schaut ihr mal, wohin die Reise geht.

(Möglicherweise sehe ich das alles zu skeptisch und liege völlig falsch. Aber es ist eine Gedankenanregung.)
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Puh ! Also das liest sich schon echt heftig.

Wir sind jetzt 19 Jahre zusammen. Haben auch 3 Kinder. Und vor knapp 4 Jahren haben wir auch geöffnet.

Niemals würde mein Mann das so in der Form dulden, wie ihr es macht.

Das is ja viel zu viel. Sie verbringt ja quasi jede freie Minute mit anderen, anstatt mit der Familie.

Respekt, dass du das so mitmachst.

Ich versteh absolut, dass dich das nervt und ich würde genau so reagieren.

Für uns is so ein Verhalten ein totales No Go.

Wenn ich Dates hab, dann is das immer nur ne kleine Ergänzung zum Alltag. Mehr nicht.

Ganz ehrlich ? Wenn das auf Dauer gut geht, fress ich nen Besen !

Du schreibst ja selbst, dass sie ein egoistischer Mensch ist. Ja, man merkts.
Dann scheinst du das von ihr ja gewohnt zu sein ?!

Sonst wärst du schon längst weg.

Und ich bin mir auch sicher, dass das Kondomthema wieder passiert.
Das war ne Regel von euch, die auch einfach übergangen wurde.

Find ich ehrlich gesagt auch das letzte.

Auch den Kindern gegenüber is es nicht fair.
Die kriegen das ja mit, dass sich Mutti nur noch für andere Dinge interessiert.

Also ich finde, so funktioniert Familie einfach nicht und sie nutzt aus, dass du da so gutmütig bist.

Ich verstehs echt nicht, wie du da noch halbwegs ruhig bleiben kannst.

Wir wären beide schon längst explodiert.
******we8 Mann
28 Beiträge
@****r79
Von deinem Eingangsbeitrag kommt mir vieles sehr bekannt vor….von meiner ehemaligen Partnerin….Ich denke, das sagt schon viel.😅

Ich habe das auch viel zu lange ertragen, ohne ihr mal die Meinung zu sagen, hätte ich es mal getan.
Aber Sie war in Ihrer Welt und da war ich nur noch der Hievi, der Geld nach Hause bringt und die Kids betreut.
Egal ob wir geredet haben, sie hatte immer recht und wenn man sich auf meinen Vorschlag geeinigt hatte, hat sie nachher doch Ihren umgesetzt und mir „vor die Füße geworfen“.
Aber das ist dann keine Partnerschaft mehr!

Deshalb mein Rat….reden, reden reden!
Und es müssen Beide auch wirklich zuhören und Beide müssen diese Beziehung wollen, sonst hat das Ganze keine Zukunft!
So hart das auch klingt, es ist so.
****ord Frau
310 Beiträge
BDSM hin oder her .
Ihr habt vor Jahren beschlossen eine Beziehung zu führen und Kinder zu bekommen . In dem Fall kämen Kinder und beziehung immer an erster Stelle und alles was nach außen geht hat sich dem unter zu ordnen. Ich kann verstehen wenn nach so langer Zeit dad neue total erregend ist und man das Gefühl hat man hat was verpasst , aber die Kinder und Familie geht immer vor.
Wenn ein Dom mir erklähren würde ich müsste ihm auch außerhalb der ( zb 1 mal die Woche) geplante Zeit auf Abruf stehen würde ich laut lachen. Er ist die Nummer 4?
Nummer1,2 und 3 bin ich, meine Kinder und mein Partner. Meine Arbeit? Mein Zentrum. Mein Lebendsmittelpunkt .

Und als anderer Part. Der der weniger hat würde ich es auch fragen: Schatz? Wo ist dein Lebendsmittelpunkt? Und an welcher Stelle steht dein Partner, deine Beziehung und deine Kinder? Kindern lernt man was vor . Auch wie eine intakte Beziehung funktioniert. Wie das klingt hört sich das schon eher so an als wenn da ein Ungleichgewicht herrscht. Und der Frau ihre aktuelle häusliche Situation eher lässig ist
*****te1 Mann
37 Beiträge
Du hast ja jetzt schon einige Meinungen anhören dürfen. Aaaalso das der Mann weniger f+ hat als die Frau hat scheint mir als gegeben hinzunehmen zu sein!
Deine Partnerin scheint einfach ein größeres Bedürfnis nach Sexualität zu haben und dieses auch umsetzen zu können, das scheint egoistisch zu sein, ist es eventuell nicht einfach Selbstbewusst? Eventuell hilft es ihr und dir, wenn ihr euch Räume für euch als erotisches Paar nehmt. Oft sind wir verhaftet in unseren Rollen als Vater/Mutter, Partner/in Hausfrau/Mann und nehmen unseren sexuell lustvollen Part nicht mehr ernst. Wenn das euer Antrieb für eine offene Beziehung ist, lässt sich das anderst organisieren, zu dem Thema Sperma, 1. Möglichkeit DU bist platz 1, wenn der andere ein Problem mit Schlamm schieben hat ist das SEIN Problem nicht deines oder euer. Falls du ihr aber entgegen kommen möchtest was spricht dann gegen ein Gummi? Bzw verflucht wie viel schießt du ab dass das nen Tag später noch da ist? Als letztes werde dir klar was DU willst und finde deinen und Euren Weg und werde deines Animus klar und deine Bedürfnisse und Grenzen und kommunizieren sie nicht nur hier!
Ich Beneide Männer wie dich und fasse es nicht wie man sich selbst so im Weg stehen kann. Wenn wir vögeln können geil, aber wenn die Frau mitmacht, stark ist und ihren Animus erkennt, dann plötzlich erkennen viele ihre Anima und scheinen Komplexe uns verlustängste zu entwickeln. Ich wirke zwar oft wie ein Machist, aber das ist der wahre versteckte feige Machismus, sorry in den letzten Sätzen hast du wahrscheinlich mehr abbekommen als du Verdienst, ich hoffe Ihr/DU findet eine Lösung und könnt ein Vorbild für eure Kinder sein.
*********lust Mann
242 Beiträge
Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Der OP hat offenbar eine oB, keine polyamore Beziehungskonstellation bei der alle gleichberechtigt sind. Da sollte die Hauptbeziehung schon erkennbar an erster Stelle stehen. Von den Kindern mal ganz zu schweigen.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, meine Feau mit Gummi zu vögeln, um ihrem Lover einen Gefallen zu tun. Ein Cucki mag das anders sehen, aber für mich wäre das ein NoGo.
*******der Mann
22.703 Beiträge
@*********lust Wenn Du weisst, dass sie mit anderen Männern auch ohne Gummi vögelt - vielleicht siehst Du das dann anders *lach*
*********lust Mann
242 Beiträge
Nein, sicher nicht. Das hatten übrigens wir schon.
****ius Mann
1.233 Beiträge
Hm, ich bin ein Freund des dezenten Eskalierens.

An Stelle des TE, würde ich den Kalender komplett frei räumen. Ihr abnehmen was nur abzunehmen geht, uuuuund während dessen mal so langsam eine komplett eigenes Leben aufbauen.

Sie kann sich komplett den Verstand raus vögeln lassen während die (und jetzt kommt es) die FLR-Beziehung einem Ende zu geht.

Sie "ist sehr egoistisch" , hört sich so an.
Sie will alles außerhalb, dem Menschen sein Wille ist sein Himmelreich.
Ach ja, und welch Philosoph sagte mal: "Gott behütet uns vor unseren Feinden und davor, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen?"

Das ist keine offene Beziehung im herkömmlichen Sinn, es ist eine unterschwellige Domina-Sub Beziehung die ihn wohl als kommenden Cuckold sieht.

Lieber TE wenn du das nicht willst, gib ihr alle Freiheiten, vielleicht merkt sie was und hält ein. Merkt sie nichts....lebe dein Leben euer Leben ist wohl ziemlich futsch.
****r79 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ich möchte euch berichten wie es nun bei uns in der Beziehung weiter geht bzw. was so passiert ist. Erstmal sorry an dieser Stelle das ich jetzt mehr als 2 Wochen Luft dran gelassen habe. Es ist wieder viel passiert in Job/Family und ich kam nicht dazu.

Erstmal vielen Dank an eure Beteiligung zu meinem Thema, die vielen privaten Nachrichten und die Beleuchtung eurer Sichtweise zu meiner aktuellen Situation. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht wieviel Resonanz hier gekommen ist, das kenne ich leider so vom Joyclub mal nicht. Als Mann schreibt man hier leider oft ins leere…


Angeregt durch einige Private Nachrichten hier und die Diskussion in der Gruppe habe ich mir eine Liste von Punkten aufgeschrieben die mir wichtig waren anzusprechen. Da meine Frau Montags und Freitags immer frei hat haben wir an einem Montagmittag einen langen Spaziergang gemacht und ich habe folgende Themen angesprochen:



- Ist es vielleicht die Gewohnheit und das es praktisch ist jemanden zu haben der die Familie schmeißt? Für mich sieht es aktuell eher nach einer Zweckbeziehung aus damit du deinen Egoismus ausleben kannst!
Ich komme mir manchmal wie ein Alleinerziehender vor.



- Ich komme mir in unserer Beziehung in den letzten Wochen vor das ich auf der Ersatzbank sitze. Was können wir daran ändern und wie?



- Häufigkeit der sexuellen Treffen außerhalb unserer Beziehung muss geregelt werden. 2 mal die Woche ist zu viel.



- Ist der Sex den du in deinen F+ Beziehungen hast ein Zusatz oder doch er ein Ersatz für was anderes? Willst du hier etwas kompensieren?



- Haben wir beide zu wenig Partnerschaft/Verbindung in unserer Beziehung und versuchen deshalb im Außen nach Bedürfnisbefriedigung zu suchen? Wir müssen wieder mehr gemeinsame Dinge machen, eventuell Shibari mehr ausbauen.



- Deine Dom/Sub Beziehung: Gibt es Überschneidungen mit unserem Alltag? Aufgaben die du außerhalb euerer Treffen machen musst wo ich Eventuell von betroffen bin?



• Arbeite bitte an deiner Achtsamkeit was mich als deinen Partner angeht, die könnte größer ausfallen!




Alle diese Dinge habe ich angesprochen. Es war für sie und auch für mich kein einfacher Spaziergang. Meine Frau musste viele Dinge erstmal sacken lassen, ist aber zum Glück ein Mensch der sehr viel reflektiert und das auch gut kann. Sie hat erkannt das es wirklich in letzter Zeit zu viel war, weil sie halt auch jemand ist der gerne forsch ran geht und auch dankbar ist von mir eingebremst zu werden. Wir haben uns darauf geeinigt das es nur Max. ein sexuelles Treffen die Woche geben darf, um auch das Gleichgewicht unserer Partnerschaft nicht zu kippen. 
Eine weitere Regel ist das wir auch ihren Eltern NICHTS mehr an egal welchen kleinsten Details unsere OB erzählen. Hat schon mal zu Spannungen geführt. 


Wir arbeiten in mehr an unserer gemeinsamen Zeit und machen in Zukunft öfter Shibari, allerdings ohne Sex, da sie sich hier immer etwas unter Druck gesetzt fühlt. Ich darf nebenbei auch noch jemand anderes zum fesseln suchen, weil wir beide es nicht so oft zum Fesseltreff schaffen. Der Babysitter kann an Freitagen immer sehr schlecht, also mache ich das ab und zu dann mit ner Freundin, auch non sexuell. Die Treffen sind da immer nur sportlich orientiert was auch gut so ist. 



Ja das waren viele Themen auf einmal, ich habe mich nach diesem Gespräch sehr frei gefühlt. Mir ist da echt eine große Last von den Schultern gefallen. Wir sehen mal wie es nach unserem Urlaub weiter geht. Zur Zeit sind auch ihre beiden F+ Beziehungen im Urlaub, da geht es mit den Treffen auch erst Ende Juli weiter. 



Meine Frau hat letzte Woche noch ein Mädel gedatet mit der sie gerne Bi-Erfahrung sammeln möchte. Ist wohl ganz gut gelaufen, aber ihr sehr da ist gut was los. Sie ist der Meinung das es für sie auch entspannter ist sich nur alle paar Wochen zu treffen, zumal der Erwartungsdruck (sexuell) dann nicht so groß ist. Wir schauen mal wo die Reise in den Wochen nach dem Urlaub hin geht. Wir beide reden wirklich viel miteinander und ich habe im letzten Jahr gelernt sobald ich ein komisches Gefühl habe, sofort darüber zu reden. Das macht frei und man schleppt es nicht Tagelang mit sich rum. 



Ich habe selbst in den letzten 3 Wochen zwei Treffen gehabt (Ferienbedingt) und musste für mich selber feststellen, wenn ich zwei Menschen die Woche sexuell treffen würde hätte ich sehr wahrscheinlich überhaupt keine Lust zu Hause noch sexuell aktiv zu sein, weil ich da anderweitig ausgelastet wäre. Diese Häufigkeit trägt auf jeden Fall dazu bei das die Hauptbeziehung irgendwann nicht mehr funktioniert kann, wenn man außerhalb mehr Quality-Time mit anderen verbringt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, es gibt ja viele OB Modelle.

Jetzt ist es gut 2,5 Wochen her das ich mit meiner Frau darüber geredet habe und jetzt kommt sie mir gestern Abend mit folgendem Thema:

Sie möchte ihre Treffen/Termine denen sie Montags und Freitags nachgeht nicht mehr in unseren gemeinsamen Kalender schreiben.
In der letzten Zeit stand zu den Zeiten sowieso nur noch eine Sonne im Kalender, weil sie mich nicht so antriggern möchte mit wem sie sich gerade trifft. Auf der anderen Seite fühlt sie sich selbst ebenfalls angetriggert, wenn ich im Kalender eintrage mit wem ich gerade unterwegs bin. Generell fühlt sich sich zu sehr beobachtet und möchte nicht das unsere Treffen aufgerechnet werden. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, habe ihr aber schon gesagt das ich es sehr komisch finde das dass kurz nachdem kommt als wir eine Regel bezüglich der Häufigkeit der Treffen festgelegt haben. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihr da trauen kann, nachvollziehen kann es ja jetzt auch keiner mehr 🤷🏼‍♂️
Wir werden sehen wie die nächsten Wochen laufen.

Liebe Grüße Anker!
*******ung Mann
637 Beiträge
@****r79
Auf jeden Fall super, dass du das Gespräch gesucht hast und ehrlich alles auf den Tisch gelegt hast, was dich belastet. Ich würde sagen, schau dir erst mal für ein paar Wochen an, wie es sich entwickelt und wie sich die Situation jetzt für dich anfühlt. Dann kann man wieder eine Bestandsaufnahme machen und ggf. noch nachjustieren, wo es nötig ist.
Die Sache mit dem Kalender klingt tatsächlich ein bisschen suspekt. Muss nichts heißen, könnte es aber vielleicht doch. Auch da kann es sicher nicht schaden, es genau im Auge zu behalten.

Alle Daumen sind gedrückt, dass ihr gute Lösungen findet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.