Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "Feuer" erhalten

Das "Feuer" erhalten
Liebe Leute, nach stundenlangen Überlegen, wie wir unseren kleinen Österreicherbereich am Leben erhalten können, blieb doch nur Ernüchterung. Ich fragte mich "Was kann ich hier schon schreiben, dass alle beschäftigt und nicht in irgeneinem anderen Bereich bereits erwähnt wurde - in einem anderen Forum dieser Erotik-Plattform?"

Dann kam mir der Gedanke: Wie kann ich dazu beitragen unser Forum zu bewahren und wie kann ich das vielleicht mit meinen Erfahrungen aus meiner Partnerschaft verbinden? Und eins folgte dem Anderen: Es ist dieselbe Thematik: Wie erhält man in einem Forum das Interesse aufrecht - und wie funktioniert es in einer Beziehung? Da gibt es Parallelen, ja das Eine und das Andere sind sich nicht unähnlich. Wenn im Forum niemand schreibt, weil niemand "reden" will oder niemand weiß, worüber man sprechen kann, geht das Forum zugrunde und wird wohl geschlossen. In der Beziehung scheiterts auch oft an der selben Sache.
Und so verbinden wir beide Themen miteinander:

Wie erhaltet Ihr das Feuer in eurer Beziehung? Wie schafft Ihr es Tag für Tag, dass Ihr euch immer noch liebt und nicht schon getrennter Wege gegangen seid? Sagt uns euer Geheimnis einer dauerhaften und glücklichen Beziehung
Gemeinsame Glut...
...ist immer wichtig. Dann brennts bald wieder hell auf und strahlt. Ja die Glut was ist das ?
Für manche ist es das gemeinsame Hobby, das Geld oder eben die Weltvorstellung. Solange der andere da nichts anrührt ohne an den anderen zu denken, glühts im Ofen...
******977 Mann
226 Beiträge
Nun, wenn mit Glut die gemeinsamen Grundinteressen gemeint sind mag das zutreffen.

Was aber wenn das über kurz oder lang nicht ausreicht um gemeinsam glücklich zu sein?

Ich bin der Meinung, das eine Partnerschaft bei mir nur funktionieren kann wenn so ziemlich alle Interessen geteilt werden.

Somit kommen wir zum JC und seinem Forum. Wohl fast alle, die sich hier tummeln suchen das Abenteuer, Abwechslung und neue Kontakte zu Menschen, die in den schönsten Minuten des Lebens die gleiche Sache teilen. Die Fantasie den Sex zu erleben...

Wenn einer der Partner die Vorstellungen hat sich mit anderen zun treffen, ob zu 2., zu 3. oder in einer Gruppe, dann sollte der andere auch dieses Intertesse haben. Sonst wird es wohl scheitern das Feuer zu erhalten.

Andernfalls sollte beide sich sehr Treu sein.

LG
seppl1977
Also im Joyclub kommen die Leute wirklich oft um Leute mit den gleichen Interessen zu suchen. Nur das ist oft nicht das richtige Konzept. So wie oft einer sich scheiden lässt und dann heiratet er glatt eine ganz ähnliche Braut wieder.
Es gibt zuwenige Leute die das Gegensätzliche suchen. Denn die Formel : Gleich und Gleich gesellt sich gern -- ist etwas für kleine Geister, und die haben dann es bald wieder satt ihren Spiegel ständig vor sich zu haben. Nur merken sie es nicht.

die Formel Gegensätze ziehen sich an ist besser. Da gibts dann auch Streiterei, ber wer das kultiviert und gut betreibt, der wird schnell schlauer. Man lernt sich gegenseitig das Miteinender. So brennt die Glut.
******977 Mann
226 Beiträge
Damit habt ihr schon Recht. Ich befürworte für mich eben, das ich in einer Beziehung nicht Streiten möchte. Somit wäre es dann doch schon einfacher mit einer Partnerin zusammen zu leben die so ziemlich die gleichen Interessen hat.

Und die Glut kommt auch auf wenn man z.B. gemeinsam einen Swingerclub besucht als sich Lügen auszudenken um im JC zu surfen oder reale Dates zu besuchen.
Alles gehört irgendwie dazu...
Man kann doch das menschliche Leben auf die Wahrheit reduzieren.. Da geht immer was daneben. Schwächen sind ja bei uns alklen vorhanden. Die Glut brennt wenn man auch mal streitet. Man streitet doch mit niemanden der einem nichts bedeutet?? Der einsatz beim Streit kann sich sehr lohnen. Man lerne zu Streiten!

Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Recht ist Streit. Ihr wollt doch recht haben?? Oder ?? *zwinker*
Meine Erfahrung ist, dass Streit sogar sinnvoll ist. Frauen mögen es nicht, wenn man alles in sich reinschluckt und dann beleidigt ist. Das alleine kann schon oft Trennungsgrund sein - dabei wollte der Mann oftmals nur nicht seine Freundin anschr... öhm lautstark AUSDISKUTTIEREN.
Also lieber öfters mal streiten und sich auch gegenseitig anschreien, dann ist die Spannung raus und die Fronten geklärt, als sich gegenseitig anzuschweigen...

wie gesagt, das ist meine Erfahrung.
Das Feuer erhalten?!
In einer Beziehung das Feuer zu erhalten ist unserer Meinung nicht so schwer, vorrausgesetzt die Liebe ist echt und man bleibt nicht aus irgentwelchen Gründen zusammen obwohl man für den anderen schon keine Liebe mehr empfindet, zB. wegen Haus, Geld, Kinder usw.
Was uns immer wieder auffält und das hören wir auch sehr oft von andern, die zu uns immer sagen das sie es nicht glauben können das wir schon seit 12 jahren zusammen sind. Ist der Umgang wie die partner miteinander umgehen. Wir sehen oft andere Paare die spazieren gehen wo zwischen den beiden mind. ein halber meter abstand ist. Wir gehen nicht einmal einkaufen ohne Händchen zu halten. Viele Paare haben auch kein gemeinsames Gesprächsthema mehr geschweige das sie miteinander lachen. Wobei das jetzt nicht heißen soll das man jede minute des lebens miteinander verbringen muss. Wir machen sehr viele Dinge alleine ohne Partner, warum soll ich meine Frau zu etwas zwingen zu dem sie absolut keine Lust hat, und warum soll sie mir etwas verbieten das ich super gerne mache und sie eben nicht. Das wichtigste aber in einer Beziehung ist, der Partner ist nicht das EIGENTUM des anderen. Man hat das Glück das man das Leben mit dieser Person gemeinsam verbingen darf. Wir können zB. nur immer wieder darüber lachen wenn wir sehen welche Eifersuchtsszenen es auslöst wenn der Mann/Fau sich nach jemanden anderen der einem gefällt sich umdreht. Man hört dann immer solche sachen "er/sie liebt mich nicht mehr wenn er/sie einer anderen Person nachschaut". Für uns ist das nomal das wir uns auch gerne andere Personen anschauen die einem gefallen. Wir haben sogar ein kleines Spiel daraus gemacht, wenn wir Sauna gehen müssen wir immer erraten welche Frau mir oder welcher Mann meiner Frau gefält.
Also Respekt, Freiheit, Humor und Wertschätzung für den anderen und es wird funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.