Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herkunft eurer Nicknames hier

Herkunft eurer Nicknames hier
Hallo Leute!

Eine Frage beschäftigt mich hier:

Wie seid Ihr auf eure Nicknames hier gekommen? Sind sie Fantasienamen, zusammengesetzte Namen, Kosenamen oder gar nur Kürzel?

Welche Geschichte steckt evtl. dahinter?

So stelle ich mir es vor:

safran0815 ist eine Zusammensetzung meiner ehemaligen und der neuen Heimat, abgekürzt auf 2 Silben:

SAchsenFRANke

Dass "0815" ist als kleiner Gag gedacht, soll also nicht auf die Einstellung zu gewissen Themen schliessen.

So, und nun seid ihr dran!

Lg safran0815
Mein Name
Nino war mein Berner Sennen Hund und 36 Jahre war ich, wie ich mich das erste mal auf wilden Seiten rumgetrieben habe *g*
******lla Mann
80 Beiträge
Die Wurzel des Übels ;-)
Ich habe ich mir eine Figur aus der italienischen Komödie ausgesucht. Brighella ist dort eine der Diener Figuren, der Schlaue aber nicht immer Nette, im Gegensatz zum Arlecchino (Harlekin) dem Guten aber Tollpatschigen (und bei Frauen sehr erfolgreichen).

Nachdem ich gerne Theater spiele und bei Projekten in dieser Richtung mitmache und bei anderen organisiere und Arlecchino schon weg war *zwinker* ...
**********eam10 Paar
49 Beiträge
wir als Paar
zuerst bin ich im Profil abipaar (ein Bi Paar) als neue Swingerpartnerin "aufgenommen" worden... nach einer schweren Zeit mit Streit.... versöhnten wir uns wieder und haben ein neues Paarprofil eröffnet für unseren Neuanfang hieß es "mitneuemgefuehl", nachdem das Gefühl nicht mehr neu war wurde es zu Mitgefuehl2012 (das Jahr indem wir wieder Partner wurden)
BI MANN WUG
Da ich mit beiden geschlechtern klar komme BI bin ein Mann ung komme aus Weißenburg also WUG
Nicht so schwer...
...zu erraten *zwinker*

Im Kontext des BDSM...
Er(nadel), setzt mir(Kissen), Nadeln *zwinker*

Schoenen Sonntag euch allen
**ws Mann
467 Beiträge
NIWS
Nights in white satin,
Never reaching the end.
Letters I've written,
Never meaning to send.

Mir läuft bei diesem Lied immer wieder ein kalter Schauer den Rücken herunter und irgendwie entdecke ich mich und meine Situation in dem Liedtext wieder...
Da ich für mein Leben gerne tanze und ich der Meinung bin Tanzen ist Leben gebe ich mir selbst den Rat:

Tanze um zu leben *g*
Ich hatte spontan das Kennzeichen meines Autos im Kopf ein Teil davon ZZ fand ich toll die 6 hörte sich gut dazu an
*freu*
*******_by Frau
228 Beiträge
cooler Thread
Die Frage nach den Namen hab ich mir auch schon oft gestellt, darum find ich es Klasse, dass mal zu erfahren.
Bei mir war's aber ganz unspektakulär, bei meiner Anmeldung auf JOYCLUB lief gerade ein song von Leona Lewis im Radio. Da hab ich's einfach übernommen *g*
Für meinen Nick habe ich etwas nachdenken müssen. Da bin ich dann draufgekommen dass ich eine Nachteule bin und so habe ich den Nick gefunden. Nachtliebhaber_der in Nürnberg wohnt. Das Night bezieht sich also auf die Nachteule. Und das Lover bezieht sich darauf dass ich Nächte mag.
*******fun Paar
65 Beiträge
Bei unserer Anmeldung hat Herr Sweet gerade an ein paar Minitafeln Schokolade genascht. In der Innenseite der Verpackung waren verschiedene Sprüche.. unter anderem auch SWEETS FOR FUN .. ( Süsses für Spass ) .. daraus wurde sweets4fun *wink*
**********terer Mann
820 Beiträge
bei mir..
wars ganz einfach...;-)

wer mein Profil genau liest weis warum... *grins*
nunja, für diejenigen die es interessiert: ganz profan: unsere Postleitzahl...... *wink*
*********hatz Mann
113 Beiträge
mein nick entstand vor 7 jahren da ich noch aufeiner anderen seite zuerst war und noch bin,
und ich und meine frau für mich noch einen einzel nick brauchten und sie zumir immer Schatz sagte ist mir der nick eingefahlen und da ich auch noch Franke bin kamm es zum Frankenschatz und der nick ist bestand für mich der hat was *smile*
******7er Mann
76 Beiträge
Hm ich bin da wohl etwas ohne Fantasie vorgegangen... einfach meinen Vornamen mit Geburtsjahr und das KFZ Kennzeichen meiner Heimatstadt *gaehn*
********ifel Frau
73 Beiträge
jule_zweifel
"zweifle nie an dem, der dir sagt er hat Angst,
aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er hat keine Zweifel."

Zweifel (gt. tweifls u. althochdeutsch zwival) stammt von der Kompositionsform twi von Zwei (ein bisschen bi schadet nie ;-)) und dem Suffix falt, dass etymologisch mit dem heutigen Wort Falte (*tststs* nicht das, was Du denkst;-)) gleichzusetzen ist. Nimmt man das so entstandene Wort wörtlich, so bedeutet es zwei-fältig (im Gegensatz zu einfältig ;-)), was heute keinen erkennbaren Sinn ergeben würde. Im übertragenen Sinne kann man jedoch aus einem zweimal gefaltenen Etwas mit etwas Phantasie auf die Bedeutung gespalten gelangen.
Wenn man etwa in seiner Meinung gespalten ist, dann ist man unsicher, man weiß etwas nicht genau oder man glaubt etwas nicht - man zweifelt eben!
In der voraufklärerischen Werteordnung galten Zweifel als ein Übel, dem schnell abzuhelfen sei und das, als Dauerzustand, einen Menschen zerstöre. Seit der Aufklärung wurde der Zweifel mehr und mehr aufgewertet und gilt seither als Voraussetzung allen Erkenntnisfortschritts. Erkenntnistheoretiker weisen allerdings darauf hin, dass die Bedingung der Möglichkeit von Zweifel der Glaube an (eine) Wahrheit ist.

(frei nach dem etymologischen Wörterbuch)


und da die meisten dachten ich bin ein "er" kam vor vielen Jahren schon der Vorname dazu.
*******n_fo Paar
200 Beiträge
ich wollte zu erst uns Balu (der Bär, habe ja etwas mehr Erotische fläche) da wir haber ein Paar sind, habe ich die mehrzahl von Balu nicht gefunden,deshalb ist es eben ein Paerchen geworden, fo steht noch für Forchheim
Ratlos bei der Anmeldung
und dann kam spontan von unserem ER der Einfall....
einfach
die Anfangsbuchstaben meiner drei Vornamen in umgedrehter Reihenfolge*ja*
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
Geräusch
Nun, es ist einfach eines meiner Lieblingsgeräusche, nämlich das Klick, wenn der Kameraauslöser betätigt wird.
Okay, es hört sich eigentlich eher nach "pizü!" an, aber das erkennt niemand. Klick kennt man von früher, von den einfachen Fotoapparaten.
******ogo Frau
6.301 Beiträge
Angeltogo........
Angel war mein Spitzname als ich Anfang bis Mitte der 80 ziger in einer Bar während meiner Praktikumzeit nebenbei gearbeitet hatte. Wahrscheinlich war es die goldblonde lange gelockte Löwenmähne und ein sehr unschuldiger lächelnder Gesichtsausdruck , der mir den Spitznamen eingebracht hatte. Lächel.....

Togo ist ein Land mit einer richtigen schwarzen Seele,
und hat früher zu den Deutschen Kolonien gehört. Na ja, wer hat nicht ein paar schwarze Stellen in seinem seelischen Innenleben, und wenn’s nur der schwarze fränkische Humor ist , wo ich mich natürlich auch nicht ausschließe. Denn gelegentlich schreib ich auch mal nicht so brave ziemlich „ schwarze“ Beiträge. Lächel....

Jedoch soll es in dem Sprachgebrauch von Togo so sein, das Togo nach dem Hauptwort die Bedeutung des Wortes in dem „Angel“ verstärkt , oder auch mit „so soll es sein“, oder „wird es eintreffen“ oder „so ist es einfach „ verknüpft und nicht wirklich ( zusammengeschrieben) zum Mitnehmen bedeutet.

So das ich den Namen als ich mich mal in einem Frauenforum angemeldet mir so ausgedacht habe und für den „Joy Club“ so mit übernommen habe.
*****_61 Mann
405 Beiträge
Bingo_61
ich habe nicht an das Spiel gedacht. Die Anmeldung im JOY habe ich etwas in die Länge gezogen. Und irgendwann war es so weit. Da kam mir als erstes Bingo in den Kopf und die 61 ist mein Geburtsjahr.

Es steckt also nichts Aufregendes hinter meinem Namen.

lg.
Naja, nachdem ich im vorfeld schon die passend mailadresse hatte, wollte ich die hier gleich als nick verwenden. Musste sie leider geringfügig modfizieren . => _

Die eigentlich herkunft setzt sich dabei aus dem hauptcharakter aus "Bad Boys" und einer der schönsten stellungen in zahlenform zusammen.
Vielen Dank
für die aufschlussreichen Beiträge! Freut mich, dass das Thema so gut ankommt!

Biba und danke für weitere Beiträge!

safran0815
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.