Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Birkensee Nbg6
Kennt ihr schon den Birkensee zwischen Schwaig und Diepersdorf bei…
zum Thema
FKK See Raum OL/DEL/HB2
Kann jemand einen FKK See im oben genannten Raum empfehlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Badeseen sind zu empfehlen ?

:-)
mei... du machst mir wieder richtig lust auf birkensee soeckchen, ich war schon über ein jahr nicht mehr dort.
letztes wochenende hab ich den baiersdorfer see kennengelernt. superschöner see, schöne ecken und angenehme seebesucher.
ich war nicht das letzte mal dort.
********eren Paar
242 Beiträge
Petersgmünder Weiher
Ist sehr zum empfehlen, und nicht überlaufen *g*
Klares Wasser usw *g*
Silbersee
Den habe ich gestern zufällig auf meiner Rückfahrt von Hamburg nach Bamberg bei Fulda entdeckt. Er liegt traumhaft in den Bergen, ringsrum Wälder und ein kleiner Campingplatz.
Der See ist winzig, wird aber direkt von Quellwasser versorgt und ist daher sehr sauber. Nicht zu verwechseln mit trübe. Er scheint viele Schwebstoffe zu haben, die beim Baden aber eigentlich nicht stören.

Ich fand es eine klasse Erfrischung bei über 30 Grad Außentemperatur. Nur halt etwas entfernt von Nürnberg.....
Ratscher Stausee in Thüringen
Am Sonntag werde ich in Erfurt sein und der FKK Ratscher Stausee ist sehr schön.
LG abendstern1 *top*
******ina Paar
5 Beiträge
Rothsee
Hey...
Also wir waren heute mal am Rothsee,
der See und auch die Liegeflächen sind echt okay allerdings ist dies kein Ort für Schweinereien;) Viel zu viel los

Lg Domi_Nina
*********vers Paar
29 Beiträge
Seemarathon vom Wochenende
Hallo zusammen,

am Wochenende bei diesem bombastischen Wetter haben wir einen Seemarathon gemacht und dabei 3 Seen (Birkensee, Rothsee und Brombachsee) besucht. Jeder See hat so seine Vor- und Nachteile, wobei uns eindeutig der Brombach am besten gefallen hat.

Der Birkensee, am Freitag Abend besucht ist sehr gut gelegen zwischen Wäldern und schön eingebettet in die Natur. Das Wasser sauber und die Möglichkeiten der Verteilung der Menschen ebenso. Hier hat einige malerische Ecken, wo man sich durchaus etwas zurückziehen und etwas für sich sein kann. Die Zugänge sind recht steinig, wo man etwas aufpassen sollte. Allerdings ist der Weg zum See durch den Wald anstrengend, sofern man einiges mitnehmen möchte. Auch die Sauberkeit einiger Ecken könnte besser sein, wobei wir das durchaus der Unachtseikeit der Besucher anlasten. Ebenso die gegen Abend auftretende Geselligkeit der Mücken kann belastend werden.
Note 3

Der Rothsee, hat eine sehr gut Anfahrt und ist im Gegensatz zum Birkensee recht bequem zu erreichen. Das Wasser ist recht dunkel (im Gegensatz zum Birkensee) und am Wochenende ist natürlich auch reger Besuchsverkehr, allerdings auch familientauglich, was die Zweisamkeit in nicht vorhanden Ecken, nicht recht ruhig werden lässt.
Allerdings ist ganze Areal gut bestückt, was Toiletten und Mülleimer angeht. Alles in allem 2.

Der Brombachsee, wie alle wissen, auch sehr beliebter Ausflugsort mit entsprechenden Aktivitätsmöglichkeit ist gut zu erreichen. Schön gelegen mit ensprechenden "Strand"abschnitten. Auch hier ähnlich dem Rothsee ist das Wasser an den Stränden nicht wirklich sauber und bauartbedingt mit großen, unbequemen Steinen am Grund bestückt, was das Spielen manchmal etwas unbehaglich macht.
Allerdings gilt auch hier zu sagen, das es sonnige und auch schattige Bereich gibt, die jedem Gemüt das passende Plätzchen liefert.
Hier würden wir die Note 2+ geben.

Für Zweisamkeit ist der Birkensee wirklich zu empfehlen, allerdings sollte man resistent gegen Mücken sein, die anderen zwei Seen sind nicht wirklich für das zärtliche oder ausgedehnte Liebesspiel geeignet, allerdings zum Baden und Ausspannen sind sicher alle drei geeignet.

Und nun,..weiter zu den nächsten "See"nswürdigkeiten *g*

Liebe Grüße
Hier wurde ja bereits alles Wichtige zu den gängisten Seen geschrieben und die Zusammenfassung von MaldiveLovers ist klasse!

Ich selbst bin gerne am Rothsee da man diesen von Nürnberg ab über die Autobahn super und schnell erreichen kann. Parkplätze sind in der Regel auch kein Problem und 2 Euro Parkgebühren für den ganzen Tag sind vollkommen in Ordnung!

Wenn manauf der anderen Seite des Überganges ist - also nicht da wo die beiden sanitären Einrichtungen sind kann man auch ein stilles Plätzchen finden! *zwinker*

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim sonnebaden!
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Sandgrube bei Schnaittach
Tach beisammen!

Ich springe öfter mal beim Mountainbiken zum abfrischen in den Baggersee in der Sandgrube bei Schnaittach bzw. Großbellhofen.

Das ist zwar nur "halblegal" aber seit der Sandabbau an anderer Stelle stattfindet, interessierts glaube ich keinen mehr, ob man da nun badet oder nicht.

Das Wasser ist sauber, allerdings gehts relativ steil rein - also nicht unbedingt was für Plansch-Freunde.

Aussenrum gibt's derzeit noch kaum Schatten - die Vegetation muss nach Beendigung des Sandabbaus erst wieder "nachrücken".

Zum Baden isses da aber schön, weil noch relativ wenig los ist. FKK kann man denke ich im hinteren Bereich ganz gut machen - das dürfte keinen stören.

Den Baggersee findet man gut bei Google Maps!

Grüße!

Ralf
baden!
hallo,
ich denke heute war es nicht nach baden.
lg abendstern
Nein nicht wirklich - da hast du Recht!

Aber nächste Woche gehts wieder ab an die fränkischen Badeteiche...
Ich habe für mich den Birkensee entdeckt und freu mich schon wieder auf die Sonne und somit auf den See....

Die *sonne* kommt laut Wetterfrosch ja bald wieder und dann ist wieder *liegestuhl* und *schwitz* angesagt!
stimmt,der birkensee hat es uns auch angetan,finden wir echt nicht schlecht!

Lg
*****XES Mann
8 Beiträge
...wen das wetter nicht passt...
...wen es regnet kann ich euch dass freizeitbad atlantis herzogenaurach vorschlagen.
es ist zwar nicht billig aber es wird wirklich was geboten.

...wenn ihr freitags geht, wird es ab 1900 uhr sehr lehr. freitags ist familientag und die kinder müssen ins bett, da kommt es oft vor, dass man einen der vielen pools und versteckte ecken für sich zu zweit oder dritt^^ alleine hat. ich spreche aus erfahrung.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Neueröffnung für 2011
Hallo Zusammen,

auf Wunsch habe ich den Thread wieder geöffnet und ihr könnt euch über die Badeseen auch in 2011 austauschen oder euch auch verabreden *g*

Die Überschrift habe ich dann geändert und die Jahreszahl rausgenommen.

LG
Anon
(Moderation)
Danke;)
Ich hab heute mal den Baiersdorfer Weiher ausprobiert und für gut befunden. Ruhig gelegen, gepflegt und (zumindest heute) auch nicht überlaufen

Hier ein paar Bilder, die ich im Netz gefunden habe:
http://www.br-online.de/stud … rgalerie-ID1246889173079.xml

und das auch noch:
http://www.br-online.de/stud … angersee-ID1247836964837.xml

(bin nicht sicher, ob ich solche Links posten darf ....)


Und die Wegbeschreibung :
Von Erlangen kommend den Frankenschnellweg Richtung Bamberg fahren. Ausfahrt Möhrendorf, Richtung Baiersdorf fahren. Nach Ortseingang Abzweigung nach Röttenbach. Kurz vor der Brücke über den Europakanal rechts Parkplatz mit hohen Bäumen. Fußweg ca. 700 Meter zum Weiher. Am linken hinteren Ufer FKK-Liegewiese.


Ich für meinen Teil werde den Weiher auf jeden Fall gern wieder aufsuchen =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.