Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altmühlsee - Tour - Gunzenhausen (10.09.2023)

*******us54 Frau
7.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altmühlsee - Tour - Gunzenhausen (10.09.2023)
🚢 Anmeldeschluss ist der 20.08.23 🚢

*beep* Heute wollen wir wiedermal "Unsere Heimat erkunden"
mit einem Ausflug zum Altmühlsee mit div. Unternehmungen, zusammen mit
der Gruppe Drei Franken Eck.

📣
Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten, da es feste Abfahrtszeiten gibt !
📣

Nachstehend der geplante Ablauf:

> Anfahrt mit Fahrgemeinschaften, Parkplatz ist unweit der Schiffsanlegestelle, Tagesparkschein 5,00€
Der Tagesparkschein hat auf allen Parkplätzen am Altmühlsee Gültigkeit. Zusätzlich gilt der Tagesparkschein auch auf den Parkplätzen am Brombachsee.

> Treffpunkt spätestens10.15 h an der Schiffsanlegestelle Seezentrum Schlungenhof

> anschl. Abfahrt 10.45 h Schifffahrt mit der MS Altmühlsee / Dauer 1 Std. / Preis 10,00 €/Person
(Es werden für unsere Gruppe Plätze reserviert).
(Wer einen Entdeckerpass besitzt fährt kostenlos!)

> danach Einkehr zum Mittagessen ca. 12.30h im Seerestaurant Strandblick gegenüber der Schiffsanlegestelle.
(Hier werden ebenfalls Plätze für uns reserviert.)

> anschl. Abfahrt ca.14.00 h zum Parkplatz beim LBV- Infohaus- am Ende der Fichtenstr. in 91735 Muhr am See.
   Von da aus sind es noch ca.250 m bis zum Steg zur Vogelinsel.
Der Rundweg mit Aussichtsturm ( barrierefrei) ist ca.1,5 km lang.

Eintritt frei/geöffnet 9-18h https://altmuehlsee.lbv.de/unser- Angebot/Vogelinsel/

> danach evtl. gemeinsame Kaffee- /Eis-Einkehr oder so. Anschließend Rückfahrt

Jeder trägt seine Kosten selbst und die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.

Es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Regeln !


Altmühlsee - Tour

Gunzenhausen, Bayern
10.09.2023

Altmühlsee - Tour



*******us54 Frau
7.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Evtl. Mitfahrgelegenheit
Von: Kooala66
An: powermaus54
Datum: 19.7.2023, 07:08:39

Anmerkung von Kooala66 zu seiner Anmeldung

für Altmühlsee - Tour am Sonntag, 10.09.2023:

Wir kommen von Ebensfeld und fahren über Bamberg, Forchheim, Erlangen und Nürnberg (Rampen). Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, darf sich bei uns melden.
*******us54 Frau
7.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitfahrgelegenheit gesucht
Von: Waldwicht
An: powermaus54
Datum: 18.7.2023, 21:16:40

Anmerkung von Waldwicht zu seiner Anmeldung

für Altmühlsee - Tour am Sonntag, 10.09.2023:

Es wäre schön wenn mich jemand ab Nürnberg mit nimmt und auch wieder zurück mit nimmt.
Sollte sich niemand finden, müsste ich meine Anmeldung zurück nehmen.
LG Karlheinz
*****t61 Frau
161 Beiträge
Ich kann ihn mitnehmen
VG Doris
******cht Mann
295 Beiträge
Zitat von *****t61:
Ich kann ihn mitnehmen
VG Doris
*huhu* Das wäre ja echt Grandios.
*herz* lichen *danke* *zwinker*
******an5 Mann
3.220 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von dieser Veranstaltung muss ich Abstand nehmen, da ich kurzfristig eine "andere Schifffahrt" gebucht habe, eine Donau-Kreuzfahrt und die geht bis 11.09.. *stolzbin*

Einerseits schade, andererseits, nach allem was diese Jahr mit mir so passiert ist, freu ich mich riesig mal wieder zu verreisen.

Viel Spaß Euch Allen. Es ist eine schöne Tour auf dem Altmühlsee. Ich habe sie schon mal gemacht und ich war begeistert. Viel Spaß! *top*
*******us54 Frau
7.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******an5
Das kann ich gut verstehen ! Geniess deine Reise, komm gut erholt zurück und denk manchmal an uns.
👍👼☀🚢😊😘
**********tlich Paar
5.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******an5:
Von dieser Veranstaltung muss ich Abstand nehmen, da ich kurzfristig eine "andere Schifffahrt" gebucht habe, eine Donau-Kreuzfahrt und die geht bis 11.09.. *stolzbin*

Einerseits schade, andererseits, nach allem was diese Jahr mit mir so passiert ist, freu ich mich riesig mal wieder zu verreisen.

Viel Spaß Euch Allen. Es ist eine schöne Tour auf dem Altmühlsee. Ich habe sie schon mal gemacht und ich war begeistert. Viel Spaß! *top*
Oh schade *snief* ...aber deine Reise ist viel wichtiger! Genieße es! 😊🍀😘
**********tlich Paar
5.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mitfahrgelegenheit geboten
Hallo,

Ich fahre von 91315 Höchstadt. Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, bitte melden .
Meine Strecke: A3 》 A 73 》 A 6 》 Gunzenhausen
*******er06 Mann
116 Beiträge
Hello, ich fahre von Coburg über Lichtenfels ,Bamberg, Nürnberg. Freue mich jemand mitnehmen zu dürfen. Gemeinsam fährt es sich besser. Meldet euch , Grüße Manfred.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Wir würden ja auch jemanden mitnehmen. Aber auf den 8 km von uns zum Altmühlsee wird es wohl niemanden geben, der eine Mitfahrgelegenheit braucht. Außer daß man zu uns kommt, und mit uns zum See fährt, dann kann man Parkgebühren sparen. Wir wohnen an der B13 zwischen Weißenburg und Gunzenhausen.
Ich freue mich euch wieder zu sehen
*********mite Frau
506 Beiträge
Kommt jemand aus dem Ansbacher Raum der mich mitnehmen könnte?
*******us54 Frau
7.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitfahrgelegenheit von Nbg- Katzwang aus
Von: Engel_91126
An: powermaus54
Datum: 6.9.2023, 09:07:38

Ich wohne in Nürnberg Katzwang.

Bin ein Navi-Kind.

Also wenn ich jemand mitnehmen soll müsst ihr mir das sagen.

LG Andrea
*****men Mann
29 Beiträge
Wann bist du denn am Sonntag am Brombachsee und wo. Vielleicht können wir uns ja auch dort treffen
*******us54 Frau
7.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****men
Wen schreibst du denn an ?

Zur Info - wir fahren am Altmühlsee

Gruss powermaus54 / Gabi
*****men Mann
29 Beiträge
Dich. Hatte mich verlesen. Aber auch okay. Wie wäre es denn wenn wir uns dort treffen würden. Wohin solls denn gehen
*******us54 Frau
7.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****men
Wenn du mit mir privat schreiben möchtest, dann bitte an mich direkt mit CM und nicht unter einer Veranstaltung.

Den Inhalt der Veranstaktung kannst du selbst nachlesen.
**********ppe59 Frau
1 Beitrag
Hallo Manfred, ich wohne in Ebern vielleicht können wir zusammen fahren ? Würde dann nach Bamberg kommen .lg Petra
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Hallo an alle, hier noch eine kurze Info für die Fahrt zur "Vögelinsel" in Muhr am See.

Wer von Gunzenhausen der Beschilderung "Vogelinsel" nachfährt, landet im Seezentrum von Muhr. Von dort darf man dann einen guten Kilometer bis zum Lehrpfad bzw. Infohaus des LBV laufen. *puh*

Der Weg zum Lehrpfad bzw. Infohaus ist misserabel ausgeschildert. Man fährt quasi direkt durch Muhr durch. Beim Navi am besten "Muhr Lehrpfad Vogelinsel" oder "Muhr LBV Infohaus" eingeben.
Direkt beim Infohaus gibt es einige Parkplätze. Von dort ist es dann nur wenige Meter bis zum Eingang des Lehrpfades.
*********er60 Mann
2 Beiträge
Find ich gut!
*******us54 Frau
7.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****r60
Vielen, lieben Dank für deine Info....bis Sonntag am Anlegesteg pünktlich um +/-
10.15 Uhr zum " Schifflefahren "🚢
lb. Grüsse. 😊
*****t61 Frau
161 Beiträge
Ich muss leider absagen
Ich muss leider stornieren - Sissy *hund* ist operiert worden und ist noch nicht fit- viel Spass euch
**********tlich Paar
5.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich musste leider stornieren, bin heute wieder etwas angeschlagen, nicht 100 % fit.
Viel Spaß Euch ! Wetter passt ja perfekt *top* *sonne*
*******us54 Frau
7.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bericht eines tollen Tages
Da die Orga bin kann ich keine Erfahrung schreiben, deshalb unter den Kommentaren.

Danke an alle Teilnehmer an den wunderschön Tag 👍😀

Erst.1 Std Schiffle fahren auf dem Altmühlsee...dann kleiner Spaziergang...danach Einkehr zum Mittagessen und plaudern.
Anschl. ab 14.30 ging's zur Vogelinsel und Rundkurs mit tollen Eindrücken....zum Abschluss einkehren um 16.30h Kaffee/ Eis/ Getränke. Dann anschl. Heimfahrt.
Toller, interessanter Tag mit lieben Freunden und Bekannten.
🤗👍🥳🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.