Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Franken
936 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Vermächtnis der Mördermühle - Kirchensittenbach (20.08.2023)

*******us54 Frau
7.482 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Vermächtnis der Mördermühle - Kirchensittenbach (20.08.2023)
📣📢📣
Info für ALLE

Wir treffen uns um 16.45/ 17h zur Kartenübergabe am Eingang.

Es ist freie Platzwahl und Einlass ist ab 17.00h. Es gibt keine reservierten Plätze !

😉 Also wer zuerst da ist, hat die Wahl 😉

*📣📢📣***************************************

Wir besuchen die Obermühle in Kirchensittenbach
Wir erkunden unsere Heimat!


*alarm* Also schnell reservieren und VORAUSKASSE leisten. Wir haben nur zeitlich begrenzte Reservierung.

[b]Anmeldeschluss und Zahlungseingang ist der Freitag 28.07.2023.
*alarm* Achtung Vorkasse! Wir konnten 20 Karten vorreservieren

📣📣📣
Der Kartenkauf ist verbindlich und es erfolgt bei Verhinderung keine Rückerstattung. Es kann uns jedoch eine Ersatzperson genannt werden
📣📣📣

Die Obermühle zu Kirchensittenbach im Nürnberger Land, wildromantisch im Sittenbachtal gelegen, wahrt ein düsteres Geheimnis: im frühen 19. Jahrhundert ereignete sich dort eine schauerliche Kriminalgeschichte, die in einem mysteriösen Familienmord endete. Der Rechtsgelehrte Anselm Feuerbach, Vater des bekannten Nürnberger Philosophen und Anthropologen Ludwig Feuerbach, machte sich an die Analyse des komplexen Themas. Er legte den Grundstein für die überlieferten Details des Falles, welcher dann auch vor dem Gericht in Hersbruck verhandelt wurde. Der mutmaßliche Tathergang gibt Einblicke in verwobene familiäre und auch amtliche Beziehungen, Sitten und Gebräuche, die auch in unserer heutigen Zeit mitunter anzutreffen sind – nicht immer zum Wohle aller Beteiligten….

Die wahre Begebenheit des Vatermordes in der Obermühle diente, so sagt man, als Vorlage und Inspiration für den weltberühmten Roman „Via Mala“ von John Knittel, der später auch verfilmt wurde. Am pittoresken Originalschauplatz der Obermühle zeigt das Ensemble des ACT CENTER Nürnberg in einer turbulenten (und farbenfrohen) Inszenierung die Hintergründe des Falles aus einer nur vermeintlich touristischen Perspektive zweier Reisender, die die Vergangenheit der Müllersfamilie aufleben lässt.

*modda* nehmt ein Jäckchen mit. Auch wenn es tags warm ist, kann es abends an der Mühle ziemlich kühl werden!


Das Vermächtnis der Mördermühle

Kirchensittenbach, Bayern
20.08.2023

Das Vermächtnis der Mördermühle



*******1973 Mann
254 Beiträge
Auch wenn das vllt. ein wenig Werbung ist, da ich gewissermaßen ein klein wenig eingebunden bin, aber das Stück kann ich nur empfehlen.
War ein schöner Abend letztes Jahr.

Sehr zu empfehlen ist es, ein Jäckchen mitzunehmen. Selbst bei 30°C tagsüber wird es abends unten bei der Mühle doch ziemlich frisch.

LG Karsten
*******us54 Frau
7.482 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******1973
Danke für deine Info
*******1973 Mann
254 Beiträge
Gerne doch. *g*
*******1973 Mann
254 Beiträge
Heute nachmittag 3 Std. vor Beginn
*******us54 Frau
7.482 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******1973
Spielst Du mit ?
*******1973 Mann
254 Beiträge
Nee. Meine Schwester und meine Mutter spielen mit.

Bei einer anderen Veranstaltung vom ActCenter durfte ich mal füt zwei Abende ein bisschen Licht machen.
*******us54 Frau
7.482 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oku..ist doch auch schön 😃
*****_49 Frau
5.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

Ich hätte meinen Platz abzugeben, leider bin ich familiär an dem Tag verhindert.

Wer möchte meine Karte?

Liebe Grüße Joyce_40
*******us54 Frau
7.482 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Treffen zur Kartenübergabe
Wir treffen uns am Sonntag ca.17.45h direkt vor der Obermühle, zwecks Kartenübergabe.
********sNbg Paar
47 Beiträge
Gibt es vor Ort denn auch etwas gegen den kleinen Hunger wie belegte Brote oder so?
*******us54 Frau
7.482 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo @********sNbg
und alle anderen Teilnehmer, anbei der Link zur Obermühle zur Info

https://www.gutobermuehle.de/speisekarte-muehlengarten/

Wir / ich bin das erste Mal dort und habe keine Erfahrungswerte.

Da ihr erst ca.18h ankommt / Beginn 18.30h ist - wird es etwas knapp. 😉
******an5 Mann
3.233 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********sNbg ...im Internet kann man nachlesen was es dort so gibt! Hab ich auch getan.
Z.B. Fisch in verschiedenen Variationen!
Einfach mal selbst nachlesen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.