Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflanzenbezeichnung gesucht

****e19 Frau
9.092 Beiträge
Themenersteller 
Pflanzenbezeichnung gesucht
Hallo ihr Lieben,

neben meiner Terrasse wachsen zwei Pflanzen, deren Bezeichnung ich nicht kenne. Wissen die Gärtner unter euch, um welche Pflanzen es sich hier handelt?

Liebe Grüße,
Lilie19
Das erste könnte Mahonie sein.
Gruß *wink*
****_70 Frau
13 Beiträge
Das ist eine Stechpalme *bussi*
****med Frau
8.490 Beiträge
Hast du Mal mit Google Fotosuche probiert?
*******n91 Mann
4 Beiträge
Ist definitiv eine Stechpalme
****425 Mann
53 Beiträge
Es sticht und ist Unkraut *zwinker*
Zitat von ****e19:
Pflanzenbezeichnung gesucht
Hallo ihr Lieben,

neben meiner Terrasse wachsen zwei Pflanzen, deren Bezeichnung ich nicht kenne. Wissen die Gärtner unter euch, um welche Pflanzen es sich hier handelt?

Liebe Grüße,
Lilie19
Es handelt sich auf beiden Bildern um eine Mahonie oder auch Stechpalme genannt . Gehört zur Familie der Berberitzen

Gruß Kompan
****_70 Frau
13 Beiträge
Zitat von ****425:
Es sticht und ist Unkraut *zwinker*

Hey, es gibt keine "Un"kraut, das sind Heilpflanzen, aber okay, diese sticht *traenenlach*
****e19 Frau
9.092 Beiträge
Themenersteller 
Der Name "Mahonie" erinnert mich an die Police Academy. *lol*

Ok, erstes Bild scheint geklärt. Mal sehen ob die Pflanze gelbe oder rote Blüten treibt. Danach entscheidet sich, was es ist. Mahonie oder gemeine Stechpalme.

Ideen zum zweiten Bild? Ich tipoe auf eine junge Baumart.
Zitat von ****e19:
Der Name "Mahonie" erinnert mich an die Police Academy. *lol*

Ok, erstes Bild scheint geklärt. Mal sehen ob die Pflanze gelbe oder rote Blüten treibt. Danach entscheidet sich, was es ist. Mahonie oder gemeine Stechpalme.

Ideen zum zweiten Bild? Ich tipoe auf eine junge Baumart.
Die Mahonie blüht Gelb .
****425 Mann
53 Beiträge
Beim zweiten Bild waren die Klimaaktivisten bei Dir zugange … da stand mal ein Baum …
Zitat von ****e19:
Der Name "Mahonie" erinnert mich an die Police Academy. *lol*

Ok, erstes Bild scheint geklärt. Mal sehen ob die Pflanze gelbe oder rote Blüten treibt. Danach entscheidet sich, was es ist. Mahonie oder gemeine Stechpalme.

Ideen zum zweiten Bild? Ich tipoe auf eine junge Baumart.

Bei dem zweiten Bild könnte es sich um eine Quitte handeln , im sehr jungen Alter
********um64 Mann
59 Beiträge
Es gibt eine APP die nennt sich PlantNet funktioniert tadellos für alle Planzenarten der Welt. Ist kostenlos . Einfach abfotografieren, angebn ob Blatt oder Blüte fotographiert wurde. Dann wird das Erbebnis angezeigt.
Das 2.te Bild zeigt bei mir eine Brunnenkresse an
*********_2022 Mann
17 Beiträge
Frag doch mal Google Lens..... Bildersuche
*********mite Frau
509 Beiträge
Das erste ist def eine Stechpalme und das zweite ist einfach auf dem Bild nicht zu erkennen- würde aber auf einen Obstbaumschössling tippen. Kann aber auch die oben genannte App empfehlen...
******an5 Mann
3.223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die zweite ist eine "gewöhnliche Mahonie"...aber die erste ist auch eine Mahonie- gleicher Art.

Erkannt durch die App "Flora incognita". Kostenlose App zum runterladen! Ist fantastisch udn einfach zu bedienen.
****e19 Frau
9.092 Beiträge
Themenersteller 
*oh* Ok. Dankeschön euch allen!!! *kuss2* *knuddel2*

Nein, keine Klimaktivisten @****425 . Die Bäume mussten weichen, weil ihre Wurzeln die Terrassenplatten hochgehoben haben und die Buckelpiste für den Mieter ein Sicherheitsrisiko ist. Die Wurzelstümpfe werden noch gezogen, bevor geebnet und neu verlegt wird.

Viele von euch sind sicher fit mit Handy und Technik. Mein Kopf ist im letzten Jahrtausend bei Stift und Papier stehengeblieben. Er hat es nicht mit Technik.
Deshalb nochmal Danke für eure Hilfe!!!
*knutsch*
****_70 Frau
13 Beiträge
Wenn die Technik versagt, bleibt Stift und Papier *top* *bussi*
*********O_by Paar
96 Beiträge
Ein interessantes Thema. *sarkasmus*
********s885 Paar
8 Beiträge
Definitiv eine Mahonie! Beeren sind essbar, schmecken aber sehr sehr grün 🤢
****425 Mann
53 Beiträge
Meine Mutter hat einen Schrebergarten, da wächst am Fußweg auch immer diese Pflanze. Ich hab Sie bisher immer abgeschnitten zwecks dem *pieks* beim vorbeilaufen. Ich versuche Sie diesmal irgendwie am Zaun einzuflechten, so dass Sie wachsen kann ohne zu pieksen.
*********un15 Paar
25 Beiträge
Bei uns heist es ilex und ist wie Unkraut. Wächst überall und stachelt
********s885 Paar
8 Beiträge
Zitat von *********un15:
Bei uns heist es ilex und ist wie Unkraut. Wächst überall und stachelt
ilex, ist aber was anderes und bekommt im Herbst rote Beeren...
****e19 Frau
9.092 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr Lieben! *kuss2*
Mal sehen, was da wächst. Ich meine etwas Gelbes zu sehen. *g*
********s885 Paar
8 Beiträge
Das sind die Blütenknospen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.