Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rarität Fritz Köthke Rennrad Damen Baujahr 1960 fahrbereit

********sNbg Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Rarität Fritz Köthke Rennrad Damen Baujahr 1960 fahrbereit
Mein Vater betrieb in den 1960ern ein Radsporthaus in Bamberg und hatte ein paar Rennfahrer, die damals für ihm am Start waren.
Für seine zukünftige Frau lies er ein kostbares Fahrrad von Fritz Köthke bauen:"Fritz Köthke war ein Rennrahmenbauer in Köln. Er fertigte die Rahmen für die Deutschen Meister Rudi Altig und Hennes Junkermann die ich kannte. Und so lies ich in Köln einen Rahmen als Damenrad aus englischen Reynoldsrohren für Deine Mama bauen. Es ist eine Sonderanfertigung weil Doppelendrohre sehr leicht sind, also ein Unikat. Köthke war 1960 schon nicht mehr der Jüngste."
Mein Mutter hat das Fahrrad heiß geliebt und über ihren 80 Geburtstag hinaus gefahren.Nun neigt sich dieses Leben dem Ende entgegen und meine Mutter wüsste ihr Fortbewegungsmittel auch gerne zukünftig in guten Händen.
VB 300,- €
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.