Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AKUTE ZECKEN WARNUNG !!!

*******ss82 Mann
279 Beiträge
Themenersteller 
AKUTE ZECKEN WARNUNG !!!
Nach einer Zecken INVASION, gestern am See, warne ich Euch, eindringlich vor den fiesen Krabbler'n, die auch schwere Krankheiten auslösen können. Sucht Euere Körper regelmässig ab, oder lasst es von Euerem Partner/in machen, was noch schöner ist, grins !!

Euch allen eine schöne, unbeschwerte Sommerzeit, Smile *sonne* *liegestuhl*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
An FSME Impfung denken- Franken ist Risikogebiet!
*********_2018 Paar
212 Beiträge
Von welchem See wird gesprochen? Ich hatte vorletztes Jahr 15 Stück an einem Tag
*******ss82 Mann
279 Beiträge
Themenersteller 
Ich war gestern am Birkensee @*********_2018 , aber das Aufkommen dieser Viecher, dürfte überall sehr hoch sein. Ich hab in 7 Stunden, 12 Stück gezählt, bin aber geimpft, fall's mich eine saugt *zwinker*
*********_2018 Paar
212 Beiträge
Zitat von *******ss82:
Ich war gestern am Birkensee @*********_2018 , aber das Aufkommen dieser Viecher, dürfte überall sehr hoch sein. Ich hab in 7 Stunden, 12 Stück gezählt, bin aber geimpft, fall's mich eine saugt *zwinker*

OK danke für die Information und Hinweise
****SHL Paar
201 Beiträge
Gegen Borreliose kann man sich nicht impfen lassen gegen Hirnhautentzündung schon
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Genau. FSME ist die Frühsommermeningitis gegen die eine Impfung möglich ist.

Bei Borreliose hilft nur, aufmerksam zu sein und eventuelle Hinweise wahr nehmen, dann schnell zum Arzt!
****e19 Frau
9.040 Beiträge
Bin FSME geimpft, aber kaum in Sonne und auf Wiese unterwegs.
******an5 Mann
3.220 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ss82 *danke* für diesen Thread! Das ist ein sehr wichtiger Hinweis *alarm*

Hatte dieses Jahr auch schon drei dieser Viecher. Eine hat mich ganz schön geärgert. Obwohl geimpft, was man alle drei Jahre auffrischen muss, kann das ganz schön ärgerlich sein.
Es gibt in jeder Apotheke oder auch im Internet günstig Zecken-Zangen zum Entfernen. Kosten nur ein paar Euro, sind aber hilfreich. Zeckenzange sollte in jeder Hausapotheke vorhanden sein.

Immer den Körper nach einem Spaziergang in der Wiese oder erst recht nach dem Liegen im Gras gründlich untersuchen ...(untersuchen lassen).
*******ss82 Mann
279 Beiträge
Themenersteller 
Für den Seebesuch fiel mir noch ein, dass ein weisses Handtuch, sehr nützlich sein kann, weil man "SIE" dann ankrabbeln sieht. Ausserdem sollte man regelmässig in's Wasser gehen, um Zecken am Körper runter zu spülen. Die brauchen nämlich, meist längere Zeit, um sich festzubeissen !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.