Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurants in N/FÜ/ER mit Behindertentoillette

*******1973 Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
Restaurants in N/FÜ/ER mit Behindertentoillette
Guten Morgen allerseirs *kaffee*

Ich komme z. Zt. leider nicht in meine Unterschenkelprothese und bin vorübergehend auf meinen Rolli angewiesen.
Nun ist es so, dass wir sehr gerne mal essen gehen, aber keine Ahnung haben, wo es in N/FÜ/ER (gute) Restaurants gibt, die barrierefrei sind und eine Rollitoilette haben.
Vllt. kann mir/uns jmd. was schönes, leckeres vorschlagen. Welche essenstechnische Richtung ist primär erstmal egal. Tellerränder sind da, um drüberzuschauen.

*danke* schonmal

LG Karsten
****i3 Frau
531 Beiträge
Hey in Heßdorf gibt es einen Asiaten alles barrierefrei denke müssten auch eine Toilette haben?... Liegt an der Autobahn man kommt sehr gut hin, dort gibt es auch einen Türken barrierefrei, Toilette?... Aber fragen kostet nix *zwinker*
*********Easy Paar
19.797 Beiträge
Ich kenne keine, aber schau doch mal hier

https://bayern-online.de/nue … ndertengerechte-gastronomie/

Viel Glück
Frau Easy
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Was mir so im www...oder auf dem Web Seiten von Restaurants aufgefallen ist, geben Sie bekannt das diese Barrierefrei sind / Rolli Wc usw besitzen oder auch nicht.
Auch im manchen Bewertungen wird darauf hingewiesen..

Schönen Sommer 🌹
***o1 Frau
6.013 Beiträge
Vielleicht ist dieser Gastroguide
auch für andere RolliFahrer (m/w/div) und/oder anderweitig eingeschränkte Menschen nützlich.

*wink*
Eigener Screenshot ;-)
*********Easy Paar
19.797 Beiträge
Unter
Tourismus. nuernberg.de

gibt es eine pdf. Datei- Restaurants_barrierefrei.de

Die sieht gut aus 👍
*******1973 Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i3:
Hey in Heßdorf gibt es einen Asiaten alles barrierefrei denke müssten auch eine Toilette haben?... Liegt an der Autobahn man kommt sehr gut hin, dort gibt es auch einen Türken barrierefrei, Toilette?... Aber fragen kostet nix *zwinker*

Danke. Kenne ich beide. Wohnen nicht allzuweit davon weg. Mit dem Asiaten haben wir und viele im Bekanntenkreis zum Teil sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Adem ist totaaal lecker. Absolute Empfehlung. Ist auch barrierefrei, nur sind die Toiletten winzig.
*******1973 Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****t78:
Was mir so im www...oder auf dem Web Seiten von Restaurants aufgefallen ist, geben Sie bekannt das diese Barrierefrei sind / Rolli Wc usw besitzen oder auch nicht.
Auch im manchen Bewertungen wird darauf hingewiesen..

Schönen Sommer 🌹

Das ist das große Problem. Viele sind zwar barrierefrei nur "mal müssen" darf man nicht. *grins*
*******1973 Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für die Tipps. *g*

Da haben wir dich zumindest a weng was zum probieren. Ich werde auf jeden Fall berichten, was das kulinarische angeht. Natürlich auch, falls gewünscht, über die örtlichen Gegebenheiten.
*******1973 Mann
254 Beiträge
Themenersteller 
Sodala! Der erste Test ist erfolgt. *g*

Wir waren die Tage in Forchheim-Burk im Pinocchio. Wie wann sich fast denken kann, handelt es sich um einen Italiener. Wir waren mit Freunden, die von meinem derzeitigen Problem wussten, dort verabredet.
Zuerst darf man sich nicht davon abschrecken lassen, dass das Restaurant sich in einem Sportheim befindet. Allerdings nicht mit irgendwelchen Uralt-Tischen oder dgl. Dazu einen netten Biergarten.
Für alle Rollifahrer: wirklich komplett barrierefrei und MIT Behindertentoilette.

Ansonsten natürlich das Wichtigste....das *essen*
Wagenräder von Pizzen, superleckere Pasta und eine Kühlvitrine in der man den Fisch schon vorab sehen kann. Das ateht bei einem der nächsten Besuche auf jeden Fall auf der Bestellung.

Wir sind bestimmt nicht das letzte mal dagewesen.

LG Karsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.