Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ärger mit Flügen

*********ouls Paar
276 Beiträge
Themenersteller 
Ärger mit Flügen
Hallo an alle,
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Flugplanänderungen? Die Flüge wurden so geändert das es sehr zu unserem Nachteil ist.
Vielleicht hat jemand berufliche Erfahrungen oder persönliche.
*danke*
*******pade Mann
768 Beiträge
Es kommt immer darauf an, wer der Ansprechpartner ist und auf die Umstände der Flugplanänderung. Außerdem ist noch der Zeitraum bis zum Start zu beachten:

• Hat die Airline die Flüge verschoben oder war es eine Pauschalreise ?
-Sind für den Zeitpunkt des Abfluges Streiks angemeldet oder sonstige unvorhersehbaren Gründe genannt ?
• Wurde die Flugplanänderung mindestens 2 Wochen vor Abflug bekanntgegeben ?
*********1012 Paar
189 Beiträge
... meines Halbwissens nach ist es bei Pauschalreisen so, dass kurzfristige Änderungen hingenommen werden müssen. Nur Linienflüge sind fix.

Aber warum fragst nicht mal in einem guten Reisebüro?

Die sollten das wissen.

Grüssle
********piel Frau
163 Beiträge
also mein Flug München-Mauritius hatte auf Grund technischer Probleme 4,5 Stunden Verspätung.
Da bekam man dann von der Airline die Bestätigung. Ticket aufheben und dann hatten sich gleich mehrere Flugrechtsagenturen per Mail gemeldet die 20 % Provision wollten- weil mir wohl 600 € zustünden.

ich hab das dann auf eigene Faust gemacht und anstandslos von Eurowings die 600 € rückerstattet bekommen- so schlimm sind jetzt 4,5 Stunden München für 600 € auch wieder nicht.
*******pade Mann
768 Beiträge
Im April Frankfurt - Atlanta auch über 4 Stunden Verspätung. Trotz sofortiger Einreichung bei AA über 3 Monate keine Reaktion. Erst Brief über Anwalt ( Rechtsschutz ) brachte Erfolg und Zahlung von 600 Euro.

Aber wie neulich bei UFO Streik gibt es halt nix oder bei extremen Wetterbedingungen, Terminalräumung wie 2 x in MUC, etc.

Zu Pauschalreisen gibt es ein aktuelles BGH Urteil soweit ich weiß.
********piel Frau
163 Beiträge
also gleich haben die auch nicht gezahlt, hat auch 1-2 Monate gedauert. dann hab ich angerufen was los ist. dann sagten die mir das wäre alles durch- aber meine kontoverbindung würde nicht stimmen. dann hab ich denen nochmal ne mail mit meiner kontoverbindung geschickt. dann wurde gezahlt.
********piel Frau
163 Beiträge
ich hab aber auch ne ziemliche sauklaue und das war handschriftlich ausgefüllt. da will ich nichts unterstellen.
********piel Frau
163 Beiträge
also das verrückteste was ich reisetechnisch hatte. war meine kapstadt-reise. ich konnte die reise nicht antreten, weil ich mir 2 Tage vorher die Rippen geprellt hatte. hatte ne reiserücktrittsversicherung. alles korrekt gemeldet und angegeben. und dann meldet das hotel in kapstadt ich wäre da eingecheckt... bin ja nicht mal geflogen... und dann gab das probleme
*******0427 Paar
43 Beiträge
Kommt immer darauf an wegen was. Wir hatten mit flightright.de bisher immer gute Erfahrungen gemacht
********piel Frau
163 Beiträge
zahlt man halt provision
******ear Mann
42 Beiträge
Wenn sich der Flug ab 3 Stunden verspätet, egal ob Linie oder Pauschal...gebe ich die Flugnummer bei Flight RIGHT ein...Habe bis etz 4 mal diesen Service in Anspruch genommen und immer ca. 500-600 Euro erstatet bekommen und das beste ist du hast keinen Stress damit...Die machen alles und es kostet nichts...
*********ouls Paar
276 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um Verspätungen. Es geht um Flugplanänderung. Der flug ist erst im januar. Aber die Flugzeiten wurden so geändert das es nicht hinnehmbar ist.
********piel Frau
163 Beiträge
Schmarrn auch flightright nimmt 20-30% Provision.

umsonst ist nichts, außer der Tod und der kostet das Leben.
********piel Frau
163 Beiträge
@ taintedsouls, glaube da habt ihr keinen Anspruch. Entweder Reiserücktritt und 20% verschenken oder mal versuchen beim Veranstalter noch ein paar Euro rauszuschlagen.
****ka Frau
15 Beiträge
Flugplanänderungen/Streichungen können immer passieren. Über die Fluggesellschaft kann man dann kostenlos auf einen anderen Flug - zum selben Ziel - umbuchen, falls überhaupt möglich. Im Rahmen einer Pauschalreise kann auch ggf. ein anderer Abflughafen gewählt werden.
Ist bei uns auch gerade selbst passiert, Flug mit Swiss (Linienflug), Umstieg über Zürich, der Anschluss ab Nürnberg wurde so geändert, dass der Anschluss ab Zürich nicht mehr erreichbar ist, Konsequenz: storniert und Geld zurück. *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.