Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwandern am kommenden Wochenende in den Bay. Alpen

*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Winterwandern am kommenden Wochenende in den Bay. Alpen
Auch heute kopiere ich mal wieder einen Text aus der Trekking + Climbing-Gruppe, evtl. hat ja auch hier jemand Lust:

Hallo zusammen,

der Alpenwetterbericht meldet für das kommende Wochenende (8.-10.2) ganz passables Wetter.
Ich möchte gerne eine oder zwei Touren in den Bayerischen Alpen unternehmen, am besten mit Schneeschuhen (oder auch ohne, aber die Schneelage wird das evtl. nicht zulassen).

Entweder die Gegend um den Schliersee oder Tegernsee.

Hat jemand Tipps für eine preiswerte Übernachtung (Pension oder Privatvermieter mit Frühstück) oder auch gute Tipps für eine schöne Tour?
Ich kenne mich in der Gegend zwar recht gut aus, lerne aber gerne immer mal auch was Neues kennen.

Oder hat jemand Lust mich zu begleiten? Ich komme aus Nürnberg, und würde am Freitag Nachmittag losfahren, Sonntag am (späten) Nachmittag zurück.

Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
Thomas

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.