Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern am 27.12.2018

*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Wandern am 27.12.2018
Hallo zusammen,

folgenden Text habe ich in der Gruppe "Trekking und Climbing" veröffentlicht, aber ich möchte auch die Nürnberger Gruppe nicht ausschließen, es soll ja auch hier viele Naturbegeisterte geben.
Also hier ist die Grobplanung für Donnerstag:

Natürlich kann man viel schreiben, aber "machen" gehört auch dazu.

Also hätte ich einen ersten Vorschlag für Euch, da ja am Donnerstag (27.12.) auch das Wetter mitspielen sollte.
Wenn Interesse besteht, würde ich eine nette, kleine Wanderung in der Fränkischen Schweiz anbieten. Grobe Richtung Reifenberg (Vexierkapelle, Retterner Kanzel), Wanderung so um die 10-15 Kilometer, je nach Lust und Anzahl Teilnehmer, evtl. Selbstverpflegung, Start so gegen 10 Uhr an einem Wanderparkplatz.

Die Feinplanung erfolgt, wenn sich Teilnehmer gemeldet haben. Auch zwecks Fahrgemeinschaften, sollte jemand ohne Auto mitkommen wollen.

Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich bzw. hier antworten (für Basismitglieder wie mich, die niemanden anschreiben können *rotwerd* )

Ich würde mich freuen, wenn was "z'samm geht"...

Thomas

**********ancer Mann
76 Beiträge
Klingt gut
Hallo Thomas,

klingt gut. *ja*

Organisierst Du Fahrgemeinschaften oder legst Du einen Event an und die Leute finden sich selbst zusammen?

VG, romantic_dancer
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Wandern am 27.12.
Hallo,

ich würde einen Treffpunkt vorschlagen, z.B. einen Wanderparkplatz. Sollte jemand keine Möglichkeit haben dahin zu kommen, könnte ich anbieten, dass man sich am Bahnhof Forchheim trifft bzw. ich die-/denjenigen dort mitnehme.

Ich will mal abwarten, wer mitkommen möchte.
*********r6768 Paar
64 Beiträge
Bin dabei
Hallo,

ich würde gern mitkommen und fahre dann wahrscheinlich ab Fürth mit dem Auto, wenn wir nicht an einem Bahnhof starten. Ich kann dann auch noch 3 Leute mitnehmen.

LG Karin
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Super...
...das ist mal ne Ansage *zwinker* *g*
*******v_74 Mann
62 Beiträge
Wäre dabei
Wo genau wäre der Treffpunkt?
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Morgen
Hallo zusammen,

ich schreibe heute Nachmittag hier rein, wo und wann wir uns treffen.

Grüßle
Thomas
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Wanderung am 27.12.2018
Sodele,

jetzt wird es konkret, allerdings habe ich ein etwas anderes Ziel rausgesucht, da meine ursprüngliche Wanderung etwas zu schattig gewesen wäre.

Den "heiligen" Berg der Franken habe ich uns ausgesucht, Treffpunkt ist zwischen 9.45 Uhr und 10 Uhr am "Walberla"-Parkplatz in Kirchehrenbach (Straße zur Ehrenbürg, hinter dem Restaurant "Zum Walberla").

Wir überschreiten das Walberla und können dann in Schlaifhausen einkehren, wenn gewünscht. Irgendwie finden wir danach auch wieder zurück zum Ausgangspunkt *gg* , gibt ja mehrere Möglichkeiten.

Ich fahre ab Röthenbach/Pegnitz, wenn also jemand kein Auto hat, bitte Bescheid geben.

Noch ein Hinweis (leider heutzutage notwendig):
Dies ist keine geführte Wanderung, ich übernehme keine Haftung.

Bitte gebt mir kurz Bescheid, wer Interesse hat, damit wir am Parkplatz ggf. warten können. Ansonsten gehen wir um 10 Uhr los.

Liebe Grüße
Thomas
*********r6768 Paar
64 Beiträge
Freue mich auf morgen
... und bin dabei.
Einkehr wäre vielleicht nicht verkehrt, auch zum Aufwärmen.
Wenn jemand mitfahren will, bitte melden.

LG Karin
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode
Hab doch glatt den Dresscode vergessen *zwinker*

Festes Schuhwerk wär nicht schlecht, es ist teilweise rutschig im Wald.
Morgen soll es zwar Plusgrade bekommen, trotzdem wären warme Wanderklamotten von Vorteil *gg*

Ansonsten noch gute Laune mitbringen *kissenschlacht*
**********ancer Mann
76 Beiträge
bin unterwegs und lt. Navi um 9:50 Uhr dort
**********ancer Mann
76 Beiträge
War am falschen Parkplatz, bin in 8 Minuten da
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Ein wunderschöner Tag...
...war es, und wir haben auch den letzten Teilnehmer noch mitgenommen (kann ja mal passieren, dass man(n) sich vergoogelt *rotfl* )

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für den schönen und vor allem lustigen Tag bedanken, auch die leckere Einkehr in Schlaifhausen war super. Und irgendwie haben wir dann auch wieder zurück gefunden (hab ich ja geschrieben) *gg*

Da eine Wiederholung gewünscht ist, werde ich mich bemühen, demnächst wieder eine Tour anzubieten. Vielleicht noch mit einer größeren Teilnehmerzahl (muss sich halt erst rumsprechen), und vielleicht mit einer gleichmäßigeren Geschlechterverteilung, gell Karin?

Bis dahin wünsche ich Euch allen ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr.

Liebe Grüße und nochmal ein herzliches Dankeschön *danke*
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.