Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurant testen -El Encanto- Peruanisch- - Nürnberg (25.10

******an5 Mann
3.223 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Restaurant testen -El Encanto- Peruanisch- - Nürnberg (25.10
Jeden Monat ein anderes Restaurant kennen lernen
Jeden Monat organisiert jemand einen Restaurant-Treff. Immer um 18.30 Uhr, immer eine andere Lokalität -vorzugsweise Spezialitätenrestaurants. *essen*, immer an einem anderen Wochentag.
Wir wollen einfach ein paar weniger, oder "noch" unbekannte, Lokalitäten gemeinsam kennen lernen. Insider-Tipps sind willkommen! *schweig*

Treff wird organisiert von happyman

El Encanto", das erste Restaurant mit peruanischer Küche in der fränkischen Region,

hat seine Türen geöffnet, um die Vielfalt und den Geschmack dieser Küche bekannt zu machen, die den Gaumen jeden Genießers zu erobern.

Besuchen und probieren wir die erlesenen Spezialitäten. Im Restaurant, im Herzen Nürnbergs am Fuß der Burg, können wir uns bei Musik aus verschiedenen Regionen Perus am gemütlichen Ambiente erfreuen.
Das Restaurant wird von Jose Antonio Estela Arriola geleitet, der in Peru geboren und aufgewachsen ist und seit mehreren Jahren in Deutschland lebt.
El Encanto ist ein ehrgeiziges Projekt, dessen Ziel es ist, die exquisite Vielfältigkeit der peruanischen Küche bekannt zu machen und gleichzeitig die Kultur des Landes zu übermitteln.

Einige Beispiele für typische Gerichte:
CAUSA
Traditionelles Gericht aus der Hauptstadt Perus. Zerkleinertes, gekochtes Hähnchenbrustfilet gemischt mit hausgemachter Mayonnaise, serviert auf feinem Kartoffelpüree gewürzt mit Ají Amarillo (peruanische Chilliart). Je nach Geschmack auch vegetarisch.
SOLTERITO
Dieser leichte vegetarische Salat besteht aus Choclo (eine peruanische Maisart), Frischkäse, Bohnen, Tomaten, Oliven und roten Zwiebeln, serviert mit hausgemachter Vinaigrette (Dressing aus Essig, Öl und Limettensaft).
ANTICUCHOS
Es werden ein Bratspieß mit Rind und zwei mit Hühnchen mit einer Marinade aus Ají Panca (peruanische Chilliart), Oregano und Kümmel serviert. Dazu angebratene Kartoffeln.
YUCAS FRITAS
Frittierte Yuca-Stäbchen. Dazu Salsa Huancaína (eine typische peruanische Soße aus Ají Amarillo und Frischkäse) und Salsa Tártara (aus hausgemachter Mayonnaise, Schnittlauch und Petersilie).
CREMA DE MOTE
Ein Gericht der Cocina Novoandina (Neuandine Küche). Cremesuppe aus Mote (peruanische Maisart), mit Paprika und Schnittlauch. Dazu hausgemachte Croutons.
FLEISCH UND GEFLÜGEL
Lomo saltado
AJÍ DE GALLINA
Traditionelle Speise aus Lima. Zerkleinertes, gekochtes Hähnchenbrustfilet in einer mittelscharfen Creme aus Ají Amarillo und Kondensmilch mit Parmesankäse und Walnüssen, serviert mit hausgemachten Gnocchis oder gekochten Kartoffeln und Reis.
SOLOMILLO Y ROCOTO
Schweinefiletstückchen in einer Rocoto-Sahne-Soße mit Paprika und Schnittlauch. Rocoto ist eine sehr scharfe Chilisorte aus Peru. Als Beilage hausgemachte Kartoffelgratin.
LOMO SALTADO
Chinesisch-peruanische Spezialität. Im Wok gebratene Rinderstückchen, rote Zwiebeln, Tomaten und Koriander mit Soja-Soße, serviert mit hausgemachten frittierten Kartoffeln und Reis.
Ferner gibt es Fischgerichte, wie z.B.
Das Ceviche ist eines unserer Nationalgerichte und wird aus rohem Fisch zubereitet. Serviert mit Maíz Cancha (eine peruanische Maisart), Kopfsalat und in Streifen geschnittenen roten Zwiebeln.
….und vieles mehr!


Restaurant testen -El Encanto- Peruanisch-
Jeden Monat ein anderes Restaurant kennen lernen

Nürnberg, Bayern
25.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Restaurant testen -El Encanto- Peruanisch-



*****t78 Frau
1.394 Beiträge
sabber......
..da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen beim durchlesen. *schleck*

Merke ich mir vor ..sehr interssiert 👌
****on Mann
446 Beiträge
Wahrscheinlich komm ich zu spät in Nürnberg an, um es endlich ausprobieren zu können!
Sag sicherheitshalber nicht zu.
******an5 Mann
3.223 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
12 Plätze angemeldet!
Bis heute waren 12 Personen angemeldet. Diese Plätze habe ich dem Chef des Hauses bestätigt!

Falls noch jemand mitkommen möchte, dann müssen wir vor Ort sehen, ob noch zusätzlicher Platz da ist.

*genau*
*********_NBG Paar
221 Beiträge
Ich komme.....
......Heute sicher.
Kann aber sein das ich mich etwas verspäteten könnte.

LG Jochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.