Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe - Weißenohe (22.04.20

******an5 Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe - Weißenohe (22.04.20
Kirschblütenwanderung zu Frankens Drei Zinnen
Aloha! Die zweite JOY-Wanderung der Nürnberg-Gruppe! *g* Wohin? Kirschblütenwanderung zu Frankens Drei Zinnen
(Text und Idee von Naxos69)

Eine Initiative unseres Mitgliedes https://www.joyclub.de/my/3995699.naxos69.html . Er ist der Initiator und führt diese Tour durch. Er übernimmt erneut die Organisation für diese tolle Wander-Idee! Glückwunsch!

Schließt Euch ihm an und genießt die frische Frühlingsluft!

Die abwechslungsreiche Tagestour führt anfangs durch das liebliche Lillachtal mit seinen Sinterterrassen und dann zu herrlichen Weitblicken.
Die Wanderung ist besonders zur Kirschblüte im April wunderschön. Zählt diese Region um Gräfenberg doch zu den größten Kirsch-Anbaugebieten Frankens. An den Drei Zinnen kann man herrlich Brotzeit machen! Einkehr unterwegs ist nicht geplant. Bitte daher unbedingt Brotzeit mitnehmen!

JOY-"stilgerechter" Höhepunkt dieser Wanderung: Am Bahnhof Gräfenberg gibt es den vegetarisch-veganen Biergarten G-Zone. Benannt nach dem Forscher des G-Punktes Dr. Gräfenberg! Da können wir dann noch nach Lust und Laune, wer will, lukullisch eindringen. Mmmm, mjamm-mjamm <3

https://www.vgn.de/wandern/drei-zinnen
Die Tour ist 17,8 km lang!

Anreise

Wer mit der Gräfenbergbahn RB 58719 (R21) vom Nordostbahnhof kommt: Man trifft sich im letzten Waggon!:-) Nutzt die Kommentarfunktion für ein Gesuch/Gebot eines zweiten Mitfahrers für ein VGN-Tagesticket aus Eurer Himmelsrichtung!

Wer mit dem Auto kommt und am Start in Weißenohe parkt: Vom Ziel Gräfenberg bis Weißennohe ist es nur 1 Station zurück!

Die Wanderung findet in jedem Fall, d.h. bereits ab 2 Teilnehmern, statt!

Hopp, Wetter wird schön!


2. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe
Kirschblütenwanderung zu Frankens Drei Zinnen

Weißenohe, Bayern
22.04.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
2. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe



Prima!!!!!
Ich brauch noch etwas Wandertraining für meinen Meran-Aufenthalt ne Woche später *zwinker*


Liebe Grüße, Peter
*******z_04 Paar
133 Beiträge
In Weißenhohe geht doch der 5Saidl Steig los oder😉?
@vehemenz
So isses. Der steht natürlich auch noch für demnächst auf dem Plan *g*
**********ancer Mann
76 Beiträge
ich kann am 22.4. wahrscheinlich nicht
Wenn das Wetter gut ist, bin ich entweder beim Anlassen am Nürburgring oder bei der Sternfahrt nach Kulmbach.

Sollten wir uns nicht sehen, wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

Und beim nächsten Mal plane ich, wieder dabei zu sein!
*******6757 Mann
11 Beiträge
Wandern cool 😎
Freu mich . Diesmal am Start . Lange nicht gewandert . Wenn einer von Fürth fährt schließ ich mich an . Gruß Mario *grill*
*********r6768 Paar
64 Beiträge
VGN-Ticket teilen?
Hallo, ich werde am Sonntag mit dem VGN nach Weißenohe kommen.
Möchte sich evtl. jemand mit mir ein Ticket (TTPlus 7) teilen?
Ich fahre ab Fürth mit der U-Bahn nach Nürnberg und dann weiter mit dem angegebenen Regionalzug.

Freue mich schon auf das Wandern im Sonnenschein *g*
******an5 Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß!
Naxos wird die Wanderung sicher sehr gut organisieren und durchführen ....da bin ich mir sicher!
...und eine Möglichkeit zur Einkehr werdet Ihr sicher auch finden!

Irgendwann bin ich auch mal dabei! Kann halt Sonntags immer schlecht! ....aber irgendwann...!!!

*joyclub*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Ich fahre auch ab Notdostbahnof mit dem Zug und teile mir gerne eine Fahrkarte

Dilara
Ich komme mit dem Rad direkt zum Treffpunkt Haltestelle Weißenohe. Bis später, freu mich! *g*
**********ancer Mann
76 Beiträge
Viel Spaß & genießt das Wetter
Ich kann leider nicht mit.
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Perfekt
Es gibt nix Anderes ,was mir heute soviel Freude bereitet hätte. .. *top*


Dies Wanderung war einfach genial, zum Einstieg gleich erstmal ein Fitness Test, den alle locker bestanden haben. Begleitet mit freundlichen Gesprächen war unser nächstes Ziel ein Biergarten inmitten der herrlich blühenden Kirschbäume. Schön anzusehen, leider erst ab 1 . Mai offen. So picknickten wir stilvoll am Waldesrand auf Baumstämmen.
Naxos führte die Gruppe, ließ uns aber auch ausreichend Freiraum zum Mitgestalten der Tour. So stelle ich es mir vor - Danke an die aktiven Weggestalter, es ist dann leichter, einfach nur mitzulaufen

Danke an alle Teilnehmer, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis für mich gemacht haben und an Naxos für die gute Organisation *anbet* *top*


Entspannt freue ich mich auf die nächste Tour

Dilara
Sehr schöne Wanderung
Es war so schön, dass wir sie verlängert und am Ende 20km geschafft haben. *top* *sonne*
Ein perfekter Tag, Danke an Naxos
LG Joana65
*********r6768 Paar
64 Beiträge
Und hier noch der Soundtrack für heute ...

*******lang Mann
8 Beiträge
Volltreffer
hallo Mitwanderer,
es war richtig nett mit euch zu wandern, die Gespräche,
die Ausblicke,
die blühenden Bäume
die gemütlichen Biergärten
usw.
Dank an alle, , vor allem an Naxos für die Idee und die Umsicht.
Gerne wieder
liebe Grüße Leichtklang
Von ganzem Herzen: DANKE für diesen superschönen Tag mit Euch!

...& riesengroßen Respekt an alle: Also ich habs am Abend ja nur noch mit Ach und Krach von der Couch ins Bett geschafft. Lecko mio... *ggg* Die Nächste wird ne Ecke kürzer....

@*****ist

Schaade! ...sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert *g* Gut, dass Du noch was aus dem Tag gemacht hast! Das nächste Mal klappt`s! Danke, dass Du noch Bescheid gegeben hast!

Kleiner Wink an die "no shows":
======================

Dieses Mal gabs nur sehr wenige Anmeldungen, die ohne Absage nicht gekommen sind. Das ist zwar schade, aber es kann immer was dazwischen kommen oder einem die Unlust überfallen oder man hat einfach Lust auf ein anderes Programm. Alles (für mich) kein Problem und hier gibt`s ja keinen Verbindlichkeitszwang! Nur sollte man aber auch mal dran denken, dass andere gerade Euch treffen und kennenlernen wollen, vielleicht gerade wegen Euch überhaupt erst mitunter zum Event kommen.... Eine Absage zeigt die eigene Zuverlässigkeit und auch den Respekt an der Gruppe!

Einige Joyler wissen aber auch vielleicht bis heute nicht, dass man Anmeldungen löschen (stornieren) kann. Hierfür einfach beim Event ganz unten auf "stornieren" klicken. Soweit ich weiß, ist das nur in der Desktop-Version und nicht in der App verfügbar.

Dankö! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.