Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurant testen -Afghanisch im Kabuljyan - Fürth (11.04.20

******an5 Mann
3.223 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Restaurant testen -Afghanisch im Kabuljyan - Fürth (11.04.20
Jeden Monat ein anderes Restaurant kennen lernen
Jeden Monat organisiert jemand einen Restaurant-Treff. Immer um 18.30 Uhr, immer eine andere Lokalität -vorzugsweise Spezialitätenrestaurants. *essen*, immer an einem anderen Wochentag.
Wir wollen einfach ein paar weniger, oder "noch" unbekannte, Lokalitäten gemeinsam kennen lernen. Insider-Tipps sind willkommen! *schweig*

Treff wird organisiert von happyman5 -es sind 20 Plätze reserviert!
Restaurant Kabuljyan in Fürth

Heute versuchen wir mal in die typisch afghanische Küche rein zu schnuppern.

In dem reichhaltigen Angebot an afghanischen, italienischen und regionalen Gerichten sollte für nahezu jeden Geschmack etwas zu finden sein.
Es gibt z.B. Lammhaxe mit Basmatireis und grünen Bohnen um nur ein typisches Gericht zu nennen. Oder aber für den großen Hunger! Qabuli Palau: Basmatireis mit gesüßten Karotten dazu Rosinen und Mandeln mit Lammhaxe und Tschaka.
Auch die angebotenen vegetarischen Gerichte sind Musterbeispiele der fleischlosen Küche.

Es soll dort saulecker sein mit einem Super-Preis–Leistungs-Verhältnis. Bedienung sowie Atmosphäre sollen auch genial sein.

Lassen wir uns überraschen! Diese für uns absolut fremdartige Küche soll was ganz besonderes sein?


Restaurant testen -Afghanisch im Kabuljyan
Jeden Monat ein anderes Restaurant kennen lernen

Fürth, Bayern
11.04.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Restaurant testen -Afghanisch im Kabuljyan



*********_Mfr Mann
778 Beiträge
Genau!
War vor kurzem in München das erste Mal afghanisch *essen*. Absolut lecker und sehr freundlich.

Lt. meiner Fürther Kollegin soll dieses afghanische Restaurant in Fürth auch gut sein.
****in Mann
1.423 Beiträge
Die Heiterkeit des Orients
Ich habe mal in meinen Kochbüchern geschmökert und afghanische Rezepte rausgesucht. Sieht toll aus, viel Gemüse, Tomaten, Lauch, Quark und Reis. Insgesamt scheint die Küche eher gemüselastig, es gibt aber auch Fleischgerichte. Und alles sehr interessant gewürzt.

Ich zitiere den Buchautor Simin Heiderfazel:

" Die Heiterkeit des Orients. Reisgerichte, Mehlspeisen, Gemüse und Joghurt - die Küche Afghanistans präsentiert sich stets farbenfroh und fein gewürzt. Traditionell werden alle Gerichte in dem islamischen Land gemeinsam gekocht und zusammen gegessen."

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen...
*******1996 Paar
229 Beiträge
Sehr interessant
Leider sind wir unter der Woche sehr eingespannt und daher ist es uns nicht mögich dabei zu sein.

Sind aber sehr gespannt wie es euch geschmeckt hat.

Sagt Bescheid.....

Lg N&D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.