Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe - Ochenbruck (25.03.2

******an5 Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe - Ochenbruck (25.03.2
Durch die Schwarzachklamm zum Jägersee
Aloha! Die erste JOY-Wanderung der Nürnberg-Gruppe! *g* Wohin? ...durch die Schwarzachklamm zum Jägersee
(Text und Idee von Naxos69)

Eine Initiative unseres Mitgliedes https://www.joyclub.de/my/3995699.naxos69.html . Er ist der Initiator und führt diese Tour durch. Er übernimmt die Organisation für diese neue, tolle Idee! Glückwunsch!

Schließt Euch ihm an und genießt die frische Frühlingsluft!

Treffpunkt: 10:00 Uhr Bahnhof Ochenbruck

Der Bahnhof Ochenbruck ist der Startpunkt der Wanderung – super erreichbar mit der S3. Nur wenige Minuten sind es von hier zum Schwarzachgrund, an dem sich die wildromantische Schwarzachklamm anschließt, ehe es entlang des alten Ludwig-Donau-Main-Kanals bis zum Jägersee bei Röthenbach b. St. Wolfgang geht.

Eine wirklich schöne Frühlingstour!
https://www.vgn.de/wandern/schwarzachklamm
Die Tour ist 10,7 km lang und hat keine nennenswerten Anstiege. In jedem Falle also premierentauglich für Alle!

Brotzeit: Selbstversorger (an den Schleusen des Kanals kann man schön sitzen und mit nem mitgebrachten Fahrradspanngurt sein Seidla kühl hängen;-)

Nutzt die Kommentarfunktion für ein Gesuch eines zweiten Mitfahrers für ein VGN-Tagesticket aus Eurer Himmelsrichtung! Mit dem Auto ist es sicher nicht so sinnvoll, da unser Zielpunkt ein anderer ist, als der Start.

Die Wanderung findet in jedem Fall, d.h. bereits ab 2 Teilnehmern, statt!

Hopp, Wetter wird schön! *g*


1. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe
Durch die Schwarzachklamm zum Jägersee

Ochenbruck, Bayern
25.03.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
1. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe



Das ist eine richtig tolle Tour,
..schade, dass ich genau an dem Wochenende auf einem Meditationsretreat bin.
Wirklich sehr schade
Wär ich sofort dabei gewesen. Wenn ich nicht arbeiten müsste *traurig.
******wke Frau
2.233 Beiträge
Mädels...da verpasst ihr was. Ist eine schöne Tour. Man kann auch unterwegs einkehren......*gg*
****Fo Mann
243 Beiträge
Das ist eine sehr gute Idee. Bin dabei, kann es aber noch nicht versprechen. *g*
*******be13 Paar
4.286 Beiträge
Schade
Wirklich sehr schade für uns, da finden leider zeitgleich 2 andere Veranstaltungen im Joy statt, für die wir uns angemeldet haben. Hoffen natürlich dass es noch weitere Veranstaltungen dieser Art gibt, dann sind wir bestimmt auch dabei
LB Grüße
Jessy u. Harald
*********_Mfr Mann
777 Beiträge
Stimmt!
Das sehe ich leider auch so. *snief* Ansonsten eine gute *idee* bzw. Vorschlag. *top* Wobei auf meiner persönlichen to-do-Liste auch noch der 5-Seidla-Weg steht. *grins*
Schön!
Danke für die positive Resonanz! Freut mich! *g*
*******6757 Mann
11 Beiträge
Klingt cool
Bin dabei- wenn nichts dazwischen kommt , komm von Fürth - wer noch ? Gruß Mario
****in Mann
1.426 Beiträge
Seh schön!!!
Ich kenne den Weg durch die Schwarztachklamm und kann bestätigen, dass es eine wunderschöne Wanderung ist. Die Schwarzach hat sich hier Ihren weg tief in die Gesteinsschichten gegraben, man wandert am Grund der Klamm und passiert beeindruckenden Felswänden und -überhänge. Besondes sehenswert ist der alte Brückkanal, ein architektonisches Meisterwerk. Der Ludwig-Donau-Main-Kanal überquert auf einer 15 Meter langen, 17 Meter hohen Sandsteinbrücke die Klamm. Das Bauwerk ist immerhin 170 Jahre alt...

Den weiteren Weg kenne ich nicht, habe aber Vertauen in Naxos 69.

Ich weiß noch nicht, ob ich teilnehmen werde, das entscheidet sich kurzfristig. Ich hoffe, dass es klappt.

Und vielen Dank an Naxos69 für die Mühe und das Engagement.
******an5 Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joacin ...das hast Du sehr eindrucksvoll beschrieben! Ich kann Deine Ausführungen nur bestätigen! Das ist quasi eine Überraschung für alle die, die diese Schlucht nicht kennen. Bewundernswert, dass es so etwas ganz nah vor den Toren Nürnbergs gibt!
Naxos hat sich da schon eine tolle Wanderung einfallen lassen!
*danke*
*******0de Mann
8.725 Beiträge
@all
Erstmal ist die Wanderung, gerade diese, eine *top* Idee. Wir werden aber leider absagen und dies nur Wetterbedingt. *winterdienst* *schneeball*
Der Streckenabschnitt zwischen Petzenschloss - Gastst.Brückkanal ist eine Eisplatte, sollte eigentlich momentan geschlossen werden. Ist echt Lebensgefährlich... Wir waren heute Mittag in Gsteinach und haben es life gesehen.... *flop* *snief*
Bei der nächsten Wanderung sind wir bestimmt dabei
GLG Ella & Markus
@markus40de
Hm. Heute haben wir erst Dienstag. Ab Freitag gibt es bereits keinen Frost mehr und am WE sind die Temperaturen 2stellig. Ich denke, dass es für Warnungen heute vielleicht doch ein wenig zu verfrüht ist, denn eine solche Entscheidung könnten wir auch kurzfristig fällen.
*****016 Frau
2.103 Beiträge
Naxos..
So *sorry* ich als langjährige Hundebesitzerin kenne die Strecke schon fast blind!!!
Glaub mir da wird sich bis Sonntag mit den Eisplatten nichts verändern,
zumal viel zuwenig Sonne *sonne* einstrahlt auf dieser Route
Aber wir wollen Euch bestimmt nicht abhalten, jeder wie er mag *sweetkiss*
@ella
ok, Danke, dass Ihr Euch da gut und aktuell auskennt! Also wir werden sicherlich nicht Lebensgefahr riskieren und dann kurzfristig mit einer Routenänderung reagieren und zusammen entscheiden. Habe ich! Ich kenne ab Treffpunkt die Alternative geradeaus durch den Ort gleich zum Ludwigskanal hoch. Mei, dann geht`s halt nicht durch die Klamm. Die Route ist doch nicht in Stein gemeisselt. Ein Absagegrund wär für mich nur *regen*.
****in Mann
1.426 Beiträge
Guter Mann!
Hi Naxos,
ich finde es super, dass du das organisiert hast, auch wenn nun ein Ausfall droht, möglicherweise klappt es tatsächlich nicht. Aber was soll's, dann wird der Termin nachgeholt oder man läuft die Ausweichstrecke. Bleib dran und bei einer deiner nächsten Wanderungen bin ich dabei.

Ich bin der Meinung, dass du dir ein Lob verdient hast. Also: Gut der Mann!

Gruß Joacin

PS: mir wäre es nur recht wenn das ganze ausfällt, ich kann nämlich am Sonntag nicht, wir sind am Samstag auf Party, das geht weit in die Nacht. Dh bei einer Verschiebung könnte ich wieder dabei sein...
Danke, Joacin für Deine lieben und motivierenden Worte!

Gut, man konnte wirklich nicht mit so einem heftigen nochmaligen Wintereinbruch rechnen. Aber am Sonntag haben wir Sonne und voraussichtlich ab 11°. Alles hat auch immer sein Gutes und vielleicht läuft sich die Ausweichstrecke dann nur umso schöner und sonniger gleich am Kanal entlang. Ich möchte jetzt nichts schönwerben. Das Wetter gehört halt beim Wandern immer irgendwie dazu *grins*

Von meiner Seite bleibt es dabei: Die Wanderung findet - *wenn es nicht regnet - in jedem Falle ab 2 Teilnehmern verlässlich statt und wird selbstverständlich auf jeden Fall safe durchgeführt!

*Sollte es am Samstag eine solche absehbare Wetteränderung geben, würde ich nochmals bis 18°° hier reinposten und alle angemeldeten Teilnehmer informieren.
VGN-Mitfahrer ab Erlangen
Hurra, Hurra: Morgen ist der Frühling pünktlich da! *grins*

Ich fahre um 9:02 ab Erlangen und könnte ab da über Fürth und Nürnberg 1 Mitfahrer mit meinem Tagesticket mitnehmen.

Ansonsten @**le: Bis morgen, freu mich!

Und nicht vergessen: Heute Nacht Zeitumstellung...! *zwinker*
Danke für den schönen Tag! *xd*
*********_Mfr Mann
777 Beiträge
Übung?
Habt Ihr schon für die Vatertagswanderung geübt? *zwinker* *lach*
Bei der Arbeit
********iner Mann
121 Beiträge
Superwanderung
Ich habe bereits einen guten Artikel über den Ablauf der Wanderung geschrieben, aber die Scheißtechnik hat beim Antwort speichern mir alles gelöscht. 2. Versuch: Der Veranstalter Klaus und einige Teilnehmer waren enttäuscht, weil sich angemeldete Teilnehmer unentschuldigt verweigerten. Für mich war die kleine Gruppe ideal. Bei der Rast saßen wir an einem Tisch, jeder konnte gehört werden und jeden hören. Die Gruppe blieb geschlossen und der Führer hat keine Mühe seine gut vorbereitete Wanderung mit den interessanten Sehenswürdigkeiten zu würzen. Das Wetter bescherte uns einen herrlichen Sonnentag den ich noch als Sahnehäubchen genoß.
**********ancer Mann
76 Beiträge
Schön und lustig war's - und schreit nach Wiederholung!
Wir waren eine kleine, aber feine Gruppe.
Die Klamm war absolut eisfrei, das Wetter war gut und die Gespräche noch besser.
Kurz gesagt, es war ein schöner Tag! *juhu*

Danke an alle Teilnehmer und insbesondere natürlich an Naxos69 für die Organisation und Tätigkeit als Reiseführer! *danke*

Schön und lustig war's - und schreit nach Wiederholung! *top2*

An alle, die nicht mitgegangen sind: Ihr habt was verpasst! *nase*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.