Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kölner Lichter 2014 - Köln-Riehl (19.07.2014)

Oh nein!! Und was wäre erst gewesen, wenn diese hemmungslose Freiluft Natursekt-Orgie auch noch von Kindern beobachtet worden wäre?? Oder gar von MELONEN?? Ja denkt denn hier niemand an die MELONEN??


Tschuldigung, aber ernsthafte Beiträge kann hier ja wohl niemand mehr erwarten. *mrgreen*
**********ologn Paar
433 Beiträge
Aber wo er Recht hat......
Wir sehen das auch so wie @*****now........

Sieht man mal wieder die kurzsichtige Denkweise mancher......

Nach mir die Sinflut..........aber machste nix.........die Allermeisten haben ihren Dreck ja weg gemacht.........oder sich um deren Entsorgung gekümmert.....

Und das andere (huch.....hätte jetzt beinahe Pack geschrieben.... *schwitz* )....Volk wird das auch immer so weiter praktizieren.......

Wobei ich jetzt Melone nicht als soooooo schlimm empfinde.........wer weiss vielleicht haben wir nächstes Jahr erntefrische Melonen..........*haumichwech*

LG

Alex
wie wäre es mit einer neuen Gruppe. DIE VERGESSENE MELONE.da die Melone ja (so das Gefühl beim lesen der Beiträge) ein Promi-Status bei joy bekommen hat
*****now Mann
475 Beiträge
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil *zwinker*

Denn es ging ja nicht alleine um eine Melone die eure Phantasie jetzt so anregt *lol* sondern auch um Flaschen, Bierfässer und sogar Stühlen *zwinker*
richtig und wenn du mal nach liest wirst du feststellen das die Melone immer Thema war,leider viel zu wenig die Flaschen und Stühle...leider

Aber vielleicht sollten wir dieses Thema abschliessen, denn das Positive überwiegt bei der Veranstaltung und das sollte hervor gehoben werden und nicht das negative was wir jetzt eh nicht mehr ändern können

Nächstes Jahr sollte einfach jeder drauf achten das es nicht mehr passiert und wenn doch soll er soviel Arsch in der Hose haben und das jenige drauf an zu sprechen
*****_nw Mann
3 Beiträge
is doch egal was oder wie!
ob Melone oder sonst was,
schlimm genug das man so einen Eindruck hinterläßt, was man hinnpüngelt kann man, bzw. die Reste auch wieder selbst entsorgen, is nit agers wie tu hus, es wurden ja sogar von Elmar Müllsäcke angeboten. Hmm... ansonsten hab ich mich bei euch wohl gefühlt und es war ein schöner Tag und Abend..... bis auf die jetzt angesprochenen Hinterlassenschaften... sprich Müll, meinen Teil hab ich selbst daheim entsorgt.
Kein Poblem, war einfacher!
Er war kleiner!
Er war leichter!
und keiner war mir böse das ich meine Mülltonne beladen habe.
LG war schön mit euch Ziebi!
Was ein Nachbeben
Am Montag Vormittag bin ich noch die Rheinuferstrasse hinaufgefahren.
Der AWB Einsatz dort war beachtlich, fast vergleichbar mit Karnevalsumzügen.
Die Hinterlassenschaften bei solchen Großveranstaltungen sind immer ein Ärgernis, keine Frage.
Die hier gemachte Differenzierung zwischen Sonnenbrillen, Jacken/Pullis, Klappstühlen und Melonen bleibt dabei allerdings unklar.
Warum wird zwar hier Versehen, aber dort Absicht unterstellen?

Wir haben uns über die vielen schönen Melonen *titten* gefreut.
Aus Erfahrung klug...
ist doch das Einzige was wir aus dieser Diskussion mitnehmen können. Genauso unterschiedlich wie das Empfinden für den Abend, das Herangehen daran oder das Feiern selbst, ist es doch mit dem Müll.

Auch wenn wir nächtlich noch eigenen und fremden Müll nach oben in Säcken entsorgt haben, das Verständnis für eine Nachentsorgung nach einer solchen Veranstaltung ist da. Das wird es immer geben, egal wieviele Gelobigungen auf Besserung da sind.

Auch die Sorge, der Platz könnte irgendwann einmal Restriktionen erleiden ist durchaus verständlich.

Also Lösungen müssen her, kreativ sind sie alle die da waren, das kann also so schwer nicht sein. Z.B:

-Restriktiv: Jeder zahlt 'nen Euro, wir bilden eine Taskforce und bestellen Espresso-Doppio für die Aktiven am nächsten Morgen.

-Prophylaktisch: Großes Schild am Ausgang: "Danke Euch, dass Ihr Eure Hinterlassenschaften mitnehmt" mit einem Abreißbündel an Mülltüten drunter.

-Appelativ: "Liebe Kölner, seit Jahren schafft es die Cafe del Mar in Düsseldorf, den Strand sauberer zu verlassen als er bei Beginn der Veranstaltung vorgefunden wurde. Das können wir so nicht auf uns sitzen lassen!"

...oder, oder, oder... *lol* Alles nicht sooo ernst gemeint.

Aber letztendlich sollte eine Diskussion hierzu nicht den Nachruf auf einen wirklich sehr schönen Abend bilden, sondern lieber Genußberichte, Traumbilder und schöne Erinnerungen an ein Fest, bei dem es sich lohnt, sich auf nächste Jahr zu freuen.

LG Toni & Sven
@ CTPeople2gether: Danke für Euren Beitrag
kann nicht einfach ein Kompliment/like klicken

Chapeau!
Das nenn ich konstruktive lösungsorientierte Kommunikation.
Alle Alternativen daneben haben nicht das Potenzial einer dauerhaften Verbesserung.
Mir erscheint es ganz einfach, wunder mich aber immer wieder wie selten diese Form genutzt wird.
Irgendwie ist das Beklagen, obwohl weitgehend sinnlos und mit schlechten Gefühlen verbunden viel beliebter.
Egal in welchem Bereich. Und wie schnell sich Menschen überfordert fühlen und gar dagegen sträuben.
Wenn Menschen sich darauf einlassen entstehen doch die geilsten Ideen, auf die vorher alleine keiner kommt. Finde Eure nicht ganz ernst gemeinten ok.
Man könnte auch:
• eine Putztruppe auslosen
• ein Pfand für mitgebrachten potenziellen Abfall
• zwischendurch Entsorgung
• Bienchen für fleissige Entsorger
*
gefragt sind dann nicht Kritik an den einzelnen Vorschlägen, sondern eigene Vorschläge und konstruktive Weiterentwicklungen.
Und nachher bleiben vl. ein paar gute Ideen übrig.

Alle zusammen wissen mehr als die Summe der Einzelnen.
******nge Paar
517 Beiträge
Später Dank
*danke* an die Orga-Leute : "Habt ihr prima gemacht" ... auch für das Aufräumen der Dinge die andere haben liegen lassen.

Obwohl tatsächlich wie CTPeople2gether schreibt, auch wir meist mehr nachher aufsammeln als selber mitgebracht - muß aber jeder Naturfreund für sich entscheiden - und ja, auch wir haben zum Hochwasser beigetragen *zwinker*

Wir hatten einen SEHR schönen Tag + Abend in eurer Runde, konnten den einen oder anderen User wiedertreffen oder erkennen, wurden sehr nett zu Scampis + mehr eingeladen und haben uns ganz besonders über die netten Menschen auf unserer Decke gefreut - gerne teilen wir die Decke nochmals mit euch *freu2* !!!

Moni + Rainer, Dormagen ... wo jetzt auch Hochwasser ist
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Müll vorher - nachher
Wir waren bereits mittags vor Ort und der Platz war zu diesem Zeitpunkt ziemlich vermüllt. Danke an dieser Stelle an die Mädels und Jungs, die mit Handschuhen und Mülltüten bewaffnet den Platz gesäubert haben, so dass wir auf sauberem Terrain feiern konnten.

Da ja nun doch bis spät in die Nacht gefeiert wurde und das eine oder andere alkoholische Getränke getrunken wurde, und auch nicht jeder eine Taschenlampe dabei hatte, könnte ich mir vorstellen, dass der Müll und das eine oder andere Equipment dann doch eher versehentlich liegen geblieben ist. Gut, dass es immer liebe Leute gibt, die dann morgens nochmal klar Schiff machen.
**********rolli Mann
142 Beiträge
@Markus_Essen Fotos
Hallo Markus, ich bin fasziniert von Deinen Feuerwerkfotos.
Ich selber besitze auch eine super Fotoausrüstung, aber Fotos von Feuerwerken kriege ich irgendwie nicht so hin. Wie sind die bei Dir so feinstrukturiert geworden? Kannst Du mir dazu einen Tip geben? Wie hast Du die gemacht?

LG
Feuerwerk Fotos
Paßt zwar nicht ganz in´s Forum, aber es geht ja ganz schnell.
ISO 100 bei FW nah, ISO 200 bei FW weiter weg.
Stativ, Blende irgendwo bei 4-8 und Belichtungszeit einfach auf BULB und solange auf den Auslöser drücken wie man belichten möchte (meist so 1-4 Sekunden).
Das war es schon. Nachher noch etwas in PS die Mittetöne aufgehellt und die Farben intensiviert. Fertig.

TIP: nächsten Samstag (26.07.2014) findet in Bochum an der Jahrhunderthalle die PYRO GAMES statt. 3-4 Feuerwerker machen ein jeweils mindestens 12 Minütiges Feuerwerk. Später entscheidet das Publikum per Handy über den Gewinner.
Tip2: Der Westpark neben der Jahrhunderthalle läßt sich kaum absperren, so das man auch ohne Eintritt das FW von außerhalb der Absperrung sehr gut sehen müßte.

Denke aber Eintritt zahlen, damit die Veranstalltung noch lange lebt, ist auch OK.

LG Markus
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so
bevor ich diesen Fred ins Archiv verschiebe, möchte ich aber noch 1-3 Sätze los werden *zwinker*

das meiste ist eh schon gesagt worden und zum Thema Müll möchte ich mich auch nicht großartig äußern, denn es gibt immer und überall "Schweine", die es nicht lernen werden (aber lasst euch nicht von MIR erwischen *streit* *freundchen* )

ansonsten sag ich einfach nur *danke* an alle Anwesenden für einen tollen Tag / Abend / Nacht

*danke* , dass es Leute gibt, die sich nicht zu schade sind, den Platz so her zu richten, dass man dort feiern kann

*danke* , dass es Leute gibt, die ihre Grills kilometerweit für uns transportieren

*danke* , dass es Leute gibt, die es uns ermöglichen beim Feuerwerk die passende Musik im Radio hören zu können

*danke* , dass es Leute gibt, die soooooooooooo leckeres Essen machen UND DAS DANN AUCH NOCH TEILEN


sollte ich was oder wen vergessen haben, so verzeiht es mir *schaem*


ich hab mal ein Album mit ein paar Fotos angelegt
NRW-Party-Meile: Kölner Lichter 2014
die Gesichter sind alle verpixelt worden..............sollte sich aber doch wer erkennen und möchte das nicht, dann bitte eine kurze Info an mich und ich lösche das Foto


so, dann sag ich mal bis zum nächsten Jahr *freu*
******nge Paar
517 Beiträge
Wir freuen uns
auf 2015 und sagen DANKE für dieses Jahr !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.