Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2588 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kölner Lichter 2016 - Köln-Riehl (16.07.2016)

*******ever Paar
4.606 Beiträge
Was die rechtliche Sache angeht, wird es eh kompliziert, da es ein öffentlicher Platz ist.


deswegen darf trotzdem nicht einfach wild drauflos fotografiert werden....wenn fremde Personen mit auf dem Foto sind.....und weitergeben oder veröffentlichen solcher Fotos mit fremden Personen darf nur mit derem Einverständnis gehandhabt werden
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
*********1heit:
Was die rechtliche Sache angeht, wird es eh kompliziert, da es ein öffentlicher Platz ist.

Egal, ob öffentlicher Platz oder nicht, wenn das Bild eindeutig jemanden als Hauptmotiv zeigt, kann der Betroffene die Veröffentlichung verbieten. Anders sieht das aus, wenn Du vorm Dom spazieren gehst und Du zufällig im Bild bist. Du darfst dann nur nicht erkennbar sein.
Ich plädiere auch dafür, dass Smartphones und Kameras in den Taschen bleiben, evtl nur vorher vertrauenswürdige Personen für Photos autorisiert werden, bei denen sich die Leute die Photos vor der Veröffentlichung ansehen können (und nur die, auf denen die Person gezeigt wird, was schon schwierig genug ist). Also am Besten gar keine Photos.
*********1heit Paar
285 Beiträge
@*******ever und@Active59
Ihr habt beide Recht und im Prinzip bin ich der gleichen Meinung deshalb mein Satz
Was die rechtliche Sache angeht, wird es eh kompliziert, da es ein öffentlicher Platz ist.
denn wer will schon klagen und sind 20 Leute drauf und das Hauptmotiv nicht klar wird es halt kompliziert. Mehr wollte ich gar nicht sagen.........alles gut...wenn sich alle dran halten.
*********koeln Mann
23 Beiträge
Ich sag nur
Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“,)
@Active59
Kein Problem , haben wir doch gerne gemacht !!!😄
********lk62 Mann
65 Beiträge
Alles richtig
Es war ein supertoller Samstag, perfektes Wetter, schöne Stimmung bis in die Nacht hinein.
Das wollen wir doch mal als positives Erlebnis festhalten. Nochmals Danke also an die Organisatoren und an die, die alles Mögliche zur Verpflegung angeschleppt haben. Super.

Alles richtig mit den Bildern, ich weiß nur nicht was die ganze rechtliche Diskussion soll.
Oder wollt ihr auch den Steuermann von irgendeinem vorbeifahrenden Lastkahn, die Jungs vom DLRG die ihr noch mit einer Welle begrüßt habt und wo bestimmt mindestens ein Handyphoto existiert, von den anderen Menschengruppen um uns herum die 100% auf das fröhliche Treiben aufmerksam geworden sind in die rechtliche Pflicht nehmen.

Wenn ich blanken Busen oder Popo in der Öffentlichkeit zeige muss ich einfach damit rechnen das irgendein Menschlein ein Photo macht.

Zu Loveparadezeiten war das ganz anders. Wenn ich mit Kamera rumlief haben die Mädels absichtlich mit Hintern und Vorbau gewackelt...lag vielleicht auch daran das meine damalige Frau dabei war, ebenfalls im richtigen Outfit. Nein, die Bilder sind immer privat geblieben und nie im Netz...das habe ich aber aus Anstand gemacht und nicht aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen.

Anständig sind wir doch hoffentlich alle.

Euch noch einen tollen Sonnenuntergang
liebe Grüße
Gerd
********sion Paar
1.397 Beiträge
Nun...
...eine rechtliche Diskussion wollte ich nun wirklich nicht vom Zaun brechen... *nein*

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich nicht möchte, dass meine Fotos - ohne dass ich sie vorher gesehen habe - im Netz verbreitet oder an 3. weiter gegeben werden. Nicht mehr und nicht weniger.

die Bilder sind immer privat geblieben und nie im Netz...
...und so soll es auch sein... *top*

Ich habe auch noch Fotos vom Marterpfahl...
Nur wer die haben will

Das hingegen geht gar nicht... *flop*


Anständig sind wir doch hoffentlich alle.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... *zwinker*

LG Yvonne
*******unkt Mann
459 Beiträge
Gruppen-Mod 
So... der Schlamm ist überall abgekratzt und die Decke ist auch wieder sauber .

Ich könnte morgen also wieder los *freu*
*******_48 Frau
71 Beiträge
wunschpunkt
ok, wer besorgt den Grill , das Fleisch und die Getränke ? *g* *lach*
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
Und....
.... Den grossen Regenschirm?????
*******_69 Mann
48 Beiträge
Hurra, wo gibt’s die Nachfeier?
Tio
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Nachfeier...
... da wäre ich auch sofort wieder mit dabei und würde meine rotkarierte Decke mitbringen, die mittlerweile auch wieder einsatzbereit ist... *g*
ich wäre gern auch dabei.... diesmal aber andersfarbig!
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Da bekommen wohl manche den Hals nicht voll *lol*
******rw6 Frau
279 Beiträge
Ehrlich..Ich fand es auch super...gerne auch wieder
@ wunschpunkt
Wer weiß ob sich die Arbeit mit dem sauber machen gelohnt hat *zwinker* immer schön schauen wo du sie das nächste mal hin legst und besser einmal mehr nach hinten schauen! *mrgreen* *lol*
Sagt ......
....mir nur wann *smile*
und ich bin auch wieder dabei *zwinker*
Ne war dat schön *bussi*
*******meGM Paar
338 Beiträge
Von uns aus auch gerne .....
.....eine Fortsetzung von allem *smile*
Und diesmal stellen wir unsere Decke zur Verfügung *anmach*
******rw6 Frau
279 Beiträge
von allem.... nun....was haben wir verpasst...hatte auch 2 Decken mit
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
voll
dann haben wir den Fred hier ja gleich voll *smile*
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zuuuuuuuu
So, ich sperre dann hier jetzt mal ab, weil dieser Thread gleich eh voll ist *g*

Aber da ihr euch ja doch noch einiges zu erzählen habt, hab ich mal einen neuen Thread für euch aufgemacht *ja*
Hier geht´s dann also weiter: NRW-Party-Meile: Kölner Lichter 2016 - Nachlese

Kurz noch was in "eigener" Sache *g*
Sollte euch der Tag AM Rhein gefallen haben, dann könnte euch das Event AUF DEM Rhein vielleicht ja auch gefallen *zwinker* Dance - Party aufm Rhein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.