Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub und Corona

*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joyclub und Corona
Kommen wir hier im *joyclub* um Corona herum?

So langsam wohl nicht mehr.

Wie geht Ihr mit dem Thema um.?
Also Partys, Clubbesuche, private Dates?
Schränkt Ihr Euch ein?
Lasst Ihr Partys sausen?
Verzichtet Ihr auf Clubbesuche und private Dates?

Immer mehr Veranstaltungen weden abgesagt, Fußballspiele werden vor leeren Rängen stattfinden.

Jetzt sind wir mal gespannt wie ihr das seht

Schliessen die ersten Clubs ihre Pforten auf unbestimmte Zeit?
Werden Partys abgesagt?
Wurden schon private Dates gecancelt?
Was wurde noch wegen Corona auf *joyclub* erlebt?


Wir sind mal auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Liebe grüße
******ond Mann
148 Beiträge
Wenn ich noch Lust auf Sex habe, bin ich auch nicht krank *top*
*****a70 Frau
136 Beiträge
Ich werde auf volle Veranstaltungen verzichten....neue Kontakte wird es auch erstmal nicht geben ...
und wenn Club kein wildes durcheinander...
*********eldin Frau
5.636 Beiträge
*nein* so langsam kommen wir nicht mehr drum herum und das ist auch gut so *zwinker*

Ich bin seit Samstsg erkältet und das obwohl ich vorher Karneval und Menschenmassen gemieden habe. Hab aber viel mit Menschen beruflich zu tun und Donnerstag im strömenden Regen gestanden. Demnach Wochenende flach gelegen und es fühlt sich wie ne normale Erkältung an. Ich war gestern bei meiner Hausärztin, kam schnell dran und kam mir bissel wie ne Aussätzige vor ..Mundschutz, Handschuhe und Test, weil sie auf Nummer sicher gehen will. Freitag bekomme ich das Ergebnis.

Ich glaube nicht das ich mehr als nur erkältet bin aber ich bin BRAV daheim, auch wenn ich viel zu tun habe. Meine Kundem müssen grad warten, denn ich hab keine Angst um mich, bin ja soweit gesund, aber ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn meine Mutter, Bekannte, Freunde, Kunden die nicht ganz gesund sind das wegen mir bekommen..

Die Wirtschaft leidet darunter und vieles andere. So what.. ich hab nur ein Leben und das schütze ich, demnach kann alles andere FÜR MICH warten *g*
****110 Mann
6.119 Beiträge
Bin noch resistent gegen Corana, hoffe das bleibt auch so, größere Ansammlungen von Menschen werde ich allerdings meiden.
Clubbesuche, bei Leuten die ich kenne, werde ich vorläufig nicht absagen, es sei denn es wird vom Veranstalter her abgesagt.
Bleibe aber definitiv dabei auf Distanz.
*****r18 Mann
690 Beiträge
Unkraut vergeht nicht und wir alle haben schon ganz andere Sachen überlebt.
Die Influenza hat schon dieses Jahr viel mehr Kranke und Tote.

Ich habe mir eine Destille gekauft....lass das Virus ruhig kommen, das ist dann so blau, daß es nicht mehr weiß wo es eigentlich hin wollte *haumichwech*
*******ika Frau
7.729 Beiträge
Ich arbeite in einer Arztpraxis, fahre mit den Öffentlichen.
Neeeee.... hopp oder topp. Wenn es mich erwischen sollte, dann ist es so. Arbeiten darf ich und was ist mit leben?
Ich werde mein Leben leben u mich nicht einschränken lassen (das hatte ich lange genug).
*******Sky Frau
198 Beiträge
Ich seh das auch eher entspannt. Werde weiterhin Veranstaltungen besuchen und normal weiter leben. Allerdings gehöre ich nicht zur Risikogruppe und somit hoffe ich auf einen milden Verlauf, falls es mich doch trifft.
Außerdem nehme ich imunstärkende Mittel und esse viel Obst und Gemüse.
Ein wenig Vorrat an allen wichtigen Dingen und Lebensmittel für mindestens eine Woche habe ich mir auch angelegt.
Sicher ist sicher.😉
*********2015 Mann
9.126 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja... Ich sehe das eigentlich auch so, das es kommt wie es kommt.
Das ist Schicksal.
Jetzt kommt das aber: Man kann das Schicksal auch herausfordern.

Ich selbst habe eine gesundheitliche Vorgeschichte und gehöre somit in
die Risikogruppe der Vorerkrankten.
Ich mache mir somit schon Gedanken darüber, ob ich z.Zt. noch Partys
besuchen soll. In meiner Firma sind seit Montag alle Abteilungen voneinander
getrennt worden, um ein Ansteckungrisiko untereinander zu vermeiden.
Keiner darf in eine andere Abteilung. Bleibt das Risiko der direkten Kollegen,
aber es ist reduziert auf wenige.

Ich kann besser jetzt auf die ein oder andere Party mit Euch verzichten, um
dann vernünftig mit Euch wieder richtig abzufeiern.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Ich finde diese ganze Panikmache und Hysterie ganz furchtbar.
In den Medien hört man (fast) nichts anderes mehr, die Länder sperren nach und nach ihre Grenzen ab.
Hamsterkäufe werden gemacht, die Straßen sind teilweise leergefegt.
Ich gehe ganz normal meinem Alltag nach. Gehe durch die Stadt, fahre mit dem Zug zur Arbeit.
Bisher ist die Hysterie, die in vielen Köpfen schon ist, bei mir noch ni. Zum Glück!
Neue Kontakte suche ich hier nicht “auf Teufel komm raus”, Clubs sind damals und heute aktuell weniger Thema (auch ohne Corona) und von daher lehne ich mich zurück und hoffe darauf, dass der Spuk bald endlich aufhört.🙏🏻
Und schaue kopfschüttelnd auf die Menschheit und frage mich was passieren würde, wenn mal ein richtiges Drama/Notfall passiert...
*****r18 Mann
690 Beiträge
Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich habe eben bei FB gelesen das die Regierung Auslandsreisen nicht befürwortet (verständlich) aber Merkel will 1500 Kinder aus einem Lager holen in dem der Virus bereits ausgebrochen ist. *nachdenk*

Kann es vielleicht sein, daß die Medien das ganze jetzt aufbauschen um von den vielen Flüchtlingen abzulenken die vor der Tür stehen?
*******iam Paar
751 Beiträge
Moin, der Virus ist schon grausam, aber andere Krankheit sind nicht weniger grausam. Die Medien nutzen oft und bei Corona ganz besonders, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Jedes Jahr sterben viele Menschen, in Deutschland, bei einer normalen Grippe, mehr als bei corona. Vorräte kaufen, was für eine Hysterie. Kauft Masken die kein Nutzen haben, total bekloppt. Ich lebe in Asien und und hier leben die Leute ganz normal, ohne sich verrückt zu machen. Keiner macht hamsterkäufe, ausser wenn es Wasser günstig angeboten wird
*****r19 Frau
50 Beiträge
Ich finde man sollte es schon ernst nehmen!

Wir sind alle Erwachsene Menschen und wissen ganz genau und zu genüge, wir wir uns jetzt, zu verhalten haben.
Etwas Abstinenz tut sicher niemanden weh.
Die Entscheidung trifft jeder für sich selbst.
Die Gesundheit jedes einzelnen ist wichtig und geht vor.

Ich freu mich wenn die Zeit vorüber ist und wir wieder fröhliche und ausgelassene *party* s.feiern und wirklich dabei genießen können.

*kuss*

In dem Sinne passt auf euch auf *top*
*****ndy Mann
592 Beiträge
Jetzt wurde sogar der Venloop abgesagt.
Eigentlich eine Veranstaltung bei der keine Risikogruppe (Ü65 mit Vorerkrankung) dabei ist.
Ich finde es langsam gruselig und beängstigend
*********2015 Mann
9.126 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ndy:
Eigentlich eine Veranstaltung bei der keine Risikogruppe (Ü65 mit Vorerkrankung)dabei ist.

Die Risikogruppe sind ja nicht nur alte Menschen (ob mit oder ohne Vorerkarankung).
Auch jemand der 30 ist, aber schon Vorerkrankungen hat (Herz-/Kreislaufsystem oder
Lungenprobleme o.ä.) gehört zur Risikogruppe.
Und wenn Du Dich ansteckst, aber vielleicht kaum was merkst, kannst Du andere,
z.B. Eltern, Großeltern oder ältere Menschen aus Deinem Umfeld infizieren, die das
nicht so wegstecken.
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
...man muß bei dem Thema nicht in Hysterie verfallen...aber Vorsicht walten lassen..
Auch wenn man nicht infiziert ist, man könnte ein Überträger sein und es sind auch genug "Junge" die zu der Risikogruppe gehören.
Das Ding ist ein Selbstläufer und wenn jeder jetzt ein bischen aufpaßt und vielleicht auch zurück steckt, wird das Ganze nicht aus dem Ruder laufen.
*****a70 Frau
136 Beiträge
Richtig ! Genau so sehe ich es auch .
*********eldin Frau
5.636 Beiträge
Hab grad mein Ergebnis bekommen. Ich bin Corona frei.. bis jetzt. Zum Glück wirken meine Antibiotika und ich werd mich am Wochenende weiterhin schonen damit meine Erkältung sich schnell verabschiedet.

Jetzt , wo ich Gewissheit habe, werde ich Beruflich nach dem Rechten schauen, weil es weitergehen muss, dennoch versuche ich Menschen zu meiden, weil ich mich selber nicht gefährden will.

Ich gehöre grad zur Risikogruppe, da ich angeschlagen bin und ich nicht weiß ob alle anderen genauso Verantwortungsvoll mit dem Leben umgehen, wie ich es getan habe.

Wir alle müssen versuchen so normal wie es geht weiter zu leben ABER Hysterie und Hybe hin oder her, das ist erst der Anfang.

Alle die das Thema lapidar abschütteln werden erst dann Aufmerksam, wenn er/sie das Stäbchen im Mund hat oder Angehörige erkrankt sind. Vorher betrifft es einen nicht. Menschen *gruebel*

In diesem Sinne hoffe ich auf den gesunden Menschenverstand und weniger Egoismus in diesen Zeiten *g*
Mag sein das manche etwas zu viel Panik schieben aber so ganz ohne ist es nicht.
Klar gibt es auch Influenza und Co....das Problem ist ja die rasende Geschwindigkeit in der es weiter gegeben wird anders als bei der Influenza.
Bekommen werden wir es eh auf kurz oder lang,was ja auch wichtig ist um eine Herdenimmunität zu schaffen.
Es soll mit diesen Maßnahmen ja auch nur die Geschwindigkeit eingedämmt werden zur besseren Versorgung der Risikobevölkerung.
Die meissten werden es ja auch problemlos überstehen...wir haben ein besseres Gesundheitssystem als Italien...wenn ich daran denke das Sie dort nachdenken mussten wer wird beatmet wen überlassen wir seinem Schicksal aus Mangel.
Schon Traurig.
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Dieser Infekt unterscheidet sich von der Influenza, daß es momentan keine Mekikamente oder Therapien gibt. Zudem ist er infektiöser als ein Influenzavirus. Ein paar Prozent der Infizierten müssen intensivmedizinisch betreut werden, es gibt in D ca 28.000 Intensivbetten, die aber auch für andere Schwerkranke benötigt werden. Jetzt kann man sich schnell ausrechnen, wie groß die Menge der gleichzeitig Coronainfizierten sein darf, damit es intensivmedizinisch zu keiner Unterversorgung kommt.
Darüberhinaus müssen wir auch in Zukunft mit Pandemien rechnen, und die zukünftigen könnten weitaus letaler sein. Insofern ist das jetzt auch eine Art Blaupause für zukünftige Fälle.
Eine politische Folge kann nur sein, unser Gesundheitssysten noch weiter auszubauen statt zu reduzieren, auch wenn es viel Geld kosten wird. Es gibt zuwenig Pflegepersonal und Ärzte.
*****ndy Mann
592 Beiträge
Die Telekom bietet in der Corona-Krise und in Zeiten erhöhter Homeoffice-Regelungen eine kostenlose Erhöhung des Datenvolumens um weitere 10 Gigabyte an.

Da das zusätzliche Volumen nicht automatisch aktiviert wird, sind folgende manuelle Tätigkeiten auszuführen:

1. Falls aktiviert, bitte WLAN auf dem Handy temporär ausschalten

2. Im Browser (Safari bei iPhone Geräten) folgende Adresse öffnen: pass.telekom.de

3. „10 GB zusätzliches Datenvolumen“ wählen

4. „Kostenfrei bestellen“ anklicken

Schalten Sie bei Bedarf das WLAN wieder an!

Wie lange die Aktion bei der Telekom noch laufen wird, steht derzeit noch nicht fest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.