Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5240 Mitglieder
zum Thema
Teil 5: Doppelte Mannstärke für Marie und Lisa
Das Warten hat ein Ende: Endlich folgt nun der fünfte Teil der…
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauwagenausbau

****ERH Paar
61 Beiträge
Da kann ich dich gut Verstehen, würde ich genau so machen.
Es gibt nichts schöneres wie Holz.
Und ein Kohlendioxid Wächter, kannst ja auch mit einbauen. Gibt's beim Kaminkehrer und kostet auch nicht viel.
So einen Bau ich sogar in meinen Neubau ein. Habe da auch einen schönen Kachelofen.
Bin immer noch auf Fotos gespannt.
*******2013 Paar
371 Beiträge
und wie ist es....
Hallo und wie ist es wenn man eine zusätzliche Frischluft zufur in die Türe oder Ofen nähe mit einbaut???? würde sicher sinn machen
******ses Frau
8.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktueller Stand
Hab doch glatt beim ausräumen ein altes Lüftungsgitter in der Rückwand entdeckt, welches uns zusätzlich vor dem ersticken beschützt *ggg*. *top*
******ses Frau
8.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
SO schaut es jetzt aus, viel hat sich noch nicht bewegt *tuete*
*******ck68 Mann
17 Beiträge
Jippy
Ach geht's jetzt los ?
*******ck68 Mann
17 Beiträge
Boden
Der holt Boden is cool. Isoliert den von unten.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Boden find ich auch MEGA, mein Göttergatte meint aber oben drüber OSB Platten *snief*


Losgehen tut es Stück für Stück, wie wir Zeit finden und das Wetter mitspielt. Zumindest hab ich schon mal entsorgt was wir nicht wirklich brauchen und nur im Weg stand.

Bisher haben wir uns für ... Unterbau ... alles lassen wie es ist, obendrauf Lattung und Klemmfilz oder Holzwolle, Folie und dann OSB an die Wand drüber und weiß streichen. *nachdenk*
So ganz gefällt mir das alles noch nicht *floet*

Hab Bedenken, dass mir das alte Geratz untendrunter irgendwann wegfault oder wir uns vor Mäusen und deren Dreck und Gestank im Zwischenraum nicht mehr retten können.

Das wird wohl doch eine größere Geburt *crazy*
*******ck68 Mann
17 Beiträge
Boden
Fängt mal mit den Wänden an. Schade um den holz Boden wenn er nicht morsch ist.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja so denk ich auch.. Der Boden kommt aber echt erst zum Schluss und von unten lässt er sich ja sogar noch isolieren *ggg*
Vielleicht setz ich meinen Kopf ja auch durch und der wunderschöne Boden bleibt erhalten.
Den Brettern fehlt so weit ich bisher sehen konnte NICHTS *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.