Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternativlocation/Chillen 2014 am Niederrhein

Alternativlocation/Chillen 2014 am Niederrhein
*huhu* Leutz......

Wir haben uns einen Wolf gesucht nach einer passenden Alternativlocation zur *Blauen Lagune*....!!

Der Wisseler See in Kalkar - Wissel ist zwar wirklich sehr schön, aber a) recht teuer und b) ist für unsere Bedürfnisse die Platzordnung so garnicht geeignet....! *nene*

Um am Niederrhein zu bleiben und auch mal ein wenig über die Stränge schlagen zu dürfen, ohne Gefahr zu laufen, verhaftet zu werden, drängt sich diese Anlage -> @*******sel förmlich auf...!!! *smile*

Recht preisgünstig, und das Reglement scheint wirklich locker.... *juhu*

Hier eine unabhängige Meinung von einem Suchportal:

Hallo,
habe deine Frage zufällig gelesen! :)...Ich kann euch da nur "Grav-insel" in Wesel empfehlen.Wir waren auch einige male dort gewesen...HAMMA! party könnt Ihr ohnre ende machen,Lagerfeuer auch kein problem.sogar ein eigenen Getränkeladen is mit anbei..schaut einfach nach unter @*******sel...............MFG

Tut mal eure Meinungen kund.....!! *anmach*

LG

Jörg *liegestuhl*
Ich schieb mal den link nach

http://www.grav-insel.com/
Die Anlage kenne ich persönlich zwar nicht, aber das kann man ändern...! *smile*

Erholungszentrum Grav-Insel
Gravinsel 1
46487 Wesel

Von der Beschreibung und den Meinungen her wohl wirklich nicht schlecht....! *nachdenk*

LG

Jörg *liegestuhl*
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Ich kann mal nen Bekannten fragen, der mal in dem Shop auf dem Platz gearbeitet hat.... Vielleicht weiss der etwas mehr....??
*********iener Mann
186 Beiträge
wenn es zeitlich passt wäre ich bei der location dabei sieht sehr schön aus
Termine....
Für nächstes Jahr sind 2 Termine angedacht......einmal im Frühjahr und einmal im Spätsommer.....! *ja*

Aber sollten wir bis Mitte September dieses Jahres nochmal mit *sonne* verwöhnt werden, wird vielleicht noch ein Termin dazwischengeschoben....! *zwinker*

Egal wie, wann und wo..... ihr bekommt auf jeden Fall Bescheid..!!!! *hand2*

Apropos.....ich hab da `ne Nachtigall in Kevelaer trappsen gehört.....!!! *lol*

LG

Jörg *liegestuhl*
http://www.joyclub.de/my/1799916.corazon64.html
du scheinst schwerhörig zu werden....mitlerweile pfeifen es doch schon die spatzen vom dach *lol*
DEN....
....bekommen wir dann auch hin....!!!! *smile*



Werde dann schon mal anfangen und (Blech)Dosen sammeln *haumichwech*

Aus der Nummer kommste nicht mehr raus http://www.joyclub.de/my/1799916.corazon64.html *fiesgrins*

Und dann werden wir nen Video davon machen *floet* *smile*
Oohaaa....!!!!
*rotwerd*.....Datt soll mich watt geben....!!!! *panik* *lol*
*****eny Paar
959 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren auf der Grav-Insel gearbeitet. Vor 10 Jahren war das ein sehr spießiger CP.

80% waren Dauercamper und nur am Ufer dürften Zelte aufgestellt werden. Ab 22 Uhr war nicht mal der Aufenthalt vor dem Zelt erlaubt. Beim Regen standen alle Zelte in einer Pfütze.

Vielleicht ist nun ein neuer Inhaber/Betreiber da und der Wind hat sich gedreht. Aber ich würde auf jeden Fall vor dem Termin mal Probe-Campen.

Wir waren seit Sonntag bis heute in Holland zelten. Es ist zwar 200 km vom Niederrhein entfernt aber der schönste Platz den wir bis jetzt gesehen haben.

Nächstes Jahr fahren wir wider dort hin: de Lakens

LG
Peny
Pit_Peny

*danke* für die Info.....!! *top*

Werde evtl. nächsten Samstag dort mal schnuppern gehen...!! *zwinker*
Nicht das ich jetzt nen konkreten vorschlag hätte, aber wäre es vieleicht eine Idee auf einen kleineren Platz oder gar eine private Wiese von nem Bauernhof oder so zu gehen?
Müßte man halt sehen wie man das mit den Sanitären geschichten regelt, aber man wäre ziemlich frei in dem was man macht.
Oder habe ich das Ziel verfehlt und es geht eben genau darum auf einem CP zu sein? Dann hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil *zwinker*
@Angelgott
*danke* für deinen Vorschlag....! *top*

Hatte diese Idee auch schon im Focus und wüsste sogar (zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung) eine passende Wiese bei einem Bauern, der auch Harley - Treffen dort ausrichtet...!

Allerdings dreht es sich auch darum, die Anfahrten für jedermann etwas zu vermitteln, um ein breiteres Personenfeld ansprechen zu können....und erfahrungsgemäß ist sowas in einer festen Location am praktikabelsten! *ja*

LG

Jörg *liegestuhl*
Grav - Insel
GEILOMAT!!!!! *juhu*

Obwohl uns heute das nicht sooooooo tolle Wetter erst abhalten wollte, die Grav - Insel zu begutachten, habe ich mir spontan dann doch einen Ruck gegeben......zum Glück!!!

Ein Mega - Arsenal, aber da alle Kategorien prima aufgeteilt sind, bestehen da für unser Vorhaben die besten Voraussetzungen!! *top2*

Preiswert sowieso, Plaaaatz satt, superfreundlicher Platzwart, von dem ich zum "Kummeln" sogar schon die direkte Telefonnummer habe, Zelte auch über 30 m2 sind erlaubt (heute war dort sogar ein großes VW-Bulli-Treffen!!), Fahnen....nein...FLAGGEN sind auch erlaubt *zwinker*, und es ist eine prima Infrastruktur mit allem Schnick-Schnack vorhanden! *top*

Ich konnte dem Platzwart sogar schon einen 1,80 - Meter - Durchmesser großen Edelstahlgrill aus den Rippen leiern, welchen wir für unser Vorhaben KOSTENLOS zur Verfügung gestellt bekommen!! *zwinker*

Was mir auch sehr Angenehm aufgefallen ist.....die Locations (Imbiss, Pizzeria, Restaurant, Café, EDEKA) waren zwar gut besucht, aber absolut nicht überfüllt! Warteschlangen gab es dort nicht!!

Axxo.....es gibt auch die Möglichkeit, in dem Seitenarm des Rheins zu baden...!!

LG

Jörg *liegestuhl*
Die passende....
....Location ist gefunden...!!!! *juhu*

Darum schließe ich hier mal ab..... *geschlossen*

....und hier gehts weiter... -> http://niederrhein.joyclub.de/forum/t822035.chillen_und_beachen_auf_der_insel_wesel_18_06_2014.html ..... *g*

LG

Jörg *liegestuhl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.