Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
179 Mitglieder
zum Thema
Sind stille Wasser tief?69
Stille Wasser sind tief. Ist es tatsächlich so? Bergen sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedenkminute.....

@reiner
mag ja gut sein und gewisser Weise gebe ich Dir Recht.... nur wenn Du eine persönliche Beziehung zu einem der schrecklichen Ereignisse der letzten Jahrzehnte hast....würdest Du anders reden und es einfach akzeptieren und vor allem tolerieren!!!!
LG HOPE
Du hast vollkommen recht! Solche Dinge sind auf ihre Art genauso schlimm.
Ich für meinen Teil habe nunmal zu bestimmten Dingen das Gefühl der Anteilnahme, weil ich persönlich etwas damit verbinde.

Und egal was man über die (teils auch geschichtlichen) Hintergründe, die zu diesen Anschlägen geführt haben denkt:
Dies die falsche Art und Weise sich zu rächen!
*******6047 Mann
38 Beiträge
@ hope und alle anderen ,auch das habe ich
habe in Afghanistan einen meiner besten Freunde verloren und der Sohn meiner Noch-Ehefrau wurde dort verletzt.

einige Jährchen zuvor kehrte ein ebenfalls guter Freund von mir von den Falkland-Inseln nicht zurück.......jedenfalls nicht aufrecht

Nur mal so.....nebenbei erwähnt...

Ich weiß wovon ich rede, und es sollte nicht gegen die persönlichen Gefühle Einzelner gehen, sondern wie jeder hier habe ich nur MEINE Meinung zu dem Thema kund getan
@reiner
dann solltest Du das vielleicht ein wenig anders ausdrücken!!!!
Dann kommen solche Diskussionen erst gar nicht auf!!!
********enta Frau
17.725 Beiträge
Meine virtuelle Kerze brennt nicht nur für die Amerikaner, die durch Terroristen ums Leben kamen, sondern auch für die Erdbebenopfer auf Japan und Haiti.

Einige Freunde und Bekannte waren dort freiwillig wochenlang im Einsatz und opferten dafür ihren Jahresurlaub.

Ich werde bestimmt nicht an alle möglichen Gedenktage erinnern - ob Maueröffnung oder die Opfer des Zweiten Weltkriegs. Aber zu den USA habe ich eine besondere Bindung. Noch heute stehe ich mit vielen Menschen dort in Kontakt - seit meiner Zeit in der US-Army.

Die Kerze brennt stellvertretend für ALLE Opfer.
*******6047 Mann
38 Beiträge
@ magic
Danke für die Kerze
reiner46047

Auf eine Art hast du natürlich recht.....die USA spielt sich sehr häufig (zu oft??) als "Welt - Polizei" auf....

Andersrum ist dieses in den meisten Fällen allerdings auch sinnvoll,um gerade dem Terrorismus entgegenzutreten oder minderbemittelten Staaten einfach nur gegen eine gewisse Unterjochung durch meistens militante Regimes zu unterstützen......

Das sollte aber für niemanden ein Grund sein,sich an der Zivilbevölkerung zu vergehen.....

Und an die richtet sich meine Trauer in diesem speziellem "Vorfall".....

LG

Jörg
reiner46047

Auch ich war 4 Jahre bei dem Verein.....allerdings hatten wir damals (1984 - 1988) ein (anderes) Feindbild......

....aber damit hier keine Mißverständnisse entstehen......

Mir tut sowas auch weh und wünschte mir,es gäbe solche Problematik erst garnicht.....

Ich verneige mich vor denen,welche unter der Weltpolitik leiden müssen....


Johannes "Jopie" Heesters starb am 24. Dezember 2011. Er wurde 108 Jahre alt.

Dem Charmeur 1. Klasse,der 2 Weltkriege überstanden und alleine mehrere Generationen als großer Schauspieler unterhalten hat,zeuge ich hiermit nachträglich meinen Respekt.

Danke,das es dich gab.
********enta Frau
17.725 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1799916.kevenno.html

Dann schau mal hier:

---> 50 Plus: Beitrag schreiben
MagicMagenta

Funzt nicht.....*nein*

......for members only...... *snief*
********enta Frau
17.725 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1799916.kevenno.html
Kein Problem,
wenn es in Ordnung ist, poste ich meinen Beitrag noch einmal in diesem Thread:



Johannes "Jopi" Heesters, 1903 - 2011

Johannes Heesters ist tot. Der Grandseigneur der Operette starb am Samstag im Alter von 108 Jahren, wie das Klinikum Starnberg mitteilte. Um 10.15 Uhr an Heiligabend sei er im Beisein seiner Frau "friedlich verstorben".

Heesters galt als der älteste aktive Schauspieler, Sänger und Entertainer der Welt. Er gehörte zu den populärsten Bühnendarstellern des 20. Jahrhunderts und wurde vor allem durch zahlreiche Operettenrollen bekannt.

Heesters' Paraderolle war der leichtlebige Graf Danilo aus Franz Lehárs Operette "Die lustige Witwe". Auch auf der Leinwand war Heesters in zahlreichen Filmen zu sehen wie "Gasparone", "Hallo Janine" und "Die Csardasfürstin".

Der gebürtige Niederländer, der mit seiner 45 Jahre jüngeren Ehefrau Simone Rethel-Heesters am Starnberger See lebte, war eine Operettenlegende des 20. Jahrhunderts und trat auch noch mit mehr als 100 Jahren mit erstaunlicher Vitalität und Sangesfreude auf.

Noch zum 107. Geburtstag sang Heesters bei einer Gala in Erfurt die Lieder seines Lebens wie sein Paradelied aus dem "Bettelstudenten", "Ich knüpfe manche zarte Bande" und verkündete: "Ich werde 108, das könnt ihr mir glauben!" Eine Woche vor seinem 108. Geburtstag (am 5. Dezember 2011) erlitt er einen Schwächeanfall und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Zuvor hatte er noch in einem Kurzfilm die Rolle des Petrus übernommen, der Ende November in München Premiere hatte. Auch die Verfilmung einer Tschechow-Erzählung stand zuletzt in seinem Terminkalender.

Im Juli 2010 war Heesters im Berliner Ensemble in einer kleinen Rolle als greiser König in einem Stück von Rolf Hochhuth umjubelt worden. Einen der letzten großen Erfolge feierte der Schauspieler im Singspiel-Klassiker "Im Weißen Rössl" 2008 in Hamburg als greiser Kaiser Franz Joseph.

Am 5. Dezember 1903 im niederländischen Amersfoort als Johan Marius Nicolaas Heesters geboren, begann der Künstler seine Bühnenlaufbahn als 17-Jähriger in Amsterdam. Die eigentliche Karriere begann 1935 in Berlin, wo er rasch zum Frauenliebling und unwiderstehlichen Charmeur aufstieg. Das lebensfrohe und genussfreudige Lied "Heut geh' ich ins Maxim, da bin ich so intim", das der Mann mit Frack, Zylinder und dem weißen Schal so oft sang, war ihm auf den Leib geschrieben.

Auch nach dem Krieg war Heesters gefragter Star auf der Leinwand und der Bühne sowie bald auch im Fernsehen. Auf dem Bildschirm sah man ihn seit 1956, unter anderem in "Meine Schwester und ich" und in der Serie "Zwei Münchner in Hamburg" oder im "Zweikampf" der alternden Komödianten Heesters und Carl-Heinz Schroth in der TV-Verfilmung von Neil Simons Boulevard-Klassiker "Sonny Boys".

Als greiser Casanova in Karl Gassauers "Casanova auf Schloss Dux" ging Heesters ab 1986 auf Tournee. Ab 1996 stand er mit seiner Frau Simone Rethel gemeinsam auf der Bühne und spielte auch danach noch Theater, so im Jahr 2002 in München in Anton Tschechows Stück "Der Kirschgarten" den uralten Diener Firs.

Am 16. Februar 2008 absolvierte Heesters seinen ersten Auftritt nach fast einem halben Jahrhundert in seiner Geburtsstadt Amersfoort. Wegen seiner Karriere in Nazi-Deutschland war Heesters von den niederländischen Bühnen jahrzehntelang boykottiert worden. Aber politische Filme habe er in der NS-Zeit nie gedreht, beteuerte er stets.

"Ich hab mein Leben gelebt und bin zufrieden mit meiner Karriere, ich habe mich auch stets bemüht, den Weg meines Lebens gerade zu gehen, auch im Sturm der Zeit", sagte Heesters rückblickend. Seinen künstlerischen Nachlass hat er der Berliner Akademie der Künste vermacht.


Man halte sich vor Augen, das der Mann zur Zeit dieser Aufnahme 89 Jahre alt (jung??) war....... *oh*
Whitney Houston.....
.....hat sich diese Nacht (MEZ) im Alter von nur 48 Jahren von dieser Welt verabschiedet........

Mir persöhnlich hat sie mit ihren Werken gerade in meiner "Sturm-, und Drangzeit" sehr viel Freude bereitet, und ich empfinde es als besonders schmerzvoll, daß ihre Schaffensfreude so jäh beendet wurde........

Whitney Houston starb am Samstag um 15.55 Uhr (Ortszeit) im Beverly Hills Hotel, nachdem Rettungskräfte über eine halbe Stunde vergeblich versucht hatten die Sängerin wiederzubeleben.........
Traurige.....
.............Nachrichten........



******xyz Frau
4.168 Beiträge
Meine Meinung ist das ich es viel schlimmer finde wenn Menschen unschuldig sterben.

Oder sich und auch ihren Familien das Leben nehmen,weil man durch die heutige Politik nicht mehr weiter weiß.
******_us Mann
3.052 Beiträge
"Loveparade-Katastrophe" in Duisburg
Der OB Sauerland wurde heute durch Bürgerentscheid abgewählt.
Endlich MUSS er jetzt zurücktreten.
Warum nur musste er erst dazu gezwungen werden?



Vielen der Angehörigen der dort Verstorbenen wird dadurch eine
andere Plattform der Trauer gegeben. Erleichterung darüber,
so denke ich, dass jetzt, zumindest politisch mitverantwortliche
in die Pflicht genommen werden.

Lasst uns das zum Anlass nehmen, den Verstorbenen
heute zu Gedenken.
"Loveparade-Katastrophe" in Duisburg
Leider musste erst "getrickst" werden,um politisch Verantwortliche zumindest ihrem Amtes zu entheben.......

In stillem Gedenken an die Opfer der Katastrophe in Duisburg.......
R.I.P. Donna Summer
Donna Summer ist tot

Im Alter von 63 Jahren erlag sie nach Angaben einem Krebsleiden

Ihre Hits wie "Hot Stuff", "Last Dance", "Love To Love You Baby", "She Works Hard For The Money" und "Bad Girls" wurden zum Soundtrack einer glitzernden Disco-Ära mit Sex, Drogen, Tanz und extravaganter Kleidung.
********enta Frau
17.725 Beiträge


Ich bekam es grad in den Nachrichten mit, ihre Musik mochte ich sehr. *traurig*
Robin Gibb *22.12.49 - 20.05.2012
Ich habe es heute früh in den Nachrichten gehört und war zutiefst erschüttert.

Wieder gewann der Krebs und nahm einen schillernden Stern aus unserer irdischen Discoszene.......




*******e75 Frau
8 Beiträge
Sehr schade...
.... aber leider wahr!

Es hat mich sehr erschüttert, obwohl es zu erwarten war. Aber wenn einer von den ganz großen geht, darf die welt ruhig für eine minute aufhören sich zu drehen!!!
Mir hat die Musik von den Bee Gees viel gegeben, höre sie heute noch sehr gerne.
Denke der Tod von Robin Gibb hat viele erschüttert.

Durch seine Musik wird er aber noch lange in uns weiterleben.

Gaby
RIP Neil Armstrong
RIP Neil Armstrong
RIP Michael Clarke Duncan
RIP
Michael Clarke Duncan



Seine bekannteste Rolle war der Riese in The Green Mile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.