Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele neue "Hallo"s

Chat-Zeit
Hallo zusammen,

als Chat-Zeit schlage ich Werktags ab 19 Uhr vor, da doch bestimmt der/die eine oder andere auch länger arbeiten muss ( so wie ich *snief* )

Ich würde mich freuen bald von Euch zu lesen.

Mit den besten Nichtraucher-Grüßen,
Thorsten
****dal Mann
43 Beiträge
Hallo
hi Thorsten, Chatzeit ab 19:00 Uhr ist für mich zu früh, auch ich muß als Sebsständiger arbeiten, aber vor 20:00 Uhr geht da gar nichts. Aber ihr könnt Euch ja schon mal "warmboxen" *g*.

LG Walter
****ce Mann
13.766 Beiträge
*schwitz*
mein gott walter!
laura soll dich mal an die hand nehmen und dir hier alles zeigen.
wie der chat funktioniert, hast du aber inzwischen verstanden? *lol*


lg pierce
hallo hallo
ein neuer grüßt die, dic schon länger dabei sind
lg eisprinz
*****k87 Paar
975 Beiträge
Auch noch NEUE
Vielen Dank für die nette Einladung, der wir gern nachgekommen sind. Richtig geraucht haben wir beide noch nie, deshalb ist vermutlich unsere Aversion ziemlich stark ausgeprägt.
Liebe Grüße aus Thüringen *thueringen*
Auch noch in Folie eingepackt
Bin schon am Aufreißen. Ich grüße mal die Runde und freu mich unter Gleichgesinnten zu sein.

Angenehmen Restmontag erstmal.

LG Ben
*******iver Paar
137 Beiträge
Ein Hallo an alle...
mehr oder weniger agressiven Passivraucher hier!
Wir waren noch nie Aktivraucher (außer einer zeitlich begrenzten Zigarren-zeit bei mir (m)).

Ich (m) hatte beruflich mit den Opfern dieser Sucht zu tun (Vertrieb von Sauerstoff-Konzentratoren und Auslieferung an meist ehemalige Aktiv-Raucher) und habe mich aufgrund meines Wissens vom toleranten zum agressiven Passiv-Raucher gewandelt...

Besondere Liebe bringe ich daher den Sucht-Opfern entgegen, welche glauben, sie seien der Mittelpunkt der Erde und alles habe sich um sie zu drehen.

In meinem Freundeskreis gibt es daher nur sehr, sehr wenige Aktivraucher und Dates mit Suchtopfern sind für uns ein absolutes No-Go.

Allen Mitgliedern hier wünsche ich interessante Diskussionen und den hier vertretenen Suchtopfern viel Erfolg bei der Beendigung dieses Übels (wenn irgend jemand einen Anreiz zum Aufhören benötigt, so kann ich ihm gerne von meinen Erlebnissen bei der Auslieferung von Sauerstoff an ehemalige Aktivraucher berichten - Tische voller Medikamente, Sauerstoff-Konzentrator 24 Std. am Tag - nach 30 Jahren Sucht-Abstinenz!)

Viele Grüße
der Screwdriver
Oooh jaaa ... auch als Nichtraucher...
... bin ich interessiert an Stories über leidende Raucher. Vielleicht kann ich soetwas ja in einer Diskussion mit Rauchern verwenden *feix*.

Ich weiß, ich bin schlecht. Aber ich bin es gern.

Also, wenn Du etwas auf Lager hast Screwdriver, gern

In diesem Sinne. BiBa
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Smiley
Ich hab heute mal ein gif gebastelt. *bitteschoen* Wie findet ihr das? Soll ich oben und unten noch was abschneiden, da ist ja nur transparenter Hintergrund? Habt ihr noch Ideen und Vorschläge? Wenn es dann fertig ist kriegt es der JC-Support und ich hoffe, dass das dann zu den Smilies dazukommt.
Stefan
PS: Ich hab die Zigarette aus dem vorhandenen zig.gif genommen und ein rotes X draufgemalt. Ist das jetzt wohl urheberrechtlich problematisch? *hilfe*
hallo...
...ich bin nun auch ein mitglied *g*
da ich nicht gerade jemand der vielen worte bin,
denke ich, reicht das auch schonmal um diesem elitären kreis
meine daseinsberechtigung hier aufzuzeigen *zwinker*

lg sonny
Welcome
a new Member


dank Laura wurde ich hier in dieser Gruppe eingeladen und fühle mich sehr angesprochen und somit sage ich in dieser Nacht allen Mitgliedern erst einmal "HALLO"

Ich bin er Peter und freue mich hier zu sein ...
Auch ein "Hallo" von mir...
... an alle Nichtraucher und die, die es noch werden wollen *zwinker*

Über die Einladung von Laura hatte ich mich gefreut.
Ich bin nicht der militante Nichtraucher und aktive Kämpfer für den totalen Nichtraucherschutz wie manch anderer hier. Auch sehe auch die kommenden Auflockerungen der Gesetzeslage für die kleinen Spielunken und 1-Raum-Kneipen in Bezug auf die Aufhebung des Rauchverbotes für Unproblematisch, da ich in solche Kneipen nicht gehen würde *zwinker*

Dennoch würde mich das Rauchen bei meiner Partnerin sehr stören, was letztendlich in den letzten kurzen Beziehungen immer zur Trennung geführt hatte... *zwinker*
Auch bin ich absolut dagegen, dass sich HarzIV-Bezieher Zigaretten und Alkohol von der Grundsicherung kaufen können...

So, vielleicht reicht dieser letzte Satz für eine Interessante und niveauvolle Diskussion!

Viele Grüße aus dem Osten der Republik
Christoph
Willcomm ...
... also als allererstes möchte ich Dich Herzlich WILLKOMMEN heissen. Wünsche Dir hier viel Spass und gute Unterhaltung Christoph.

*ja*
Winke in die Runde...
Wie es der Anstand gebietet grüße ich alle Mitglieder dieser Gruppe und freue mich Teil dieses Forums zu sein!

Ich liebe ebenfalls den rauchlosen Sex und statt einer Zigarette danach bevorzuge ich lieber eine weitere Runde *zwinker*

Freu mich schon auf den Meinungsaustausch mit euch und hoffe irgendwann auch mal den Weg zu einem Nichtraucher-Brunch zu finden...

Liebe Grüsse *wink*

Joe
*******ate Mann
177 Beiträge
Hallo an alle...
... und Danke Laura für die Einladung. Also ich habe mich in erster Linie zu dieser Runde gesellt, um mehr zu erfahren, wo es in München rauchfreie Örtlichkeiten gibt. Ich will auf keinen Fall hier einen Feldzug gegen die Raucher starten. Jeder aufgeschlossene Mensch weiss ja, worum es sich bei dem Thema handelt und was die Folgen davon sind.

Ich vermeide Rauch/Raucher wenn es möglich ist. Aber ich habe auch einige Freunde, die rauchen und denen brauche ich jetzt nicht den Krieg erklären. Ich will auch niemanden ändern. Ich finde es schön, wenn sie sich selbst ändern. Und das passiert auch schon. Einige achten darauf, dass der Rauch nicht zu mir zieht. Und keiner zündet sich eine Zigarette an, wenn ich am essen bin. Das ist schon mal eine löbliche Einstellung.

Ich nehme das Thema mehr mit Humor (à la 'Thank you for smoking') und schaue halt, dass ich mich dort bewege, wo eben keine Rauchwölkchen schweben.

Eine goldene Regel habe ich allerdings: Nur eine Partnerin, die nicht raucht. Und ihr als Nichtraucher wisst es, daß es manchmal schwer fällt, jemanden wegen dem Rauchen auszuschliessen. Gerade wenn ich eine sympatische Frau kennen lerne tut es mir in der Seele weh zu sehen, dass sie Raucherin ist. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass es mich sehr stört, wenn der Körper oder das Haar (auch nach dem Duschen) noch nach Rauch riecht. Und ein Kuss ist leider nicht mehr das, was er ohne Aschenbecher-Geschmack wäre.

Es grüsst Euch

Matthias
*******_bw Mann
121 Beiträge
@Matthias
...find´ ich eine gute Einstellung, die Du da an den Tag legst.

Ich find´s auch schwer "echten" Rauchern ihr Laster abzugewöhnen. Obwohl es in letzter Zeit doch so zu sein scheint, dass sich immer mehr mit dem Gedanken befassen es wirklich aufzugeben. Sehr löblich!!

Auch, dass Du Deine Konsequenz bei Deiner Wahl der Partnerin so stringent fortsetzt. Mir würde ebenfalls das Herz bluten. Und - sein wir uns ehrlich - viele Frauen rauchen. Ich wage fast zu behaupten, dass es mehr Frauen sind als Männer??!! Ob das Rauchen bei den Mädels jetzt aus "figurtechnischen" Gründen, Genuß oder sonst einem Grund rührt sei mal dahingestellt. Dahingehend erlaube ich mir auch kein Urteil.

Aber schön für jeden Raucher, der den "Absprung" schafft bzw. diesen plant. Ihr habt´ unsere volle Unterstützung!!!

Gruß... Klaus
****_be Mann
8 Beiträge
auch mein hallo
hi suesse_traeume, hi @ all,


bedanke mich für die nette einladung.

bin nichtraucher, aber, obwohl ich nie geraucht habe, dennoch in der öffentlichkeit kein radikaler vertreter meiner persönlichen einstellung.

nichts desto trotz freue ich mich hier auf qualmfreie events.

halte es in der beziehung so wie nerval, der sich oben gerade vorgestellt hat.

kann passieren, daß der kopp manchmal raucht, aber er muß ja deswegen nicht gleich qualmen...

manche haben feuer, ohne zu rauchen...



viele grüße

hans
hallo von uns mal in die runde...

wir sind von alleine auf die gruppe aufmerksam geworden und finden die idee, gerade auch was das rauchfreie weggehen betrifft, sehr gut.

militante nichtraucher könnte man zu uns nicht sagen, wobei unsere sie eher ein auge zu drückt wie unser er. einige freizeitbereiche wurden von uns nie aufgesucht alleine wegen dem qualm.

inzwischen ist einiges besser geworden, aber es könnte noch besser sein.

da wir ja des öfteren mal in der swingerszene unterwegs sind, haben wir auch dahin gehend unsere auswahl der clubs sehr eingeschränkt, denn gerade in den clubs war oder ist die raucherei schon immer ein mega problem gewesen.

gruss sie
Ehemalige Kampfquarzerin
Hallo an alle, als ehemalige Kampfquarzerin habe ich mich gern eurer Gruppe angeschlossen, auch wenn mich das Rauchen in meiner Gegenwart seltener stört. Obwohl mein Mann und ich beide sehr stark geraucht haben, hat noch keine unserer Wohnungen auch nur eine angezündete Zigarette gesehen. Nun ja, mein Mann ist Alkoholabhängig und lebt seit 13 Monaten abstinent und ich habe während seiner Entgiftung als ein Zeichen von mir das Rauchen aufgegeben. Tja , so ist das . Wer mehr wissen will muß fragen *zwinker*
*******ate Mann
177 Beiträge
@MitStil (Klaus) und jet2 (Hans)
Ich wollte mich bei Euch beiden nur kurz für Euer beider Lob bedanken. Hat mir sehr gut getan von Euch zu hören, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

@***us: Wie gesagt, das mit den Menschen ändern bringt nichts. Jeder muss sich aus Überzeugung ändern. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man es nicht durchzieht. Umso mehr möchte ich hier aber all diejenigen loben, die dem Rauchen dem Partner zuliebe aufgegeben haben. Ihr pflichtet mir hoffentlich bei, dass es ja nicht nur für den Partner gut ist, sondern man hat ja selber auch was davon.

Übrigens habe ich meine goldene Regel (nur eine Nichtraucherin als Partnerin) schon oft verflucht. Denn es war in der Vergangenheit nicht nur eine Frau, die ich ansprechend fand und die sich dann als Raucherin herausgestellt hat. Das sind die Momente, wo ich dann wieder über meine Grundsätze nachgedacht habe. Schliesslich mache ich mir ja mein Leben schwerer. Aber es hilft nichts. Ich mag eine Frau nicht küssen, wenn ich in ihrem Atem Rauch wahrnehme. Zugegeben, eine Biefahne (bei der Frau) ist auch nicht besser. Aber die ist wenigstens am nächsten Tag weg.

So, jetzt möchte ich aber nicht länger vom Thema abschweifen und überlasse diesen Thread wieder dem eigentlichen Zweck.
Grüssle,

Matthias
Großartig...
... murmelmaus sage ich nur dazu. Ich hoffe das tust du nicht nur wegen deinem Mannes sondern hauptsächlich deinen Dwegen. Ich kann Dir nur die Daumen drücken und viel Kraft wünschen.


PS:Wegen deinen Angebot ..."wer mehr wissen möchte...", was hällst Du von, du kommst zu unseren Brunchen am kommenden Sonntag und Du erzählst einfach von deine Erfahrungen. Ich würde Dir mit große Interesse zuhören.

Lieben Gruß Nadya. *huhu*
Würd ich gern
Hallo , ich habe eigentlich wegen Mann und Kindern aufgehört zu rauchen. Das kann ich definitiv so sagen. Es war deswegen aber nicht schwieriger, denn ein Versprechen ist für mich bindend und da rüttelt nichts. Ich habs versprochen, weil ich es wollte !!! und nur das war wichtig. Der Entschluß meinen Kindern diesen Wunsch zu erfüllen, ist in mir entstanden und das ist ausschlaggebend. Ich habe auch keinerlei Probleme mit dieser Änderung meiner Lebensgewohnheiten. Sehen wir es doch mal so, dass man täglich mehrmals Entscheidungen treffen muß: esse ich das wirklich, muß ich mir den Mist im TV einziehen, welches Buch will ich lesen, will ich mit dieser Person jetzt kommunizieren. Tja, und ist doch ein schönes Gefühl eine tägliche Frage fürs ganze Leben abgehakt zu haben, oder ? *freu2*

Zum Stammtisch kann ich leider nicht kommen, denn ich bin erst Anfang Oktober in Berlin. Ihr werdet aber sicher trotzdem viele gute Gespräche und Ideen haben.
**********ich52 Frau
859 Beiträge
~ Neues Mitglied
Ein fröhliches "Hallo" an alle Nichtraucher und die, die es noch werden wollen!! *huhu*

Freue mich in dieser Gruppe zu sein, Gleichgesinnte zu treffen und bin gespannt, was hier so los ist!!! *freu*

Liebe Grüsse, Unersaettlich

*zig* -----------> *pfui*
Hallo
So, wir sagen auch endlich mal Hallo zu allen hier in der Gruppe und bedanken uns für die Einladung in diese Gruppe.
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Hallo und Guten Morgen! @all
Vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe.
Kommen wir natürlich gerne *freu*

Sorry, aber bis vor 5 Minuten ist uns Eure Gruppe nie aufgefallen.
Muss man doch was tun ...
Wir finden es jedenfalls TOP, dass es Euch hier gibt!

Wir sind bekennende Nichtraucher.
Rauchen vor oder während einer Session gibt es mit uns nicht.
Manchmal schade, aber Girls und Boys in der Club-Raucher-Zone werden ignoriert. Vor dem "hoppeln" noch schnell eine qualmen - muss nicht sein - finden wir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.