Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
7 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Regio-Mod: NRW!
Hallo Leute *huhu*

Ist Euch aufgefallen, dass NRW jetzt schon einen Anteil von über 100 Leuten in unserer Gruppe hat?! Höchste Zeit, dass da was läuft, dachten wir uns *top*

Und so freuen wir uns, heute einen neuen Moderator (bzw. gleich zwei) für das bevölkerungsreichste Bundesland vorzustellen, nämlich http://www.joyclub.de/my/1000486.pamigre.html

*troet* Herzlich willkommen im Team, und auf gute Zusammenarbeit *prost* *friends*

Und nun seid Ihr aus der Region gefragt! Meldet Euch mal hier zu Wort:
Was soll passieren in Eurer Gegend? Was wünscht Ihr Euch?
*tipp* Nichtraucher: Was ist los in NRW . . .?

Auf ein lebendiges, spaßiges und vor allem nichtraucherfreundliches NRW! *bravo*
Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Danke liebe Laura für die Vorstellung!
So, dann wollen wir uns auch gleich einmal selbst etwas besser vorstellen:

„pamigre“, dass sind Pamela und Gregor. – Was auch schon erkennen lässt, wie das Pseudonym zustande gekommen ist.

Wir sind jetzt seit etwa einem Jahr bei Joyclub. – Das Thema Nichtraucher fesselt vor allem Gregor, der da voll im Thema und sehr um den Nichtraucherschutz engagiert ist. Pamela sieht die Dinge genauso wie er, auch wenn sie aus persönlichen Gründen den Part der Rückenstärkerin übernimmt.
Aschenbecher küsst von uns beiden niemand. Darum freuen wir uns auf nette Kontakte hier in der Gruppe „Nichtraucher“. – Er freut sich auch auf Mitstreiter im Kampf gegen die allgegenwärtige Zwangsberäucherung.

Wir leben in Düsseldorf. Also in dem Bundesland, dem man das schlechteste Nichtraucherschutzgesetz zu haben nachsagt. Nicht nur das es schon so erbärmlich ausgefallen ist, es hält sich zudem niemand daran und die Ordnungsämter schauen jetzt auch einfach nur noch weg. – So hat es zumindest den Anschein.
Die Landesregierung in NRW macht da auch keine großen Hoffnungen auf Besserung. Und das es auf Bundesebene, wo man sich ja seit eh und je mit dem Verweis auf das föderalistische Regierungssystem aus der Verantwortung gestohlen hat, mit der neuen Koalition aus CDU (Christliche Drogen Union) und FDP (Fiese Drogen Partei) nicht klappen wird, dürfte wohl vollkommen klar sein. – Die halten schon immer die Hand bei der Tabakindustrie auf und lassen sich von denen finanzieren: Wess’ Brot ich eß, dess’ Lied ich sing. Hoffen wir also mal darauf, dass der Druck auf Deutschland aus Brüssel weiter erhöht werden wird.

Wir können jedoch auch so einiges tun, das in der Summe zu einem machtvollen Instrument für unser Anliegen, - rauchfreie Atemluft -, wird:
  • Als erstes ist da zu nennen, dass man auf jeden Fall „Nein“ sagt, wenn man „Nein“ denkt. Es macht keinen Sinn, als Nichtraucher, um einer subtilen Harmonie Willen, eigene gesundheitliche Schädigung zu erdulden.

  • Auch sollte man sich durchaus immer wieder mutig der kritischen Diskussion stellen. Bei näherer Betrachtung zerfällt jedes fadenscheinige Argument der Raucher. Und derart ihrer Sucht überführt können sie sich auch viel schwerer der Verantwortung, sich selbst und ihren Mitmenschen gegenüber, entziehen.

  • Wir brauchen die öffentliche Konfrontation der Politiker und der Lobbyisten mit ihren kläglichen Beschlüssen. Zahlreiche Internetplattformen und Foren geben dazu Gelegenheit. Habt ihr unser Anliegen schon einmal einem Politiker auf http://www.abgeordnetenwatch.de vorgetragen? Probiert’s ruhig mal. Wenn auch nicht alle von denen antworten, oder die Antworten oft nicht wunschgemäß ausfallen, schafft man damit doch Öffentlichkeit und rüttelt den einen oder anderen Politiker etwas auf. Zumindest kann man ihnen damit Gelegenheit geben, sich selbst öffentlich, durch das Versagen bei der Beantwortung, für ihr jeweiliges Amt zu degradieren.

  • Wir können uns solidarisch zeigen! Wenn Nichtraucher in unserer Gegenwart ihr Recht auf rauchfreie Atemluft fordern und ihnen deswegen Ablehnung oder gar Angriff droht, können wir umgehend zur Seite springen und damit ihrer Forderung zur Durchsetzung verhelfen. – Gemeinsam sind wir stark. (Wir sind übrigens auch in der Mehrheit!).

  • Wir können durch unser Abstimmverhalten Druck auf die Parteien ausüben. – An dieser Stelle ein Gruß an die Bayrischen Mitglieder hier! – Bitte tragt euch beim Volksbegehren ein! ( http://www.nichtraucherschutz-bayern.de ) Ihr seid Vorreiter für ganz Deutschland. – Zu schade, dass ich mich da nicht eintragen kann. Mit meiner Spende habe ich euch schon unterstützt. Mobilisiert so viele Menschen wie möglich sich einzutragen! Helft, das Volksbegehren zum vollen Erfolg für die Nichtraucher werden zu lassen!

  • Lasst uns mit unseren Besuchen die Wirte, Frisöre, Kaufleute etc. belohnen, die einen konsequenten Nichtraucherschutz leben!



Hier in NRW würden wir uns freuen einen netten Kreis von Nichtrauchern aufbauen zu können, die sich gelegentlich treffen. – Was da auch immer läuft. – Schließlich wollen wir nicht vergessen, dass wir hier im Joyclub in erster Linie wegen des Sex und der Erotik sind. Und das ist mit Nichtrauchern bekanntlich am schönsten. Wie wär’s mal mit einem großen rauchfreien Treffen? Wenn ihr ein gutes Lokal kennt, das dazu passt lasst es uns wissen. Dann können wir das mal organisieren.
Und je mehr wir sind, umso mehr vertrauen vielleicht auch die von der Tabakindustrie und der DEHOGA verschreckten Wirte, auf die guten Chancen mit uns Nichtrauchern.

Bei Fragen und Anregungen schreibt uns einfach an. – Sehr gerne helfen wir euch auch bei allen Fragen und Problem die ihr mit Rauchern habt. – Ob es da nun um Argumentationsfragen geht, um Tipps für ein rauchfreies Büro oder wie man jemandem helfen kann, von der Kippe weg zu kommen. – Einfach fragen!

Viele liebe Grüße senden Euch

Pamela und Gregor
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuigkeiten
Hallo, es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten. Die meisten von euch haben die schon mitgekommen. Für alle anderen möchte ich sie hier kurz zusammen fassen.
Die erfreuliche Neuigkeit ist, dass es endlich per Suchkriterium möglich ist, nur Nichtraucher unter den Joyclub-Mitgliedern zu suchen bzw. zu finden. Lest hier: Nichtraucher: Suchkriterium Nichtraucher verbessern

Dann hat es eine unfreiwillige Veränderung in dem Moderatorenteam der Gruppe gegeben. suesse_traeume2 wurde vom Joy-Team ihrer Stellung als Moderatorin und Gruppengründerin enthoben. Mehr dazu steht hier:
Nichtraucher: Änderung des Modstatus
Ich danke suesse_traeume für ihre Engagement und versuche jetzt den Posten so gut ich es kann weiterzuführen.

Als letztes möchte ich auf bald beginnende Volksbegehren in Bayern hinweisen: Bitte lest hier weiter: Nichtraucher: Bayern: Eintragungsfrist für das Volksbegehren

Noch etwas für die Statistik: Wir haben jetzt 770 Mitglieder mit weiter steigender Tendenz! *freu*
Liebe Grüße in die Runde
Stefan
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Grüße aus dem Exil ;-)
Hallo an alle *huhu*

Hier auch nochmal meine persönliche Versicherung an Euch:
Ich bin natürlich nicht weg aus der Gruppe! Ich werde weiterhin hier aktiv sein und Spaß mit Euch haben *friends*

Mein großer Dank geht an Stefan, dass er den Posten übernommen hat! *meinheld*

Ich und das ModTeam dieser Gruppe *diegroessten* haben bisher immer supergut zusammengearbeitet und werden das selbstredend auch weiterhin für Euch tun, auch wenn ich manche rein technischen Möglichkeiten nicht mehr habe.

*troet* Ich freue mich auf eine gute, rauchfreie Zukunft mit Euch *freu2*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasserstandsmeldungen
"Wasserstandsmeldungen" gibt es nicht nur vom Volksbegehren in *bayern* Nichtraucher: BAYERN: Volksbegehren für konsequenten Nichtraucherschutz sondern auch zu der Mitgliederzahl in unserer Gruppe.
Wir haben nunmehr die 800 überschritten! *freu*
Und es geht weiter aufwärts.
*willkommen* an alle neuen Mitglieder!
Ich freue mich über eure Beiträge im Forum!

Ich habe das Gefühl, das Thema Nichtraucherschutz gewinnt langsam an Fahrt. *stolzbin*
Liebe Grüße
Stefan *wink*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuerungen in Joyclub
Der Joyclub hat mal wieder ein paar neue Features implementiert.
Im Forum können jetzt Bereiche eingerichtet werden, um Themen zu gruppieren. Klickt ihr links auf Forum, dann werden alle Themen wie bisher angezeigt. Im Hauptbereich befinden sich alle Themen, die in keinen der anderen Bereiche passen. Ich habe bisher 2 weitere Bereiche angelegt:
Nichtraucher: Veranstaltungen und Treffs
Hier habe ich fast alle Veranstaltungen reingeschoben.
Nichtraucher: Austausch zur Gruppe bzw. Joyclub
Hier sind die wenigen Themen drin, die nur für Moderatoren sind.
Weitere Bereiche können folgen, ich könnte mir vorstellen, dass alles was Clubs betrifft einen Bereich bilden könnte. Bitte schreibt mir eure Vorschläge hier: Nichtraucher: Bereiche im Gruppenforum
Wird ein neues Thema eröffnet, dann ist es aber anscheinend noch nicht möglich, hier gleich auch den Bereich mit anzugeben.

Was auch neu zu sein scheint, ist ein Papierkorb für gelöschte Mails. Solltet ihr einmal eine Clubmail versehentlich gelöscht haben, dann findet ihr sie im Papierkorb-Ordner wieder und könnt sie auch wieder in einen anderen Ordner verschieben. Im Papierkorb findet ihr auch alle Forenbenachrichtigungen, die sofort gelöscht wurden, wenn ihr auf "Direkt zum Thema" geklickt habt.

Gibt es weitere interessante Neuerungen, dann schreibt sie an geeigneter Stelle ins Forum.
Stefan *walk*
900!
Mit http://www.joyclub.de/my/1406879.electronique.html haben wir unser 900. Mitglied in unserer Gruppe begrüßen dürfen.

So, wie es aussieht werden wir bald Grund für eine größere Party haben. *twist* *troet*


Noch ein bisschen Statistik? okidoki:

85 BaWü, 90 Bayern, 243 Berlin
47 Brandenburg, 6 Bremen, 28 Hamburg
40 Hessen, 11 Mecklenburg Vorpommern
33 Niedersachsen, 137 Nordrhein Westfalen
38 Rheinland - Pfalz, 2 Saarland
40 Sachsen, 14 Sachsen-Anhalt
12 Schleswig Holstein, 10 Thüringen

12 Österreich, 13 Schweiz, 1 Spanien, 1 Polen, 1 Luxemburg

Liebe Grüße, und ein tolles, rauchfreies Miteinander! *knuddel2*

Marion und Basti *wink*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuer Moderator
Mit http://www.joyclub.de/my/1230968.kontext.html haben wir ein tatkräftiges Paar als Moderator hinzugewonnen. Vielen Dank für das fleißige Einladen neuer Mitglieder und ihre Begrüßung in Nichtraucher: Viele neue "Hallo"s.
*danke*
Auch Glückwünsche zum Geburtstag verdanken wir ihnen:
Nichtraucher: Geburtstage, Wünsche, Glückwünsche . . .
*top*

Am 31.5. ist Weltnichtrauchertag. Ich hoffe sehr, dass unsere Gruppe bis dahin die 1000 Mitglieder erreicht. *freu*

Liebe Grüße und euch allen weiterhin viel Spaß im Joyclub und besonders in unserer Gruppe!
Stefan *wink*
Dein Gutschein im Wert von 10 EURO
Auf Grund der Schwierigkeiten in der letzten Zeit beim JOYCLUB mit der Einwahl und auch den Geschwindigkeitseinbußen hat der Joyclub zu Entschädigung mit einer Entschuldigung für euch die Möglichkeit bereitgestellt:

We're Sorry

Der JOYclub wächst. Und damit auch die Anforderungen an ihn. Diesen werden wir regelmäßig mittels kleiner und großer Updates gerecht. Den größten Teil dieser Updates werden viele gar nicht bemerken, andere kündigen wir groß an, da sie den Umgang mit diversen Funktionen im JOYclub deutlich vereinfachen oder verändern. Dass dabei nicht immer alles reibungslos verläuft, stört uns selbst gewaltig! Gerne würden wir unsere Verbesserungen und technischen Erweiterungen unbemerkt im Hintergrund durchführen...

Natürlich führen wir umfangreiche Testläufe in Entwicklungsumgebungen durch, doch können diese niemals einen Einsatz aller Neuerungen unter realen Bedingungen simulieren. So treten manche Probleme wirklich erst auf, wenn tausende Mitglieder gleichzeitig auf Funktionen zugreifen. Meist sind das aber kleinere Problemchen, die schnell behoben werden können und den meisten Usern gar nicht auffallen.

Doch dieses Mal war standen wir vor einem besonders hartnäckigen Problem, welches uns länger nerven sollte. Trotz Sonderschichten konnten wir keine schnelle Abhilfe schaffen. Irgendwann mussten wir zu unserem eigenen Verdruss zeitweise sogar den Stecker ziehen.
Dein Gutschein im Wert von 10 EURO
Zur Gutscheineinlösung
Zur Gutscheineinlösung

Wir wollen uns auf diesem Wege von ganzem Herzen für diverse Probleme der letzten Zeit entschuldigen. Mit dem Gutschein über 1.000 Coins könnt ihr lieb gewonnenen Mitgliedern im JOYclub Rosen zuschicken und eure Dates prominenter platzieren.

Um eure Coins zu erhalten, gebt ihr einfach bis zum 12. Mai 2010 den Gutscheincode SORRY5510 ein. Die 1000 Coins werden euch dann direkt auf euer Profil gutgeschrieben. Viel Spaß!

Gutschein

Unter diesem Link dann einfach SORRY5510 eingeben.

Viel Spaß mit der Beglückung euer Freunde!

http://www.joyclub.de/my/1230968.kontext.html
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moderatoren
Ein altbekannter Moderator ist zurück: http://www.joyclub.de/my/1507209.light_shadow60.html ist der männliche Teil des nicht mehr existierenden Paarprofils 'kontext'.
Danke für deine Mitarbeit! *freu*
Stefan
Das 1.000 Mitglied !!!
*sonne* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* ---> 2010-07-07


Hiermit möchten wir das 1.000 Mitglied in unserer Gruppe ganz lieb und herzlich begrüßen und freuen uns, dass ihr jetzt zu uns gehört!

*willkommen* Dexter *roseschenk*

Fühlt euch bei uns wohl und verlebt schöne und vor allem rauchfreie Stunden hier.

GLG

Wolle *wiegeil*
*top2*

SEIT HEUTE GREIFT DAS VERSCHÄRFTE RAUCHVERBOT IN BAYERN!

*bravo* *spitze* *friends*
Da wir in der Gruppe keinen Unfrieden haben möchten - dazu gehören Zurechtweisungen im Forum, unnötige Diskussionen um bestehende Regeln etc. - werden solche Dinge von uns Moderatoren im Hintergrund geklärt.

Wenn es also irgendwelche Verstösse in der Gruppe gibt und ihr bei solchen Dingen keinen Mod im Forum seht, so könnt ihr davon ausgehen, dass dies persönlich und nicht im Forum mit dem jeweiligen User geklärt wird.

Solltet ihr Bedenken haben oder unsicher sein, ob sich bereits um die Problematik gekümmert wird, so seid bitte so nett und schreibt einen der Gruppenmods per cm an.
Und schon sind wir bei Mitglied 1.100 !!!
*sonne* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* ---> 2010-10-28

Hiermit möchten wir das 1.100 Mitglied in unserer Gruppe ganz lieb und herzlich begrüßen und freuen uns, dass du jetzt auch zu uns gehört!



*willkommen* http://www.joyclub.de/my/647035.volupia.html*roseschenk*

Fühle dich bei uns wohl und verlebe schöne und vor allem rauchfreie Stunden hier.

GLG

Wolle *top2*

*sorry, falsch geschaut gehabt *panik*
*hm* Allen Mitgliedern unserer Nichtrauchergruppe eine schöne und ruhige, gesunde und rauchfreie Adventszeit! *danke*
allen Mitgliedern und deren Angehörigen dieser Gruppe!

LG Wolle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.