Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
713 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2024

********n_he Mann
4.034 Beiträge
Themenersteller 
2024
Ich habe das Schlafen im Freien Mitte April eröffnet.

Ich war im Osten zu Besuch. Der Rahmen war vakant.
Also Schlafsack, Isomatte, Messer und Cape mit eingepackt.

Kurz vor dem Ziel war klar, dies wird nichts mit dem Besuch.
Bock auf Hotel und ... hatte ich nicht.
Schon die Wochen vorher gribbelte es beim Biken im Untertaunus. So viele geile Stellen zum Waldschlafen ... die 😅
Zurück zum dogmatischen Osten. In meiner Heimatstadt war ich neugierig auf ein ehemaliges wildes Wald-Wiesenstückchen.
Leute war dies verbaut mit Datschen der Ostler. Hier hatte kein Hase eine Chance zum Wechseln. Hieß dieses Stückchen doch einmal Hasental.🦧
....
Irgendwann schlich ein PKW hinter mir. Licht ausgeblendet.
Okay es ist eng. Lass ihn einfach vorbei und genieße den Halbmond und das Abziehen der Regenwolken.

Neben mir bleibt er stehen. "Was machst du hier?" plautzte es mir entgegen. "Du hast hier nichts zu suchen!"
Nach einem Versuch eines höflichen Schwatzes: du bist doch hier. Öffentlicher Raum und wie komme ich zu dem Waldstreifen, welchen wir zum Häuserbau als Kids nutzten.
Jetzt hatte ich den Volkskontrolleur geweckt.
Nach einem weiteren "weg hier" zuckelte er weiter.
Ich genoss die nächtliche Stille, den Halbmond, die anziehenden Regenwolken, die frische Luft, singende Vögel ....

Barsch ertönte eine mir bekannte Stimme, "Mach dich weg hier. Du hast was im Schilde in der Dunkelheit. Ich rufe jetzt die Polizei. Du bist keener von hier."

Zum ersten Mal war es nicht das Abenteuer Natur, welches meine spätere Aufmerksamkeit einforderte.
An diesem Abend war es der erfolgreich gestrauchelte Ostler, welcher seine Ordnung durch setzen will.

Ein paar Wiesen weiter, fand ich meinen Streifen Natur.
Isomatte und Schlafsack raus. Erstmals das Messer mit reingekommen.
Die Nacht war angenehm frisch. Das Gras nass. Am Morgen besiedelten die jungen Schnecken mein wärmendes Lager.

Auf ging es dann in die moderne Schwimmhalle.
Klar gab es dort auch brummige Platzhirsche. Männergespräche war nicht ihre Stärke.
Egal dass nächste Mal halt wieder hier.
Men in Black (02/2020). Selfie
*******ett Mann
125 Beiträge
Ich schlafe Sommer wie Winter sehr oft draußen. Sachsen, Thüringen. Habe bisher sowas noch nie erlebt, eher Interesse bzw. Neugierde.
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Themenersteller 
🤣
Ich denke hier hatte jemand kein Verständnis für ihn Unbekanntem.
Es passte aber in die Situation der nachfolgenden Tage.

Es war für mich ein Wiederinbesitznehmen einer alten Umgebung sein sollte, fühlte sich wie ein Abschied aus einer Region an.

Ich stolperte noch etwas abwegig durch die Gegend mit der Neugierde auf die Bürgerwehr.🤧
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.