Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna & Therme ...

******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zweites Novemberwochenende 2018
Gefunden haben wir nur eine Veranstaltung im "schwapp" in Fürstenwalde bei Berlin, die aber anscheinend schon ausverkauft ist https://www.schwapp.de/ und nur teilweise (ab 22:00) eine nackte Nutzung der Therme ermöglicht, denn der Spaßbadteil wird schon um 21:45 geschlossen ...
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ende November ...
Vermutlich um in der immer kühleren Jahreszeit angenehme Alternativauswegmöglichkeiten zu schaffen, häufen sich nun wieder die Sauna-/Thermenveranstaltungen, auch die, bei denen eine freizügere, also textilfreie Nutzung möglich ist.

Eine Auswahl für den 30. November:
• Steintherme Belzig, Mitternachtssauna mit nackten Möglichkeiten spätestens ab 23:00 https://www.steintherme.de/saunawelt/mitternachtssauna.php
• Ostpark-Sauna in Frankenthal, lange Saunanacht mit "FKK-Schwimmen ab 21:00" https://www.ostparkbad.de/ba … ken/ostparksauna/events.html
• Kirchberg-Therme Bad Lauterberg, Themensaunanacht mit "textilfreier Bademöglichkeit" https://www.gollee.de/kirchb … nungszeiten/event-saunanacht
• Bodensee-Zherme Bad Überlingen, Mitternachtssauna mit "hüllenloser" Genussmöglichkeit https://www.bodensee-therme.de/mitternachtssauna/
• Aqua Fit in Bad Hersfeld, Saunanacht mit "FKK-Schwimmen" https://www.baeder-hef.de/aquafit/saunawelt/
• Erlebnis-Badewelt in Burghausen https://www.baeder-burghause … 00,1,0,-veranstaltungen.html

Vermutlich gibt es noch mehr, über Ergänzungen und weitere Hinweise auf nackte heiße Vergnügungen (und hier sind damit Sauna-Events gemeint!) ist niemand böse.
*********69_th Paar
568 Beiträge
Textilfreies schwimmen
Am 1. Dezember wieder in der Therme Bad Frankenhausen, ab 19 uhr, ist sehr zu empfehlen.
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anfang Dezember ...
... hatten wir noch frei gelassen, denn dann ist auch noch ganz viel los ...

Trotzdem: DANKE!
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem ...
... am 1. Dezember die Mitternachtssauna im Berliner Paracelsusbad "aus technischen Gründen" ausgefallen ist (gr*), gibt es nun am 7. Dezember wieder weitere Möglichkeiten, bei Sauna-"Events" ohne störende Bekleidung auch die Badbereiche zu nutzen.

Z. B. wieder in der Müritztherme in Röbel https://www.mueritztherme.com/sauna#Sauna-N%C3%A4chte
Nachdem Halloween ja dort etwas verspätet gefeiert wurde (aber doch sehr gut!), wird das Thema bereits vor dem 2. Advent Weihnachten sein, im Januar dann wieder nachträglich Silvester ...

Außerdem an diesem Tag auch in
• Wolfsburg mit leider nur einstündigem Nacktschwimmen https://www.badeland-wolfsbu … sauna-es-wird-meisterlich-2/
• Magdeburg https://www.nemo-magdeburg.d … nacht-duftreise-weihnachten/ mit 2 Stunden zusätzlicher Nacktnutzung
• Neusäß https://www.titania-neusaess … themensauna-weihnachtsparty/ von 21:00 b bis 01:00 "Textilfreiheit"
• Bad Hamm https://www.maximare.com/inf … taltungen#modal-node-id-7772 nackig ab 22:15 im Außenbecken
• Bad Liebenwerda https://www.wonnemar.de/bad- … _cal_controller%5Bday%5D=07& ab 22:00 2 Stunden FKK im "Mineralforum"
• Gotha https://www.stadt-bad-gotha. … auber_a3_2018-compressed.pdf "ab 22 Uhr Nacktbaden im Jugendstilbereich"
• Mülheim-Kärlich https://tauris.course-manager.de/de/events/Mitternachtssauna/107/ ab 21:00 "komplett hüllenlos"
• Bad Lausick https://www.freizeitbad-riff.de/sauna/veranstaltungen "ab 22 Uhr Nacktschwimmen im Kurbecken"
• Bad Bentheim https://www.badepark-bentheim.de/de/saunaevent-christmas-night/ ab 20:30 nackt
• Köln https://www.koelnbaeder.de/2 … ng-im-ossendorfbad-am-30-11/ aber nur 1½ Stunden Nackedei-Zeit
• Emden https://www.friesentherme-em … ernachtssauna-happy-new-day/ ab 22:00 "textilfreies Baden"
• Lübeck https://www.holstentherme.de … s/article/sauna-ohne-ende-8/ mit textilfreiem Baden "im ErlebnisBad"
• Wismar https://www.wonnemar.de/wism … roller%5Bday%5D=07&cHash=c73 "FKK-Baden im Thermalbereich ab 22.00 Uhr"
und mit
• Ribnitz-Damgarten https://www.vogelparkregion- … ls/stamm/show/bodden-therme/ "ab 22:00 Uhr im gesamten Schwimmbadbereich FKK Schwimmen"
sind wir dann wieder bei dieser Auswahl fast am Ausgangspunkt angekommen ...

Wer noch mehr weiß, kann und soll das gern auch veröffentlichen!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
@******Kat
ich möchte mal *danke*sagen, für Eure Mühe zu recherchieren
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke danke, ...
... aber so schlimm ist es ja nicht und es ist gewiss immer nur eine Auswahl der Events, bei denen mehr Nacktheit als üblich zugelassen wird.
Sehr gern würden wir auch von Anderen Hinweise zu ähnlichen Veranstaltungen hier mal finden ... *liebguck*

Für den kommenden Freitag, dem 14. Dezember 2018, haben wir das gefunden, es gibt bestimmt noch viel mehr ...
• Bad Düben, "Heide Spa" Saunanacht Zimt und Sterne, Nacktbaden in der Badelandschaft in der ganzen Zeit von 22:00 bis 02:00 möglich https://www.heidespa.de/veranstaltungen.html (Empfehlung!)
und damit auf in den Norden
• Wedel (bei Hamburg) "Die Badebucht" Saunanacht Weihnachten für Genießer 20:00 bis 01:00 Uhr, textilfrei ab 22:00 https://badebucht.de/wp-cont … ihnachten_fuer_geniesser.pdf
• nicht in Hamburg, sondern mit einem gleichnamigen Thema wird im deutlich südlicheren Bad Karlshafen in der Weserteherme ein Saunafest von 19:00 bis 01:00 Uhr veranstaltet, ab "22:00 Uhr dürfen Sie sich auf FKK in der gesamten Thermenwelt freuen" heißt es hier https://www.wesertherme.de/i … saunafest-am-14-12-2018.html
• ein paar Dutzend km nördlich ist in Stadthagen im "Tropicana" die lange Saunanacht mit Winter, betitelt, ab 22:00 bis 01:00 Ihr kann dort nackt geplanscht weren https://www.tropicana-stadthagen.de/tropicana/veranstaltungen/
• und wer sich im Nordwesten dann aufhält, kann in Aurich ins "DeBaalje" fahren bzw. gehen, dort findet die Saunanacht von 19:00 bis 01:00 Uhr ("FKK Schwimmen im Solebereich [ab 20:00 Uhr]" statt, unter dem Titel Rockabilly in Christmastime statt, nun ja ... und wer den Link anklickt, sollte bereit sein, den Kopf zu drehen https://www.debaalje.de/file … en/Saunanacht_14.12.2018.pdf

Viel nackten Spaß - wo auch immer!
*******1967 Mann
470 Beiträge
jeden Tag FKK
In der Kristalltherme in Bad Klosterlausnitz ist jeden Tag FKK in der gesamten Therme möglich.
Mit Ausnahme am Mittwoch und Sonntag kann auch mit Badesachen gebadet werden.
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
unkompliziert
******r67:
jeden Tag FKK
In der Kristalltherme in Bad Klosterlausnitz ist jeden Tag FKK in der gesamten Therme möglich.
Mit Ausnahme am Mittwoch und Sonntag kann auch mit Badesachen gebadet werden.

Ich habe jetzt nicht alle Kristall-Thermen durchgeklickt, aber diese Regel gilt auf jeden Fall auch für Ludwigsfelde.
"Warum denn in die Ferne schweifen ...?"
Das ist gerade für uns Berliner ein gutes Angebot, kein FKK-extra, sondern mit Badesachen ist nur an den beiden Tagen (Mittwoch + Sonntag) möglich, nicht Pflicht.
Uns hat es dort gut gefallen.

Wir haben uns gerade das große Paket mit Preisvorteil gekauft und werden am Sonnabend den ganzen Tag dort sein.
Da ist dann auch wieder Vollmondschwimmen, es gibt also ab 18.00 Uhr zusätzliche Action-aufgüsse.

Romantisches Vollmondschwimmen
Lassen Sie sich verzaubern, von Kerzenschein & Mondlicht (18 - 24 Uhr)
Ihr Team der Kristall-Wohlfühl- Therme gestaltet zu jeder Vollmondnacht einen ganz besonderen Abend und verwöhnt Sie rundum. Freuen Sie sich auf wunderschöne Sauna-Aufgüsse mit verschiedenen Aromen und genießen Sie im warmen Wasser die magische Wirkung des vollen Mondes!
Ab 18 bis 24 Uhr !

http://www.kristall-saunathe … e.de/Events/events.php?id=10

Wir machen uns vor Weihnachten einen schönen Urlaubstag. *top*


ER
*schwitz*
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Vollmondnacht in Ludwigsfelde ...
... da heult nicht nur der *wolf* , sondern man kann dann am späteren Abend auch im Sportschwimmbecken nackt schwimmen - falls nicht gerade zwei miteinander schwatzende Frauen ebensoviele Bahnen belegen, das ist uns dort bei einem, zugegeben, vor längerer Zeit durchgeführten Besuch passiert.
Die Schwimmbojen haben sich dann noch beschwert, dass sie durch die Schwimmbewegungen eines anderen mehr sportlichen Schwimmers (heißt ja auch "Sportschwimmbecken") nass gespritzt wurden. Und die Bademeister haben nicht etwa die beiden Schwätzerinnen ermahnt, sondern den Schwimmer ... *flop*

Die ständige Textilfreiheit ist nicht in allen Kristall-Thermen üblich, es gibt in anderen Bädern der kette auch nur nackte Stunden, z. T. mit "clothing optional" (wie sonntags und mittwochs auch in Ludwigsfelde), z. T. auch richtig.
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alternativvariante im Süden Brandenburgs ...
... am 21. Dezember 2018: die Belziger Steintherme zieht die üblicherweise am letzten Freitag stattfindende Mitternachtssauna um eine Woche vor.
Ab - spätestens - 23:00 Uhr auch dort überall nackt erlaubt, auch im Lichtklangraum, im Außenbecken ..., das Märchen-Thema diesmal: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
https://www.steintherme.de/saunawelt/mitternachtssauna.php
*******1967 Mann
470 Beiträge
Saalemaxx Rudolstadt
Im Saalemax bei Rudolstadt ist jeden Freitag ab 19 - 23 Uhr FKK Baden im Badehaus und Wellnessbad erlaubt.
Die Sauna hat selbst 5 Innensaunen und 2 oder 3 Outdoorsaunen.
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nur kurz diesmal ...
Freitag, 25. Januar Steintherme Belzig Mitternachtssauna mit Textilfreiheitspätestens ab 23:00 in der gesamten Therme
Am Sonnabend im Meridian Spa in Spandau vielleicht das letzte "Event" dort mit "clothing optional" überall ... Nackt – mit allen Sinnen: Nackt-Einschränkungen -?!
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bestimmt unvollständig, ...
... wer möchte und mehr weiß, kann es ja schreiben.

Freitag, 1. Februar 2019
• dicht an der Landesgrenze zwischne *sachsen* und *anhalt* im Heidespa in Bad Düben: Saunaabend "Nordlichter Skandinaviens", mehr findet Ihr hier https://www.heidespa.de/veranstaltungen.html bzw. hier https://www.heidespa.de/preise.html ...; wichtig für unsere Gruppe: textilfrei ab 22:00 Uhr *freu*
Und: es soll "neu konzipiert" sein ...
• in *mv* die nächste Saunanacht, diesmal soll es russisch werden https://www.mueritztherme.com/sauna#Sauna-N%C3%A4chte vermutlich aber ohne Kalaschnikow oder SS20 ...
nackt von Beginn an, also ab 20:00 Uhr
******e06 Mann
689 Beiträge
Kristalltherme Ludwigsfelde diese Woche
Ich gehe diese Woche in die Kristalltherme Ludwigsfelde. Dienstag Mittwoch oder Donnerstag ab ca. 17 Uhr bis ca. 22 Uhr. Es gibt übrigens diese Woche die Aktion 15 Eintrittskarten für den Preis von 10.
Möchte sich jemand anschließen, bitte am besten per Clubmail melden.
Stefan *sauna*
********2014 Mann
1.280 Beiträge
Sauna
wäre dabei gerne mal
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die nächsten nackten Stunden ...
... in der Belziger Steinthermen nähern sich, leider nur kurz von 23:00 bis zum Schluss
https://www.steintherme.de/a … a-im-fl%C3%A4ming-flair.html
Lohnt ja kaum ... *traurig*
****ssa Frau
898 Beiträge
also, ich bin ja ganz weg ...
von Ludwigsfelde oder sonstwo in Eurer "Berliner Gegend" *haumichwech*

Habe diesen Threat jetzt mal quergelesen *les*

Da gibt's ja gaaaanz viel unterschiedliche: wann-wer-nackt-wo-vielleicht-auchs *sternchen*

Also in Karlsruhe gibt ein großartiges Vierordbad https://www.ka-vierordtbad.de/vierordtbad-start.html sehr zu empfehlen. Es sollte mal abgerissen werden, obwohl es historisch ist. Dann sind Grüne- und SPD-Frauen extrem oft in dieses Bad gegangen, haben auch Presse eingeladen *lol* war sehr lustig *boogie* Seit langen Jahren ist es nun restauriert und wunderschön. Und so sehr gut besucht, dass man sich überlegen sollt an welchem Tag frau+man geht.

Jetzt lebe ich am Bodensee und hier gibt es viele Thermen. Die Konstanzer ist genial, weil der Ruheraum einen direkten Blick über den See bietet https://www.therme-konstanz.de/architektur/

und die Meersburger ist auch wunderbar mit ihren Saunen in Pfahlbauten https://www.meersburg-therme … t_q_a-6627.html#img=Rm90byA3

Überlingen ist auch sehr schön https://www.bodensee-therme.de/panoramasauna/

einfach genial hier zu leben *juhu* *boogie* *juhu* *boogie*
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aha!
Und wie sieht es dort in den Thermen mit der nackten Nutzung aus?

Hier wird es, an immer mehr Stellen, immer weniger ... *heul*
****ssa Frau
898 Beiträge
Jetzt mal die Bilder dazu, die ich nicht
hochladen konnte .....

....warum auch immer ....
****ssa Frau
898 Beiträge
und jetzt noch der geniale Blick über den See
*regenbogen*
****ssa Frau
898 Beiträge
"wie" mit der nackten Nutzung??!?
in den Thermen ist nackt Pflicht!

Es gibt natürlich für muslimische oder sonstwie religiösenMenschen Ausnahmen, wenn sie es begründen können weshalb sie bedeckt eine Sauna besuchen, aber ansonsten gibt es keinen vernünftigen Grund diese Thermen bedeckt zu betreten. Im Gegenteil, die Haut hat einen Schutz, aber ungute Schwuzrzlpuzzrle die uns krank machen können sind in den Badeanzügen.

Ich bade einfach nur nackt.

Immer
****ce Mann
13.766 Beiträge
Funktion
Wir waren am Dienstag mal wieder in Ludwigsfelde, den ganzen Tag und auch zum Vollmondsaunieren.
Ganz beiläufig bekommt man es noch einmal mit, welchen Effekt das Saunieren hat, wie sich die Poren öffnen und über den Schweiß die Giftstoffen "ausgeschwemmt" werden.
Das kalte Abduschen schließt die Poren wieder .... *klugscheisser*

Kein großen Neuigkeiten für einen "alten" Saunagänger.
Das geht halt nur nackt und es macht auch vom Kopf her viel mehr Spaß. *ja*
Eine kleine Runde vom Joyclub war auch wieder anzutreffen,-
wohlbemerkt, wir saunieren dort.


LG Pierce
*schwitz*
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nackte Tatsachen ...
... gibt es wieder am Freitag, dem 01. März in der Müritztherme in Röbel zur Saunanacht von 20:00 bis 01:00 zu sehen und zu erleben.
https://www.mueritztherme.com/sauna#Sauna-N%C3%A4chte
Wer möchte, kann dort "ohne" schwimmen, rutschen, plantschen, im Whirlpool ausruhen, vielleicht gibt es auch wieder Wassergymnastik oder andere Späße, oder man sitzt mit 'nem Bierchen oder ohne in der "Klönstuv" ..., zur Zwischenmahlzeit und zum späteren Kaffee & Kuchen ziehen sich aber die meisten Besucher doch was an.
Ach so: Sauna gibt es auch ... *schwitz*
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vermutlich ...
... findet am kommenden Freitag in der Belziger Steintherme die letzte Mitternachtssauna dieser Saison statt, angezeigt war/ist sie, aber die "Mitternachtssauna"-Seite weist nur auf den Februar-Termin hin:
https://www.steintherme.de/saunawelt/mitternachtssauna.php
Liegt vielleicht am Wechsel in der Chefetage, der bisherige ist ja nun (endlich -?) im Ruhestand ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.