Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassik + BArock?

*******athi Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Klassik + BArock?
Bislang habe ich in dieser Richtung hier noch nichts gefunden. Irgendjemand, der auch im "E-Musikbereich" aktiv ist?

Tschüssi,
Petra
*******e_76 Mann
1.325 Beiträge
*meld*
*******athi Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e_76:
*meld*
Und was spielst du so?

Wenn du Lust hast, kannst du mal bei https://soundcloud.com/petra-aachen/ reinhören. Ich spiele auch etwas komplexere Sachen, aber nicht gut genug, um sie bei SoundCloud reinzustellen. *rotwerd*
Ich habe vor ca. 3 Monaten am Klavier wieder angefangen, meine Tonleitern zu polieren und erste kleine Stücke aus Klassik und Barock zu reaktivieren, bissl Romantik (Kinderszenen&Co), Moderne (Casella) steht an.

Noch viel zu früh, um zusammen zu musizieren, wollte aber schon mal die Hand heben, scheint ein verwaistes Genre zu sein *lol*
*******athi Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********kold:
... Noch viel zu früh, um zusammen zu musizieren, wollte aber schon mal die Hand heben, scheint ein verwaistes Genre zu sein *lol*

In der Tat - Rock ist deutlich "inner" als BArock. *schiefguck*

Allerdings kommt mir Frankfurt ein wenig weit vor, um ein echtes Zusammenspielen zu realisieren ...
Es sei denn man greift zu Internettechniken (Jamulus & Co)
Zitat von *******athi:
Allerdings kommt mir Frankfurt ein wenig weit vor, um ein echtes Zusammenspielen zu realisieren ...

War auch nur als Vorankündigung gedacht. Abgesehen davon bevorzuge ich die zeugten Töne im selben Raum *g*

Vielleicht gibt es ja in der Frankfurter Gegend Leute, die auch "Grenzgebiete" zur Klassik mögen, z.B. Liefemusik zum Tango Argentino.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Tja, wenn ich meinen Beethoven oder den Rachmaninov mal wieder ausreichend üben würde ... Ich muss zugeben, mich angesichts der ganzen alltäglichen Zeitfresser des alltäglichen Lebens auf`s Improvisieren verlegt zu haben. Das gelegentliche "Üben" der Klassiker wird dann eher zum musikalischen Steinbruch - und gegen einen Glenn Gould käme ich ohnehin niemals an. Klar muss man die Grundlagen des Improvisierens auch stetig üben, aber das ist etwas Anderes als der Versuch, die Klassiker so gut darbieten zu können, wie sie es verdient hätten.

"Klavierimpro vom rotenohr":

Ich stimme zu, rotesohr, beides braucht seine Übezeit, sie sich nur „lohnt“, wenn auch das Üben selbst Freude und Befriedigung bringt.

Und die Beherrschung der Technik ist auch für beide Varianten Voraussetzung, um Deine Gefühle auszudrücken.

Dein Stück gefällt mir sehr gut, passt gut 😊 in die Landschaft 👍🤗
**********aeuse Mann
1.214 Beiträge
Bislang habe ich in dieser Richtung hier noch nichts gefunden. Irgendjemand, der auch im "E-Musikbereich" aktiv ist?

reichen Gesang und Geige?
*******athi Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ang_A:
Bislang habe ich in dieser Richtung hier noch nichts gefunden. Irgendjemand, der auch im "E-Musikbereich" aktiv ist?

reichen Gesang und Geige?

Geige wäre schon nicht schlecht! Würde dann zumindest schon mal für Duos im Barock und Klassikbereich reichen.

Und dann hatte ja auch noch unser Kelte den *hand* gehoben, wobei mir sein mögliches Instrument gerade nicht klar ist.

Tschüssi,
Petra
*******athi Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread hier ist ja leider erst mal im Sande verlaufen.

Wie schaut's denn nun aus mit Barock-/Klassik-Interessierten Hobbymusikern? Ich bin jedenfalls immer noch auf der Suche.

Da ja aktuell physische Treffen eher ungewünscht sind, wäre wohl eher ein Zusammenspielen per Jamulus oder seriell (man schickt sich gegenseitig Tracks zu, die dann durch eigenes Spielen erweitert/ergänzt werden) angesagt.

Tschüssi,
Petra
Barock/Renaissance... da hab ich wohl die passenden Instrumente... 😁 und auch das Interesse... ich liebe diese Epochen...

setze gerade mit meiner Band (komplett andere Stilrichtung) Jamulus auf... vielleicht ergibt sich ja ein JC-Kammerensemble... 😉
*******athi Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
@*****ian: Gerne. Sag, wann du so weit bist.

Ich bin allerdings kommende Woche noch mal Jamulus-mäßig offline, weil an einem Ort, wo ich nur WLAN-Zugang zum Netz habe. Danach dann wieder gerne.

Davon ab: Ich treffe mich morgen Frühabend (17:45 h) mit zwei Anderen Hobbymusikerinnen auf "meinem" Server zum virtuellen Dudeln von Weihnachtsliedchen. Solltest du Lust haben, sag Bescheid.

Tschüssi,
Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.