Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
986 Mitglieder
zur Gruppe
EBM-Industrial
1369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Industrial/Dark Wave/Synth Rock

********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Industrial/Dark Wave/Synth Rock
Klingt jetzt erstmal nach einer wilden Aufzählung von Genres, jedoch möchte ich damit auf Bands verweisen, deren Vibe grundsätzlich eher ein dunkler ist und die in ihrer Musik traditionelle Instrumente mit Synthesizern vermischen.

Einige meiner Lieblingsbeispiele sind hier: Nine Inch Nails, Depeche Mode, Einstürzende Neubauten, New Order, Soft Cell, Pet Shop Boys etc. etc.
Lassen sich sicher nicht alle in ein Genre werfen, aber für mich geht das gehörmäßig alles in eine ähnliche Richtung.

Ich habe eine Zeitlang mit meinem damaligen Partner an einem Industrial-artigen Album gearbeitet, das aufgrund unserer Trennung leider nie fertig wurde. Ich würde es liebend gerne eines Tages zu Ende bringen, dafür fehlt mir aber noch ein Großteil vom Know How, was das Aufnehmen und Abmischen betrifft.

Gibt es hier Menschen, die diese Musikrichtung ebenfalls toll finden und vielleicht selbst in diese Richtung kreativ sind?
Thobbing christlel
Hallo zusammen
Einer der Bands neben den Neubauten die mich sehr geprägt haben und in meinen Augen auch sehr düster sind ist thobbing gristel





Düstere grüße
Gentleman66
*******che Paar
13 Beiträge
Industrial
Neben Throbbing Gristle eine der wegbereitenden Bands im Industrial.



*******che Paar
13 Beiträge
Industrial 2
Hier noch eine meiner Eigenproduktionen.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.