Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Save the Vinyl
427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jedes Jahr im Dezember..... Weihnachtshits

****yn Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Jedes Jahr im Dezember..... Weihnachtshits
Nun geht es wieder los. *nikolaus*
Überall in den Geschäften und auf der Straße, wird man mit Weihnachtsliedern zugeduselt. Man kann sich dem Ganzen überhaupt nicht entziehen und deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, welches Lied ich eigentlich von allen süsslich-klebrigen-Friede-auf-Erden-und-in-allen-Wipfeln-ist-Ruh-Weihnachtsliedern am liebsten höre.
Meine Wahl fiel auf ein etwas älteres Lied von:

Emerson, Lake & Palmer - I believe in Father Christmas

Ich freu mich immer aufrichtig, wenn ich dieses Lied höre.

Welches Lied ist Euer ultimativer Weihnachtshit, bei dem Ihr glänzende Augen unterm Tannenbaum bekommt oder bei dem Erinnerungen und Stimmungen wach werden, die weihnachtliche Gefühle auslösen?
12 Days of Christmas...
von den Yobs. Hochanspruchsvolle textliche Bearbeitung des klassischen englischen Weihnachtslieds: "On the first day of christmas my true love send to me - a vibrator with a battery..."
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Hanging up my stockings... von den Squirrel Nut Zippers!

Ein echter knaller!
Gibt nur einen Weihnachtshit für mich...
...und der heißt "Fairytale of New York" und ist von den Pogues und Kirsty McColl (RIP).

Ob der Song "süsslich-klebrigen-Friede-auf-Erden-und-in-allen" ist??? Na ja, entscheidet selbst.

Folgende Zeilen sind dem Song entnommen:

You're a bum
You're a punk
You're an old slut on junk
Lying there almost dead on a drip in that bed
You scumbag, you maggot
You cheap lousy faggot
Happy Christmas your arse
I pray God it's our last

Ich liebe den Song jedenfalls abgöttisch.
Da schliesse ich mich gerne an
The Pogues ist Hammer.
Sonst gibt's noch leise pisselt das Reh, von Torfrock glaub ich
Und was jetzt wieder ständig im Ohr ist
Die Roten rosen ganze CD im Dauerlauf - Warten aufs Christkind
Ach und ich glaube mein persönlicher Favourite, ist zwar nicht unbedingt ein Weihnachtslied aber trotzdem ein wenig zum Nachdenken. Warten auf ein Telegramm von Gott - Anette Humpe
lg
Tom
*******fly Frau
44 Beiträge
Das überrascht mich, das noch keiner "Last Christmas" von Wham erwähnt hat.. *lach*
Ist ja schon irgendwie ein recht schöner Song, leider nur schon sowas von ausgelutscht...

Kann "Jingle Bell" von Korn empfehlen.. wenn ich die meinem Puplikum vorspiele, ist der Floor immer extrem am beben *g*
...Aber ist halt NuMetal...
****rna Frau
6.196 Beiträge
Ausgelutscht ähnlich dem hier, aber dennoch gut..:

Chris Rea : Driving Home For Christmas
Profilbild
*****aut Mann
92 Beiträge
Mit riesigem Abstand...
..."Fairytale of New York".

Honorable Mentions:
Big Star: Jesus Christ
Robert Earl Keen: Merry Christmas from the Family
*****tte Frau
359 Beiträge
weihnachtslieder...
ich find alle weihnachtslieder unerträglich ( pogues nehm' ich da mal raus ) , und "last christmas" ist mein akustisch gewordener alptraum !!
"do they know it's christmas" kann ich noch vom nostalgischen/politischen standpunkt aus vertreten , bob geldorf hat mit LIVE AID einfach unheimlich gute aktionen gemacht !
******Nrw Mann
75 Beiträge
Für mich ist es ebenfalls ...
ganz klar:

Emerson, Lake & Palmer - I believe in Father Christmas

Einfach edel und gut - immer wieder hörenswert!
Weihnachten
Ich steh ja irgendwie auf

Little Drummer Boy von David Bowie und Bing Crosby.


Mein Göttergatte steht auf

Warten auf's Christkind von den Roten Rosen.

Auch immer schön:

The power of love - Frankie goes to Hollywood

Was Last Christmas von Wham angeht: Ich kann es nicht mehr hören *lalala*


Gruß die Yggie
****rna Frau
6.196 Beiträge
Ich hab übrigens noch das ultimative spanische Weihnachtslied.
Und zwar "Peces en el rio" von der Kelly Family (ja richtig gelesen).
Ein asbachuralter Weihnachtssong aus spanischen Landen, neu aufgelegt.

Einfach mal "youtuben" nach "Kelly Family-Peces (Gala de Reyes)"

Ich mag dieses Lied, gehört zu den "canciones populares". Also den typischen spanischen Weihnachtsliedern, die man jetzt um diese Jahreszeit aus allen Kanälen dudeln hört.




*undwech* , bevor ich Kloppe kriege.
*********gStar Frau
86 Beiträge
Ich kann diese ganzen Weihnachtsschmonzetten nicht ausstehen (wenige Ausnahmen, wie Pogues mal ausgenommen). Wenn ich so richtig den Papp aufhabe, weil ich möglicherweise mal keine Chance hatte, dem akkustischen Terror zum Fest der Scheußlichkeiten zu entkommen, holt mich "It's Snowing On My Piano" von Bugge Wesseltoft wieder runter: Traditionelle Weihnachtslieder, auf dem Klavier minimalistischst dahingetropft, dass es eine sehr stille, sehr ruhige Freude ist.
SLADE
Eigentlich mag ich auch keine Weihnachtslieder und spätestens wenn es mal wieder "Last Christmas" aus dem Radio schmalzt ist mir schlecht. Aber ein Stück das ROCKT:

SLADE - Merry X-Mas Everybody

auch sehr schön von den ROTEN ROSEN.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten euch allen.
***ui Frau
11.544 Beiträge
weihnachten is zwar knapp vorbei - und ich kann im moment keine weihnachtslieder (egal ob klassisch oder ausm kommerzradio) mehr hören. eins gefällt mir aber jedes jahr wieder:


georg danzer - wie woa weihnachten

und klar - wenn ich den song das erste mal im advent hör freu ich mich auch alle jahre wieder - aber schnell wirds halt einfach zu viel des guten, wenn man damit dauerbeschallt wird:

wham - last christmas

hoffe ihr hattet schöne feiertage! *g*
zum Glück davon gekommen...
... ich hatte dieses jahr überhaupt keine Lust auf Weihnachtsmusik, zum Glück habe ich es geschafft dem dieses Jahr irgendwie zu entgehen... *gg* hat man ja mal, so ein jahr... *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.