Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oi / Punkrock / Hardcore
976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hört Ihr gerade? - 9

********osen Mann
6.334 Beiträge
Prisunic


****xo Frau
3.160 Beiträge

********osen Mann
6.334 Beiträge
Der Beginn erinnerte mich an Bouree von Bach.


********osen Mann
6.334 Beiträge

****ene Paar
895 Beiträge

****xo Frau
3.160 Beiträge

*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Toll!! *kaffee*


********osen Mann
6.334 Beiträge

****xo Frau
3.160 Beiträge

*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Die Australierin aus Berlin Kat Frankie hat vor kurzem ihr neues Album herausgebracht. Hier ist ein älterer Song, ein ganz großer Song!

Kat Frankie - Say It Isn't So


*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Ich kenne ein Paar, dass hiermit seinen Hochzeitstanz getanzt hat. Ergebnis waren ca. einhundert tränenglitzernde Augenpaare. Schade, dass die meisten dieses Kleinod nie genießen werden.

Der frühe Ryan Adams mit seiner Band Whiskeytown - Paper Moon


****xo Frau
3.160 Beiträge
Manchmal, aber nur manchmal, verstehe ich zum Beispiel nicht, warum dieser Song zum Beispiel 15 Millionen Klicks auf YouTube hat.
Und andere nicht.

*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Wenn nach 3:04 Minuten die Streicher einsetzen und Alex Turner die folgenden Zeilen singt, weiß ich, dass ich gerade die schönste Musik des Jahres höre, die die Repeat-Taste momentan zu meinem wichtigsten Werkzeug werden lässt.

So do you wanna walk me to the car?
I'm sure to have a heavy heart



**********aeuse Mann
1.222 Beiträge

**********aeuse Mann
1.222 Beiträge

*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Bruce Springsteen - One Minute You‘re Here

Und dann?


********osen Mann
6.334 Beiträge
You gave me the Ick


*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
"Nobody knows why some of us get broken hearts, while some of us find a world that's clear and bright"

Paul Brady ist der Lieblingssongwriter von Bob Dylan und obige Zeile stammt aus dem Song "Nobody Knows"


@*********si_59: Die Antwort liegt in der individuellen Resilienz, die sich trainieren lässt. Dazu gehört auch eine Änderung des Blickwinkels. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und bin deshalb ein Freund von "Alles neu" von Peter Fox. Er beschreibt das Gefühl sehr gut, wenn man wieder neu anfängt, sich neu aufstellt und andere Perspektiven entdeckt. Zudem ist der Rhythmus so schön "schmissig", was den Mut und die Zuversicht eines Neubeginns wunderbar unterstreicht.


*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Paul Brady geht es nicht um Antworten, Resilienz, Erklärung und Blickwinkel, sondern um Verständnis. Verstehen und Sensibilität für individuelle Prägung, Charakter, Empfinden und für Motivation des Einzelnen, warum er etwas tut und so empfindet.
Wir wissen etwas nicht immer ganz genau. Der Mensch ist kein Computer mit austauschbarer Festplatte.
Aber wir haben Sensibilität und Sensitivität. Und die kann und sollte man in der Tat trainieren, um sich als soziales und gleichzeitig rationales Wesen zu erhalten und zu entwickeln, will man nicht als Stinkstiefel mit reichlich angeblich rationalen Vorurteilen enden.

Mein Empfinden wurde schon vor 47 Jahren in Worte gefasst, die ich nicht hatte, aber schon empfand, bevor das Album erschien. Man geht und rennt einen langen Weg, ohne sein Herz zu verlieren. Man kann ihn genau deshalb bewältigen und in der Sonne ankommen. Über die Thunder Road unter unbedingter Vermeidung der Backstreets ist man Born To Run.


Ich glaube an schöne, bereichernde Erinnerungen. Sie sind ein solides Fundament für eine objektive und positiv in die Zukunft gerichtete Haltung. Ein wunderbares Beispiel in musikalischer Form wäre:


*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Da steht das Wort „schöne…“. Sich an Schönheit zu ergötzen, ist nicht schwer. Die negativen Begleiterscheinungen eines langen Lebens müssen bewältigt werden, das Ausblenden wird es nicht ermöglichen, denn man landet damit in der egozentrierten Wahrnehmung, die Peter Fox auch auf‘s Schönste zelebriert.
Was in der Musik an der Oberfläche sehr gut sozusagen positivistisch vermittelt wird, ist in den Worten nichts anderes als das Verhalten einer menschlichen Abrissbirne, die sich nicht um anderer Menschen Gefühle und Sensibilitäten schert. Bei Brady und Springsteen sieht das ganz anders aus.
********osen Mann
6.334 Beiträge
Niemand ist ganz das Eine oder das Andere.
Jeder hat etwas, dass ihm das Herz bricht und Situationen, die er wunderbar meistert.

Und alle sind wir nicht normal.
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Da hast Du wohl recht.😊


*******ue49 Frau
1.378 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.