Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1311 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Musik die Vergangenheit heraufbeschwört

1977 habe ich Algerien für immer verlassen
Meine Liebe ist dort geblieben
في عام 1977 ، غادرت الجزائر إلى الأبد
بقي حبي هناك


*********_Mare Frau
2.923 Beiträge
dieses Lied finde ich super
zwei die sich schon immer verstanden




*********_Mare Frau
2.923 Beiträge
ein super Sänger für jede Art von Musik


*********_Mare Frau
2.923 Beiträge
er begleitet mich schon seit vielen Jahren mit seinen guten Texten
leider ist er sehr jung verstorben


*********_Mare Frau
2.923 Beiträge
das Lied berührt mich sehr...immer wieder seit Jahren


*********nard Mann
279 Beiträge
Ich habe in meinem Leben 2 wirklich gute Freunde verloren. Leider war das in beiden Fällen nicht abzusehen.....dieses Lied erinnert mich immer daran wie wichtig es ist zu Lebzeiten auch miteinander zu reden. Diese beiden Menschen habe ich im realen Leben nicht mehr um mich, aber sehr oft sitze ich irgendwo und rede in Gedanken mit Ihnen über das, was uns im Leben nicht vergönnt war........
In meinen Gedanken werden sie immer weiter für mich, für uns, weiterleben...


*********nard Mann
279 Beiträge
gleiches gilt für den folgenden Song.
Er ermahnt mich aber auch immer wieder daran, alte, gute Kontakte
nicht aus den Augen zu verlieren......


*********nard Mann
279 Beiträge
aber um etwas fröhlicher zu werden.....
Ein Song der mich an die Zeit erinnert wo ich selber mit der Gitarre angefangen habe.
Ist schon ein paar Tage her *zwinker*
Aber ein superschönes Gitarrenlied.....


*********nard Mann
279 Beiträge
aber um noch etwas fröhlicher zu werden *zwinker*
Vor ein paar Jahren haben wir auf ner Piratenparty Musik gemacht.
Immer wenn ich das Lied höre muss ich an diesen aussergewöhnlichen Abend denken (den haben wir natürlich auch gespielt).
*g*


*******1009 Mann
4.931 Beiträge
Gute Zeiten --- Schlechte Zeiten



you were always on my mind
Und ihr werdet immer in meinen Gedanken sein, immer vermisst und geliebt; meine Eltern, mein Bruder, eine sehr große Liebe, die so viel überdauert hatte



*traurig*
*herz2*
Aus den Jahren, in denen ich dem Orient, dem Maghreb mehr verbunden war als meiner hiesigen Heimat. Als deutsche Studentin zwischen Muslimen sunnitischer und schiitischer Ausrichtung durfte ich so viel Akzeptanz genießen und mit meiner Toleranz Vertrauen gewinnen.

Dieses Lied der Marienverehrung aus dem Nahen Orient berührt mich auch heute noch sehr, ganz unabhängig davon, ob man nun kaum oder tief gläubig ist - es fehlen uns Brücken, Verständnis, Toleranz auf allen Seiten.

Wie leid es mir um die Zerrissenheit der Menschheit tut


Hat man endlich alle Wunden zu, die Narben weichgepflegt, das Gedächtnis ist auch gnädig, dann passiert es - so wie heute



*traurig* *snief*
Steven Wilson & Ninet Tayeb / "Pariah"

"...i`m tired of everyone, and that includes myself…"


*********Pelz Frau
10.089 Beiträge
Gruppen-Mod 


Silverster 1978, Party im ARATA Rheinberg, ich war flippige 17. Es schneite wie verrückt an dem Abend und ich war froh, dass ich irgendwann endlich da war! Als ich den Tanzsaal betrat, hörte ich zum ersten Mal Nina Hagen. Ihr Album, mit der genialen Band Lokomotive Kreuzberg, kam erst 1 Monat zuvor raus. Hat mir damals, in dem Moment, außerordentlich gut gefallen. Daher unvergessen!




Die Grausamkeit der Kriege, der Missbrauch von Gott, der für Krieg eingespannt wird.



********mann Mann
116 Beiträge
https://music.youtube.com/wa … rwAtE&list=RDAMVMi6bFq0rwAtE

manchmal (Gott sei Dank) nicht immer, denke ich, der Walter drückt in dem Song die Gefühle aus, die ich manchmal auch verspüre...
Heute wäre Sophie Scholl 100 geworden. Eine Kämpferin gegen den Nationalsozialismus, sie bezahlte es mit ihrem Leben.

In Vorarlberg wurden drei Schüler zwischen 15 und 18 Jahren verurteilt. Sie hielten es für einen Scherz sich mit Hitler Gruß zu begrüßen und an der Tafel, Symbole aus dieser Zeit darzustellen .
Die Klassen machten mit, offensichtlich keine Ahnung von *snief* dieser Zeit .
Das sind die Neonazis von heute, wissen nicht mal was es bedeutet.

VERGESSEN WIR NICHT DIE GREUEL DIESER ZEIT.
ÖSTERREICH WURDE NiCHT BEFREIT, SONDERN WAR MIT BEGEISTERUNG DABEI.

Lasst Uns aufmerksam sein, und gegen die braune Soße kämpfen.

Dies zum Gedenken an Sophie Scholl und ihre Zivilcourage, die heute sehr selten geworden ist.



Heute wäre Sophie Scholl 100 geworden. Eine Kämpferin gegen den Nationalsozialismus, sie bezahlte es mit ihrem Leben.

In Vorarlberg wurden drei Schüler zwischen 15 und 18 Jahren verurteilt. Sie hielten es für einen Scherz sich mit Hitler Gruß zu begrüßen und an der Tafel, Symbole aus dieser Zeit darzustellen .
Die Klassen machten mit, offensichtlich keine Ahnung von *snief* dieser Zeit .
Das sind die Neonazis von heute, wissen nicht mal was es bedeutet.

VERGESSEN WIR NICHT DIE GREUEL DIESER ZEIT.
ÖSTERREICH WURDe NiCHT BEFREIT, SONDERN WAR MIT BEGEISTERUNG DABEI.

Lasst Uns aufmerksam sein, und gegen die braune Soße kämpfen.

Dies zum Gedenken an Sophie Scholl und ihre Zivilcourage, die heute sehr selten geworden ist.

Erinnert mich an so viele Menschen, die in der Vergangenheit und auch Gegenwart, kämpften und ihr Leben einsetzten um totalitäre Regime bekämpften und noch immer bekämpfen


*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Früher, wie heute. Einfach unverkennbar und immer noch gut, die beiden...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.