Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übermächtiges Internet ?!?

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übermächtiges Internet ?!?
Auch ich habe natürlich schon gespürt, was für einen hohen Stellenwert das Internet bei mir hat.
Es geht dabei nicht darum, dass ich interessante und wichtige Informationen über das Net einhole, sondern um meine früheren Zeiten in Partner Portalen, einschließlich dem JC.

Wie oft kam es vor, dass ich dem schönen Gesäusel einiger angeblich Partner suchenden User erlag.
Da wurde ständig ins Mailfach gesehen ob er vielleicht geschrieben hat, Panik kam auf wenn irgendeine Mail die angeblich gesendet wurde nicht eintraf.
Wehe wenn der PC ein paar Tage ausfiel oder Adressen und Telefonnummern aus welchem Grund auch immer, verloren gingen.

Heute frage ich mich, war das nicht schon der Beginn einer Internetsucht?
Wie kann es sein, dass das Internet so auf mein Leben zugriff hatte?

Natürlich halte ich mich auch heute noch oft im Internet auf, doch ich versuche es ein zu bremsen, weil ich der Meinung bin, es tut mir nicht nur gut.

Dies sind ganz persönliche Gedanken die ich mir zum Thema Internet gemacht habe.

Auch weiterhin sehe ich die Erfindung des Internet als etwas sehr wichtiges an, Sorgen macht mir lediglich das es inzwischen so viele Menschen gibt die Internet süchtig sind und teilweise sogar Therapeutische Hilfe benötigen.

Wie denkt Ihr über eine Abhängigkeit vom Internet vor allen Dingen in Partnerschaft Portalen?

Liebe Grüße von einer wiedermal sehr nachdenklich gewordenen

Marlis
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Ich arbeite ja sehr viel im Internet und bei mir tritt nur panik auf wenn ein paar Stunden mal was ausfällt und ich meinen Zeitplan nicht einhalten kann. Ist aber auch nur weil ich ja Kunden Fragen beantworten muß und neue Ware in den Onlineshop einsetzen muß. Habe gerade einen Neuen Shop hochgezogen mit über 4000 Artikeln. Da bekommt man vom Internet langsam einen knall lach Allerdings kann ich auch gut ohne Internet. Ich mache das oftmals auch bewußt das ich mal einen Tag abschalte. Ich bin dann auch nicht unruhig oder sowas. Spielen tue ich nix im Netz. Wenn ich eh am Rechner bin schaue ich nebenher auch in Portale rein aber bin oft auch schnell wieder raus. Im Netz finde ich wenige Leute die in die Realität wechseln wollen und langweile mich dadurch auch schnell.
Von daher zum arbeiten finde ich es klasse, zum Leute kennenlernen würde ich es gerne mehr nutzen aber die meisten Leben mir zu sehr im Netz von daher gehe ich so lieber wieder unter Leute.

Mein Fazit Internet ist Super nur nutzen es leider viele Falsch *smile*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "Ellesson_Beads"
....alles was Du schreibst kann ich nur zu gut nachvollziehen.

In unserem letzten Urlaub haben Dieter und ich ganz bewusst keinen Laptop mit genommen, dass sehen wir auch mit dem Handy so, wir müssen nicht immer und überall erreichbar sein. :-))

Diese Auszeit hat uns sehr gut getan, wir haben absolut nichts vermisst.

Mein Fazit Internet ist Super nur nutzen es leider viele Falsch

Deine Aussage finde ich sehr treffend.

Einen schönen Nachmittag und weiterhin viel Erfolg im Beruf wünscht

Marlis
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Eine Auszeit aus dem Netz ist immer wichtig zu nehmen. Auch mein Handy schleppe ich nicht immer mit. Wenn ich mit dem Hund gehe vergesse ich mein Handy oft auf dem Tisch. In der Wohnung liegt das immer irgendwo rum und selten neben mir. Irgendwie binde ich mich damit nicht so. Ich hab auch noch die Einstellung wer was will der ruft wieder an lach Ich lege da mehr wert auf Persönlichkeit und persönlichen Kontakten. Zusammen sitzen und lachen und spaß haben ist doch herrlich, besser als Stundenlang die Finger wund zu tippen und niemanden zu sehen. *zwinker*
so ab und an hat der Kontakt über´s Internet schon Vorteile, sei es wegen der Arbeit, sei es um Informationen zu erhalten
bei mir ganz arg wichtig
Kontakt zu denen zu halten, die doch teils sehr weit weg leben
und Briefe sind etwas tolles
*liebguck*
ich erhalte auch sehr gern Post, zBs Ansichtskarten von den Urlaubern
*freu**juhu*
und da hilft mir eben auch der Weg über´s Internet
Bilder, Telefonate, kurze Einblicke ins andere Gebiet
das ist ein großer Pluspunkt, eine Bereicherung

ich sehe und treffe mich supergern mit den Menschen drumherum
und habe leider auch schon bei verschiedenen bemerkt
die "leben" nur in dieser virtuellen Welt und das finde ich dann schon sehr traurig

in der Zeit, in der ich kaum aus dem Haus für Aktivitäten konnte, denn meine Arbeitszeit ließ dieses kaum zu, auch gab es noch weitere "Begrenzungen", die ich erst lösen musste
war auch das Netz, die Kontakte, der einzige Weg mal etwas anderes zu sehen

so sehe ich auch ab und an die Gefahr süchtig nach diesem Medium zu werden
und da ganz bewußt sich von zu trennen ist auch eine Bereicherung
wenn mit Freunden eben die wirkliche Welt wieder genossen werden kann

Margitta
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****nah

Klar nutze ich das Internet auch um Infos zu bekommen. Und das ist auch eine tolle Sache. Aber man muß ehrlicherweise auch sagen, daß man den Umgang mit einer solchen Plattform wie dem JC oder ähnlichen, auch erst lernen muß.
Da ist es wichtig zu wissen, daß sich da auch Menschen tummeln, die mehr vorgeben als dahinter steckt. Die lügen, weil man es nicht so leicht nachprüfen kann. Die andere Menschen ausnutzen, weil sie es eben schaffen und die Neuzugänge sich eben nicht so auskennen.
Da wird dann gehofft und gebangt, daß die nette Frau, die immer so nett schreibt, sich bald wieder meldet oder der Mann, der einem so nette Mails geschickt hat, einen auch ja nicht verpaßt....und dann hängt man länger im Net wie man wollte....

@*********Beads

Klar sind persönliche Kontakte schöner, aber wenn man sich eben auf einiger Entfernung kennt, dann bleibt meist nur telefonieren oder Mails schicken.
Wie wir das auch bei Marlis und Dieter machen, denn die Freundschaft ist uns wichtig.
Übrigens ein Handy nehme ich auch nicht, obwohl ich jetzt eins habe. Ich komme damit nicht klar. Und wenn irgendwas ist und man denkt man kann sich helfen und es geht dann doch nicht, ist die Enttäuschung riesig.


@****is

Wie Du selbst weiß, haben wir in einer Gruppe auch immer den Kopf hinhalten müssen, wenn wieder jemand enttäuscht war oder etwas total falsch verstanden hatte oder gar beleidigt weg geblieben ist. Das war für niemanden schön.
Und die Enttäuschungen waren auch schon sehr groß, wenn es bei realen Treffen nicht so war, wie erhofft oder versprochen.
Sicher kann man auch im RL enttäuscht werden, wie wir z.B. wie Du ja weißt. Aber die Gefahr ist im anonymen Internet um ein vielfaches höher und das sollte man nicht vergessen.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Ich habe auch freunde von früher wo ich via Internet einen tollen kontakt halten kann. 3 Std fahrt macht man ja nicht mal eben so oder ich schreibe mit einigen in den USA aber ich bemerke doch das viele die in der gleichen Stadt Leben nur schreiben wollen und das finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig. Bei dem tollen Wteer kann man sich dann eher mal im Eiscafe treffen oder mit dem Hund spazieren gehen. Mit Menschen die 10-20 min. entfernt leben werd ich bestimmt keine Brieffreundschaft anfangen lach
********lack Frau
19.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********Beads

Du, ich schreibe auch Freundinnen, die hier wohnen.
Einfach, wenn sie eine Nachricht schriftlich haben sollen oder ich sie nicht erreichen konnte oder sie mich nicht *rotwerd*.
Nutze ja kein Handy.....

Nun muß ich auch sagen, daß ich als Neuling im Internet auch Erfahrungen gemacht habe, wo ich nie mit gerechnet hatte. Zu schnell kommt der Eindruck, daß man sich gut kennt. Wenn man sich dann im RL trifft, stimmt mitunter der Eindruck den man gewonnen hatte nicht mehr ganz oder war nur einseitig. So gesehen hat man da auch Lehrgeld bezahlt.
Jetzt geht man auch anders mit der ganzen Angelegenheit um. Sie ist auch schon Alltag geworden und nichts besonderes mehr.

Dir einen schönen Abend mit und ohne Hund

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wichtig ist es für, dass ich Menschen die ich durch das Internet kennen lerne, sobald wie möglich auch real treffe.
Dieses tagelange oder wohl möglich wochenlange hin und her schreiben finde ich überflüssig.
Sollten sie nur wenig entfernt von mir wohnen ziehe ich mir einen gemeinsamen Besuch im Cafe, bei mir auf der Terrasse oder bei einem Spaziergang in der Natur vor.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass selbst gute Freunde und Bekannte kaum ohne große Voranmeldung zu Besuch kommen.
Woran liegt das wohl, mir wäre es egal wenn z.B. nicht aufgeräumt ist und wenn ich etwas vorhabe bin ich so frei dies auszusprechen.

Wenn diese Freunde darauf angesprochen werden, kommt fast immer die Aussage, ich bzw. wir wollten nicht stören.
Wie können Menschen die mir etwas bedeuten stören?

So bleibt es häufig beim nichtssagenden Mailaustausch, obwohl es sich real gegenüber sitzend, doch um ein vielfaches besser plaudern ließe.

Große Ausnahme ist der Mail oder Telefon Austausch zwischen Rene , Lars und uns, wir können uns leider nur selten sehen, da die Entfernung zwischen uns zu groß ist.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Womeninblack ich meine eher das Ständige schreiben. So seitenlang. Ich rufe dann lieber an lach da kann ich mich mindestens unterhalten. Viele interprätieren auch etwas in geschriebenes was man nie gesagt hat. Das habe ich auch oft erlebt.

Ich gebe euch recht sindtreu
kurz schreiben, dann telefonieren und dann treffen. Man hat weniger stress und vertrödelt nicht seine schöne Freizeit mit jemanden der im realen vielleicht nicht zu einem passen würde. Ich habe eh festgestellt das Menschen die nicht so spontan sind, die lernt man auch im realen nie kennen. Ich denke man sollte solche Plattformen einfach nur als herstellung eines Kontaktes sehen und nicht als kompletten Lebensinhalt. Und nichts ist schöner als einem nervösen Herren beim ersten Date gegenüber zu stehen. Das bringt mich immer wieder zum schmunzeln
Ein Netizen...

Tjaaa, das Internet.. Im Prinzip lebe ich sehr viel darin.

Hauptsächlich aus beruflichen Gründen. Ich betreue verschiedene Webseiten, Server, manchmal verzweifelte PC-Benutzer, programmiere und so weiter.. Das Net ist meine Arbeit oder ermöglicht meine Arbeit. Ich kann dank des Internet Menschen helfen die weit entfernt sind. Teilweise muss ich es allerdings auch, da ich mich beruflich verpflichtet habe.

Da bleibt es schlicht nicht aus, dass man sehr viel Zeit im Net verbringt.

Aber ich genieße es durchaus auch mal, einfach eine Stunde im Garten zu sitzen und bemühe mich, private Kontakte möglichst aus dem Net herauszuhalten und stattdessen real zu haben. Was im Prinzip bedeutet, dass ich mich auch hier kaum rumtreibe.. *zwinker*

LG,

Eis_Feuer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.