Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Prinz Albert Piercing10
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Prinz Albert stechen lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumhochzeit

********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Traumhochzeit
Dieser Tag wird in die Geschichtsbücher eingehen:
Prinz William hat die bürgerliche Kate Middleton geheiratet - in einer wahrlich königlichen Zeremonie.
Viele Menschen haben die Hochzeit live und noch mehr an den heimischen Bildschirmen verfolgt.
Wieder einmal glänzte die Monarchie mit einer Traumhochzeit.
Und noch immer gibt es viele Menschen, die mit verklärtem Blick der Zeremonie folgen.
Doch das dies ein schweres Los sein kann, hat die Geschichte oftmals aufgezeigt, denn ein Privatleben des Paares wird es ab heute nicht mehr geben.
Wünschenswert oder Alptraum?
Sicher klingt es noch wie ein Märchen, daß ein Prinz seine Prinzessin gefunden hat und nicht im Hochadel, sondern vom Volk und sich gegen alle Anfeindungen durchsetzte. Auch dies war nicht immer so, auch dafür gibt es Beispiele in der Familie der Royals.
Doch als Paar werden sie die Monachie darstellen und alles was sie tun und lassen, wird in Zukunft mit Argusaugen beleuchtet.
Ein schweres Los oder immer noch ein Märchen?

Ich wünsche den Beiden wirklich alles Glück der Welt und auch den Mut und die Kraft, sich gegen so manche Vorgabe des Hofes zu stellen, damit ihnen das Glück hold ist.
Auf den Beiden liegt viel Verantwortung und ich glaube, das diese auch schwer auf den Schultern liegen wird.
Jeder, der als Paar zusammen lebt, wird wissen, daß das Leben eben nicht nur aus rosigen Zeiten besteht. Aber wir haben alle die Möglichkeit dies doch in den eigenen, wenn auch kleinen Wänden, auszutragen.
Das dies nicht für Paare zutrifft, die zum Adel zählen ist hinreichend bekannt. Und auch die Vergangenheit wirft Schatten auf das neue Paar, die doch auch eine Symbolfunktion inne haben, die sie auf allen ihren Wegen in die Zukunft begleiten werden.

Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.....

WiB
Auch ich möchte keinesfalls mit den beiden tauschen!

Ich fände es unglaublich belastend, wenn fast die ganze Welt der Meinung wäre, meine Privatsphäre dürfte nicht existieren... Und ich dürfte auch ein eigenes Leben nicht haben sondern müsse stets tun, was "die Welt" für richtig hält, selbst bei so banalen Dingen wie der Kleidung die ich trage oder dem Umgang mit dem Essbesteck... Das war schon vor Jahrhunderten unmenschlich - und heute ist es das meines Erachtens noch mehr, da völlig unnötig!

Schon deshalb schaue ich mir dergleichen nicht an. Die englische - oder sonst eine - Königsfamilie hat mit mir nichts zu tun... Und ich nichts mit denen.

LG,

Eis (frozen)
Nein, tauschen möchte ich wohl auch nicht. Ich bin sehr froh, dass kaum jemand Interesse daran hat, mich schon vor dem Frühstück abzulichten, oder mir sagt, was ich anziehen soll und mit welchen Worten und Gesten ich mich z.B. meiner Schwiegermutter zuwenden darf.
Ich bin allerdings auch nicht privilegiert aufgewachsen. Wir hatten weder Geld, noch Einfluss....und ich wusste schon immer: ich brauche einen Mann mit viel Zeit, nicht einen mit viel Geld und Macht
Der Prinz ist genau für seine "Rolle" erzogen und sehr gut vorbereitet worden, sein eigenes Wohl, dem des Volkes unter zu ordnen. Für die junge Ehefrau wird sich allerdings sehr viel verändern, besonders weil ihr Mann nach der Hochzeitsreise einen "Dauerdienst" als Rettungsflieger mit ständigen Bereitschaftsdiensten übernehmen wird. Sehr viel "Familienleben" kann sie unter diesen Umständen nicht erwarten.
Die beiden sind allerdings schon eine ganze Weile zusammen, haben WG-Erfahrungen gesammelt, waren getrennt und wieder vereint.... mehrmals...
Ich denke schon, dass sie ahnt, was da auf sie zukommt.

Von der Hochzeit habe ich "nur" die Zusammenfassung um 20.15 gesehen. Mir erschienen die beiden (fast) wie normale glückliche Brautleute. Die Hochzeit, das Brautkleid, die Musik und natürlich das perfekte timing der Zeremonie sind schon irgendwie beeindruckend, das Ehegelöbnis hat mich leicht ergriffen (passiert mir schnell, wenn ich eine Hochzeit sehe)
In so fern könnte man durchaus von einer "Traumhochzeit" sprechen. Ob der Hochzeit eine Traumehe folgen wird, bleibt abzuwarten.
Ich wünsche den beiden natürlich, dass sie es gemeinsam schaffen, jedem "Gegenwind" Stand zu halten...

Mir jedoch ist meine kleine überschaubare Familie mit meinem (immer noch) Traummann sehr viel lieber. Ich möchte auf keinen Fall tauschen *nono*
LG
pörl
*******mer Mann
60 Beiträge
hochzeit
ich möchte auch nicht mit den teilen.!!!!!
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********ssion

Es ist wohl Tatsache, daß es wesentlich mehr Frauen waren, die Beobachter der Hochzeit waren.
Männer sagen eher aus, daß sie mit sowas nix am Hut haben.
Deswegen frage ich mich auch, ob die Frauen die Umstände der Hochzeit nicht so sehen können, wie sie in Wirklichkeit sind?
Sie sehen das Märchen, wo immer der Prinz seine Prinzessin findet, der Rest oder die Umstände spielen gar keine Rolle und meist auch weit weg von der Wirklichkeit.
Und ich denke auch, daß jede Hochzeit für die Teilnehmenden der Traumtag ist. Der Rest des Lebens wird sich dann zeigen.

WiB
Ich würde den beiden schön wünschen das sie glücklich werden.

Aber ich sag ehrlich, ich glaube sie werden es sehr schwer haben.

Die Reporter und damit die Welt verfolgen das was eigentlich nur für die Beiden ist. Und das stelle ich mir überhaupt nicht prickelnd vor.

Die Beiden stehen doch jetzt für den Rest ihres Lebens unter den Argusaugen der halben Welt. Jede Regung, jeder Krach, alles was schön ist, irgendeiner findet sich immer der sich nicht zu fein dafür ist der Welt mitzuteilen was da wieder bei den Royals abgeht.

Ich glaube wirklich an Liebe. Aber ich glaube nicht daran das sie alles trägt.

Aber nichts desto trotz wünsche ich den Beiden was ich jedem Brautpaar innerlich wünsche wenn ich sie sehe. Das sie sich für immer an das Glück dieses Augenblicks erinnern mögen und das es hilfreich für sie möge das bis zum Ende ihres Lebens zu halten!
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****nta

Wie ich schrieb, wünsche ich ihnen dies auch, sehe aber auch die Schwierigkeiten, die manche eben ganz gezielt und bewußt ausblenden, um ja den Traum der Märchenhochzeit aufrecht erhalten zu können.
Mir drängte sich dieser Gedanke auf, weil es wirklich Menschen gibt, denen gar nicht klar ist, daß sie solche Gedanken selbst mit in die Beziehung nehmen.
Und, wenn dieses Märchen dann von der Realität des Lebens eingeholt wird, verzweifeln. Da fällt manch Prinz schnell vom Pferd und das Hochzeitskleid wird über nach an allen Stellen zu eng, schnürt ein und alles wird irgendwie unangenehm.
Meist wird dann die Schuld noch beim Prinzen gesucht, aber was kann der denn dafür, daß er nur der einfache Mann aus dem Leben ist.....

WiB
Traumhochzeit ... vielleicht erfüllt es den Rosatraum vieler Mädchen, Frauen einmal im Leben wirklich eine "Prinzessin" zu sein, die ihren Traumprinzen heiratet? Vielleicht, weil wir Frauen geschichtlich betrachtet so selten als Frauen wirklich geehrt und "erhoben" wurden / werden, sodass uns diese Würde nicht wirklich selber innewohnt und wir diesen Wunsch nach außen projizieren?
Oder weil wir meinen, ein Mann müsse uns "adeln"? Aber wäre es nicht viel wunderbarer, wir würden uns als Mann und Frau jeden Tag gegenseitig mit Liebe und Respekt krönen?

Und Konventionen des "Anstands" und "Benimm" gibt es nicht nur in Adelskreisen. Es wäre also zu fragen, weit weit wir uns selber in solchen Normen bewahrt und geschützt fühlen oder eher erstickt und beschnitten. Wo wir (ein neues) Vorbild leben möchten und natürliche Autorität ausstrahlen.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ream

Wir führen eine solche Beziehung, doch mit den Vorbildern a la Pilcher und Co haben wir beide nichts zu tun.
Allerdings leben wir ja auch eine etwas andere Beziehung und das allen Unkenrufen zum Trotz, sehr glücklich.
Das hat etwas mit Respekt und gewachsenem Vertrauen zu tun und das ist uns wichtig, was andere Menschen davon halten, ist uns egal.

Uns war aber eins besonders wichtig, eine Partnerschaft auf Augenhöhe, wo man eben auch Recht und Pflichten teilt.
So gesehen, lassen wir uns eben auch nichts vorschreiben.
Diese Möglichkeit haben die zwei Frischvermählten wohl nicht.
Trotzdem hoffe ich, daß sie ihren Weg finden und glücklich werden.
Zumindest wissen ja beide, auf was sie sich eingelassen haben.

Liebe Grüße
WiB
ja, WIB, damit stehe ich ansolut neben dir. Und dass ihr beide sicher da "Unkenrufe" aushalten müsst wird eure Liebe eher noch stärken.
*zwinker*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ream

Stimmt, aber es hat auch einfach von Anfang an zwischen uns gepaßt.
Das wäre sicher anders gewesen, wenn wir beeinflußbar gewesen wären.

WiB
Glückspilze!!! *g* .. Ich hoffe, das ist mir auch noch beschieden ...
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ream

Halt es da mit J. Bond "Sag niemals nie!"
Ich drücke die Daumen.

WiB
DANK dir, WIB .. ich bin auf jeden Fall offen mich bescheknen zu lassen ... und ich glaube nach all meinen Erfahrungen: es ist ein Geschenk
@*******ream

Dann wünsche auch ich dir ein baldiges Geschenk, dass noch reichlicher ausfällt, als du es dir wünschst.. Und drücke dir dafür feste die Daumen!

LG,

Eis
... na, dann kann ich noch entspannter in die Zukunft schauen bei so viel Unterstützung... auch Dir DANK, @ Eis. Aber Traumhochzeit hat noch Zeit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.