Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1688 Mitglieder
zum Thema
Love yourself! Selbstliebe & Sexualität - Deutschland (06.05.2024)11
In diesem Livestream-Event kommen Amelie und Ann-Marlene, zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage

Über was für Themen möchtet Ihr Euch austauschen?

Dauerhafte Umfrage
Umfrage
Liebe Gruppen Mitglieder,

nachdem wir nun eine Vielzahl von Threads eingestellt haben,

würden wir gerne von Euch erfahren, für was für Themen Ihr euch

besonders interessiert.




Liebe Grüße

Rene und Marlis
Themen....
Da der joyclub eine Erotik Plattform ist, stehen für mich natürlich Themen wie Sexualität und Partnerschaft im Vordergrund. Sicherlich empfinde ich auch threads, in denen einfach mal ohne Thema geplaudert oder gescherzt werden darf als kleine Entspannung, besonders, wenn mir beim lesen ein Lächeln über das Gesicht huscht.
Ich fotografiere durchaus gerne (meine Leute), traue mir ein ernsthaftes Gespräch zum Thema allerdings nicht zu.
Der Punkt "Diskussionen" ist mir ein wenig unklar. Jedes der angegebenen Thema kann man unter der Überschrift "Diskussion über yxz" laufen lassen, oder?
Die aktuelle Tagespolitik hier abzuhandeln führt mir persönlich zu weit. Dennoch scheinen offensichtlich Interessenten unter uns zu sein, deren Austauschwünsche auch unbedingt berücksichtigt werden sollten.
Ich persönlich halte es so, dass ich den Eingangsthread und zwei bis drei Folgepostings lese, um danach zu entscheiden, ob ich dieses Thema weiter beobachten möchte.
LG
pörl
*******sima Frau
2.445 Beiträge
Themen
Liebe Hedi,
liebe WomaninBlack,

Ich finde es toll, dass Ihr als Mods der Gruppe Euch um eine so breite Vielfalt an Themen bemüht und wollte Euch dafür auch gerne mal "Dankeschön" sagen.

Ich hab mich an der Umfrage beteiligt, und mich persönlich interessieren die Threads, die hier im Forum unter den Überschriften "Diskussionen" bzw. "Sexualität" eingestellt sind. Angekreuzt hab ich auch "Tipps ...", aber eher unter dem Aspekt, dass ich es gut finde, wenn auch ein Ort gegeben ist, wo man auf konkret geäußerte Anfragen bzw. Bitten um Tipps zu dem einen oder anderen Problem dann auch mal kurz einen Tipp einstellen kann, so vorhanden.

Der Bereich "Aktuelles" interessiert mich zwar inhaltlich durchaus, aber ich habe nicht das Bedürfnis, dies hier im JC zu diskutieren, da hab ich andere Ansprechpartner in meinem Alltag. Ähnlich die anderen Bereiche.

Wenn ich über Eure Frage genauer nachdenke, dann merke ich aber, dass es einen entscheidenden, die gesamte Antwort relativierenden, Aspekt dabei gibt, nämlich den, wieviel Zeit ich insgesamt damit verbringe, mich mit den entsprechenden Fragen auseinanderzusetzen, und in welchem Rahmen jeweils bzw. mit welchen Personen. Und schon steht da die generelle Frage nach dem Stellenwert von "real life" versus "virtual life" im Raum., bzw. in welchem Verhältnis diese beiden Lebensbereiche für jeden Einzelnen von uns hier stehen und welche Bedeutung ihnen subjektiv zugemessen werden.

Ich werde ab der übernächsten Woche wieder arbeiten, und dann reduziert sich die nicht berufsgebunden verplante Zeit drastisch. Und ich gehöre zu den Menschen, die Wert darauf legen, dass die von mir frei verplanbare Zeit nicht überwiegend darauf verwendet wird, um vor dem PC zu sitzen. Kontaktpflege mit Freunden in Form"realer" Treffen, körperliche Bewegung (oh ja, damit hapert's bei mir momentan ziemlich, und ich möchte dies wieder etwas ausbauen, da ich mich durchaus wohler fühle, wenn ich das tue, mal sehen, wie ich den inneren Schweinehund erfolgreich überlisten kann...), kulturelle Abendaktivitäten wie Kino-, Theater-, Konzertbesuche, all das will untergebracht werden. Außerdem bin ich eine begeisterte Vielleserin von Büchern, und nicht zuletzt besteht da meinerseits auch noch das intensive Kommunikationsbedürfnis im Rahmen meiner Liebesbeziehung, die eine interkontinentale Fernbeziehung zwischen dem Ort, an dem ich lebe, und jeweils unterschiedlichen weltweiten Einsatzorten meines Partners ist.

Angesichts dieser Konstellation und eines nicht unbegrenzten Zeitkontingents, ist es ganz grundsätzlich jeden Tag sehr unterschiedlich, wie lange ich hier im JC eingeloggt bin und ob ich nur mal eben mails checke und kurz beantworte, oder ob ich mir mehr Zeit nehmen kann, um dann auch Threads intensiver zu verfolgen oder gar mich in Form entsprechender Postings zu bestimmten Fragestellungen zu äußern.. Und da ich, wenn ich mich äußere, dies gerne auch differenziert tue, nimmt das Schreiben eines solches Beitrags häufig auch etwas mehr Zeit in Anspruch. Oft hat das zur Folge, dass ein entsprechender Beitrag von mir angefangen und dann halbfertig gespeichert wird (augenblicklich z.B. zum Thema Einfluß der Erziehung auf das aktuelle Sexualleben), und dann so viel Zeit ins Land geht, bis er fertig geschrieben ist, dass der entsprechende Thread sich inzwischen bereits wesentlich weiter entwickelt hat, und der Fokus meines Beitrag, der ja ursprünglich auf eine bestimmte frühere Äußerung Bezug nimmt, dann untzer Umständen nicht mehr ganz paßt, und dann würde ich den Beitrag im Zweifel eher nicht einstellen - aber nicht weil ich kein Interesse mehr am Thema hätte, sondern weil ich mich selbst auch nicht so wichtig nehme, dass ich meine, immer und überall meine Meinung kund tun zu müssen, zumal dann nicht, wenn mein Standpunkt inzwischen bereits von anderer Seite in die Diskussion eingebracht wurde.

Auch ist das Interesse an bestimmten Themen durchaus unterschiedlich stark zu unterschiedlichen Zeiten, je nach persönlicher Befindlichkeit. Das Thema "Fernbeziehung" ist zum Beispiel für mich von akutem Interesse, was auf das Thema "Topf sucht Deckel" nicht gleichermaßen zutrifft, da ich halt grade meinen "Deckel" gefunden zu haben scheine, dennoch beobachte und lese ich auch diesen Thread. Und entsprechend wird es wohl allen anderen Gruppenmitgliedern in Bezug auf die verschiedenen Threads ähnlich gehen.

Ihr beiden Moderatorinnen stellt uns ja zwei unterschiedliche Fragen:
Die Umfrage ist überschrieben mit "Über was für Themen möchtet Ihr Euch austauschen?", Hedis Wortbeitrag enthält die Frage, für welche Themen wir uns interessieren.

Ich habe versucht, beide Fragen zu beantworten, und möchte das noch abrunden mit dem Hinweis, dass ich mich durchaus nicht "automatisch" über alle Themen, die mich interessieren, auch hier im Forum austauschen möchte, sei es, weil ich dafür genügend andere Gesprächspartner habe, sei es, weil ich keinen aktuellen "Leidensdruck" hinsichtlich einer speziellen Frage habe, sei es weil ich für meine aktive Beteiligung am Meinungsaustausch grade nicht willens oder in der Lage bin, die dafür erforderliche Zeit aufzuwenden.

Außerdem ist mein Interesse an einem Austausch bei den Themen am stärksten, die außerhalb des JC eben nicht oder nicht in dieser Offenheit thematisiert werden, jedenfalls nicht in den Kreisen, die mir in meinem Alltag zugänglich sind.

So interessiert mich zwar durchaus das Thema "Zeit / sich Zeit nehmen für...", und ich habe selbst auch eine klare und in Bezug auf mich selbst geklärte Position dazu, aber ich habe diese Thema im Laufe meines Lebens inzwischen so häufig und so erschöpfend in den unterschiedlichsten Zusammenhängen diskutiert, dass es in allen denkbaren Facetten inzwischen für mich einfach "durch" ist, und ich daher hier und jetzt weder Bedarf noch Lust habe, mich an dieser Stelle erneut damit zu befassen.

Persönlich interessiert es mich aber z. B. überhaupt nicht, zu erfahren, wer sich nachts im Bett wie zu kleiden pflegt und warum. Das ist mir sowas von egal, soll das doch jeder halten wie er möchte! Die einzige Person, der ich daran ein berechtigtes Interesse zuschreiben würde, ist mein Partner, aber ich sehe keinen Grund, weshalb oder wozu ich meine persönliche Präferenz veröffentlichen sollte.

Die Themen dagegen, die hier im Forum unter der Überschrift "Sexualität im Gespräch" eingebracht werden, wie etwa "Sexualität gestern und heute" interessieren mich sehr, und sich darüber wechselseitig auszutauschen finde ich besonders spannend angesichts der Tatsache, dass nämlich sämtliche dort augenblicklich begonnene Threads Themen behandeln, die zwar alle Menschen angehen und betreffen, jedoch, trotz aller gesellschaftlichen Liberalisierung seit Ende des zweiten Weltkriegs außerhalb einer solchen Erotikplattform wie sie der Joyclub ist, als "nicht gesellschaftsfähig" gelten und bis heute immer noch entweder völlig oder zu großen Teilen tabuisiert werden.

Fazit: Das sind für mich die Themenbereiche, über die ich mich gerne hier austauschen und dazulernen möchte, da ich sie sowohl persönlich als auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft wichtig, spannend und interessant finde, und weil eine breite Diskussion darüber in anderer Form oder an anderen Orten, die mir ähnlich leicht zugänglich wären, kaum möglich ist.

Tantrissima
(mal wieder reichlich lang, ich weiß - und bitte um Nachsicht!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.