Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Frauen Ü 50 - Teil 75747
Frauen Ü 50 - Teil 74 ist schon wieder fast voll! Daher erneut: Spot…
zum Thema
Frauen Ü 50 - Teil 74738
Frauen Ü 50 - Teil 73 ist schon wieder fast voll! Daher erneut: Spot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen Zeitschriften ?????

Frauen Zeitschriften ?????
Nach längerer Zeit habe ich mir wieder mal eine Frauen Zeitschrift gekauft.

Normalerweise lese ich diese Illustrierte nicht besonders aufmerksam,doch diesmal taten sich plötzlich Fragen auf, über die ich mir früher keine großen Gedanken machte.

Es handelt sich um eine sehr bekannte Zeitung für die Frauen über 40

Ich frage mich für wen ist diese Zeitschrift gedacht?

Gleich zu Beginn gibt es 9 Seiten interessante Mode,die aber leider nur bei Konfektionsgröße 34-38 gut aussieht.
Genauso wie ich, haben doch viele Frauen Ü40 oder Ü50 nicht mehr Modellmaße,oder?
Dann entdecke ich bei diesen teilweise sehr interessanten Kleidungsstücken Preise von 650 Euro für eine Kostümjacke,einen Rock für 590 Euro oder eine Satinbluse für sage und schreibe 270 Euro.

Hand aufs Herz,wer kann sich so etwas leisten? Gibt es in Deutschland wirklich soviele vermögende Frauen?
Warum wird in dieser Illustrierte nicht schickes,modisches gezeigt für Otto normal Verbraucher?

Als nächstes lese ich einen Bericht über Nobelhotels, die Namen der im Bad liegenden Luxusduschgels werden da genannt.Es werden Hersteller aus Frankreich und London angepriesen und wo man diese noblen Gels noch beziehen kann.
Was soll das eigentlich? Gibt es für uns Frauen nicht wichtigere und interessantere Themen?

Als Krönung des ganzen, fand ich dann den Bericht (wohlgemerkt keine Werbeanzeige) über die super tollen von Joop entworfenen Stützstrümpfe für schlappe (ab) 48 Euro.

Ich hoffe meine kritischen Anmerkungen werden jetzt nicht falsch verstanden,es gab in der Zeitschrift sicherlich auch den einen oder anderen interessanten Bericht,doch dieses Werbetrommel rühren für Luxusprodukte geht mir gelinde gesagt auf den Geist.

Liebe Geschlechtsgenossinnen oder sehe nur ich das so kritisch?

In Zeiten von Hartz 4 und einer immer größer werdenden Wirtschaftskrise in unserem Land,
bin ich vielleicht ein wenig überempfindlich geworden.

Liebe Grüße

Marlis
Ich frage mich für wen ist diese Zeitschrift gedacht?
Diese Frage stelle ich mir auch sehr häufig, wenn ich bei Ärzten genau solche Zeitschriften finde (ich konnte dem "Kaufdrang" in den letzten 2 Jahrzehnten immer widerstehen*zwinker*)
Nicht zwingend wegen der "Kindergrößen" in der Mode, sondern eher wegen der "Exclusivität" der unterschiedlichen Labels, Hotels, Wellnes-Tempel.... kann beliebig fortgesetzt werden....
Selbst die meisten der Artikel richten sich an die "perfekte Familienmanagerin", die jederzeit auf hübsch gestyled, sowohl ihre exclusive Einrichtung optimal pflegt, als auch neben der souverän gemeisterten Vollzeit/Zweidrittelstelle noch die ideale Mutter darstellt.
Ich fühle mich hier so gar nicht als Teil der Zielgruppe und greife eher "notfalls" in der Arztpraxis zu einem jener Hefte. Stattdessen nehme ich lieber meistens ein eigenes Buch mit.
Meine Antwort also: Frauenzeitschriften? Nein, danke!
LG
pörl
Liebe Pearl...
.... ich ärgere mich über mich selber.Wie konnte ich für so einen Blödsinn nur 3,50 Euro ausgeben,seufz?
Aber was liest man nicht alles wenn man krank ist und zuviel Zeit hat.

Ich bin ganz bestimmt nicht die Zielgruppe dieser Zeitschrift,mein Leben besteht im hier und jetzt und nicht in Träumereien.

Doch was sind das schon für Träume,das ich mehr Geld hätte oder 15 KG weniger Gewicht mir mir herum schleppe?

NEIN, es macht mir nichts aus, nicht jeden Schnickschnack kaufen zu können,ich freue mich auch über günstige Kleidungstücke aus dem Katalog und meine Schuhe kaufe ich gerne weiter bei Deichmann und nicht in einer Nobelboutique wo das Paar 300 Euro oder mehr kostet.

Der "Vorteil" meiner bescheidenen Finanzverhältnisse ist,dass ICH mich noch über jede Anschaffung von Herzen so richtig freuen kann.

LG Marlis
Der "Vorteil" meiner bescheidenen Finanzverhältnisse ist,dass ICH mich noch über jede Anschaffung von Herzen so richtig freuen kann.
Ja, das kann ich auch. Ich liebe spontane Schnäppchen Käufe *freu2*, freue mich aber ebenso, wenn ich ein lange "erträumtes" Möbel-oder Kleidungsstück zusammen gespart habe (was durchaus ein Weilchen dauern kann)
Wegen unseres Jobs kann/muss ich immer mal wieder durch diverse Innenstädte laufen. Natürlich bleibe ich auch mal vor Schaufenstern stehen hinter denen recht hochpreisige Artikel verkauft werden. Vergleichbare Angebote finden sich jedoch oft deutlich günstiger im Versandhaus o.ä.
Der Luxus der unterschiedlichen Frauenzeitschriften findet sich heutzutage ohnehin nur in einem recht kleinen Kreis unserer Bevölkerung. Wie sonst ist es zu erklären, dass es in den Städten immer mehr Leerstände gibt?

Liebe Marlis, ärgere Dich nicht länger über die 3,50... sie haben Dir einfach mal wieder gezeigt, was Du NICHT brauchst *gg*
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und empfehle, je nach Stimmung "schöne" Filme und/oder "gute" Bücher.
LG
pörl
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,

ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal eine Frauenzeitschrift gekauft habe.
Damals hatte ich mich schon geärgert, daß mehr wie die Hälfte Werbung war und dann zusätzlich noch für bestimmte Produkte geworben wurde. Nimmt man dann noch den Anzeigenteil dazu, bleibt kaum noch Platz für Interessantes.
Irgendwie hatte ich damals schon das Gefühl, das dieses Material an der Käuferin vorbei produziert wird. Manchmal frage ich mich, wie sich dieser Typ Zeitung überhaupt noch halten kann.
Trendmode mache ich eh nicht mit und wenn es Farben angeht, dann tun es auch Accessoire.
Für mich gibt es wirklich wichtigeres, da werde ich mein Geld nicht für sowas ausgeben.
Allerdings kann man diese Tips und Hinweise auf Trends und Mode ja auch online finden.
Ich habe heute online erst einen Bericht gesehen, wo eine Modeschöpferin den Männern Lippenstift verpaßt hat.
Na wenn das Trend wird? Und ob den außer Beckham noch einer mit macht?

Liebe Grüße
WiB
Liebe Rene,
ich gebe Dir gerne Recht, dass in den Zeitschriften die Werbung so sehr überhand genommen hat.
Das ist aber nicht nur in Frauen Illustrierten der Fall, sondern auch in anderen teuren Magazinen üblich.

Ich glaube dagegen ansteuern kann man nur, in dem man sie nicht mehr kauft.

Also werde ich wenn mich die Neugierde packt, lieber die kostenlosen Hefte beim Arzt oder Friseur lesen.

Einen schönen Abend wünscht Dir

Marlis
Ich frage mich für wen ist diese Zeitschrift gedacht?
Für Ärzte und Friseure, die lesen das nach Praxis- bzw. Laden-Schluss.

Silvia
****ine Frau
36.968 Beiträge
Vor x Jahren hab ich mir mal ab und an diverse Zeitschriften gekauft.
Doch letztlich steht in fast allen das gleiche drin in leicht veränderter Ausführung, man blättert einmal durch, liest vielleicht den ein und anderen Bericht und dann wandert die Zeitschrift bestenfalls noch zur Freundin oder Nachbarin, ansonsten in die Papiertonne.

Mittlerweile kaufe ich die Teilchen nicht mehr, blättere darin herum, wenn ich beim Frisör und Arzt sitze. Das genügt auch und ist zeitlich ja sehr begrenzt *lol*

Ich beziehe nur noch die "Emotion", doch darin geht es auch nicht wirklich um Klamotten, Lifestylebars o.ä. überteuerte Dinge.

Sogar die Fernsehzeitschrift spare ich mir mittlerweile ein, da reicht auch das Exemplar aus, das Samstag gratis im Briefkasten liegt.
Und für das eingesparte Geld kann ich tolle Schnäppchen shoppen gehen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.