Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben.....mit dem Wetter

*******onor Frau
2.559 Beiträge
"scheeflöckchen, weissröckchen......"
bei uns schneit es gerade besser wie im winter, und das am chiemsee *zwinker*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********uple

Dann hat wohl mein Daumendrücken nicht viel gebracht *oh* .
Aber die Eisheiligen sind ja auch noch lange nicht vorbei.
Die kalte Sophie ist ja "erst" am 15.05........
Rene
*******onor Frau
2.559 Beiträge
nein leider nicht. es hat 2 grad draussen,
ein bischen was is noch weiss und mir tun die grad grünenden büsche in der seele leid.
5 ° C ... kalter Ostwind dazu ... immer mal ein Schneeschauer *frier* brrrrrrr
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ging einem der kalte Wind gestern auch durch Mark und Bein.
Auch ohne Schnee eine unangenehme Sache, wenn man mehr draußen wie drinnen gearbeitet hat.
Heute ist es sogar noch kälter und es hat Frost.
Soll auch erst gegen Mittag zweistellig werden bibber
Hoffentlich ist das bald vorbei....

Liebe Grüße
Rene
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Wetter hat sich
extrem verändert.
Selbst der Wetterbericht wechselt mehrfach am Tag die Prognose.
An manchen Tagen hat man alles Wetter an einem Tag *schock*
und die nahtlosen Übergänge von Winter zu Hochsommer verträgt auch nicht jeder Kreislauf. *panik*
Gestern fuhren wieder sehr viele Einsatzwagen mit Horn und Blaulicht.
Mitunter ist arbeiten damit ein Qual und manchmal geht es auch nicht, weil der Körper einfach den Dienst verweigert. Gestern hatte ich so eine Zwangspause.
Dazu zwingen geht auch nicht, denn das endet übel....
Leben mit dem Wetter ........wird immer schwieriger.

Und heute soll es wieder kühler werden, auch diesen Wechsel muß man erst verarbeiten.
Also habe ich früh angefangen, dann kann ich notfalls auch früh aufhören *fiesgrins*.

Kommt gut durch den Tag...........
Liebe Grüße
WiB
Bei uns fahren in den letzten Jahren
.... verstärkt diese Fahrzeuge denn es regnet nicht mehr so viel ....
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********alker

Ja, es hat sich einiges geändert. So viel Starkregen, das die Kanäle das nicht packen, gab es früher auch nicht.
Hier ist die Luft schwer und schwül und macht einem das Atmen schwer...
Aber wir können es eben nicht ändern und müssen uns darauf ein lassen.

Liebe Grüße aus der Nähe von Köln wo es vereinzelte Regenschauer hat heute

Rene
Alles Klagen hilft nichts. Es ist so wie es ist. Jetzt hilft uns NUR viel Trinken und es zu geniessen wie es ist.
Bei uns regnet es immer weniger und früher sind hier die Wassertanks nicht herumgefahren um die Parks zu gießen. Hier regnet es nicht mehr viel - sogar kleinere Bäche versiegen weil der Grundwasserspiegel sinkt.
Hilft es uns wenn wir daran denken wie es früher war?
Ich glaube es nicht.
Leben ... mit dem Wetter bedeutet sich auf das HIER und Jetzt!!!! zu besinnen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Hans *vielglueck*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar hilft es nicht, Hans....
aber ich habe es nur verglichen, weil mir auch so viele kleine Dinge aufgefallen sind.


Und damit wieder was zum Freuen da ist...

hänge ich Fotos an...

Rene
Morgens einstellige Temperatur ... aber tagsüber viel Sonne ... und so soll es die kommenden Tage bleiben (= ruhiges sommerliches Wetter)
von heute morgen
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr schön und wie der Nebel noch wie eine Wand in der Luft hängt....
Rene
Heute ist das Leben im Wetter viel schöner und erträglicher.
Angenehme 24° sind es bei freundlichem Wetter.
Viel Sonne und hin und wieder eine Wolke *g*
Einfach herrlich ... *freu*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier auch, aber es wird wärmer je länger die Sonne da ist.
Da brennt sie dann auch richtig....
in den Häusern ist es weiterhin aufgeheizt....es wird dauern bis da wieder Temperaturen sind wo man schlafen kann...
Aber 34 Grad.... gar nichts mehr für mich*panik*

Rene
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Leute.....

geht es nur mir so oder ist ab einer gewissen Gradzahl alles nur noch wäh und unerträglich.
Wenn man erst die Fenster und Türen aufreißen kann, wenn die Sonne weg ist, dann reicht die Zeit einfach nicht aus um Kühlung zu erleben, nicht mal bei Durchzug, der btw nicht gesund ist.
So habe ich heute früh bis 4.30 h rum gehangen ohne geschlafen zu haben und bin auch schon länger wieder auf.....draußen tobt ja das richtige Leben....

Kann ja sein das das daran liegt, das ich in einer Dachgeschoßwohnung lebe, aber wesentlich kühler sind die unteren Wohnungen auch nicht.
Gestern rührte sich nicht eine Gardine, kein Wind ging, es war einfach nur schrecklich.
Bis ich dann in den Tag komme, das dauert, denn mein Kreislauf mag das Wetter gar nicht.

Was macht Ihr um Schlaf zu finden? Oder geht es Euch auch so?
Könnt Ihr schlafen und das drumrum ist Euch egal? neidvollschau

WiB, bei der es heute wieder 29 Grad werden sollen
*******onor Frau
2.559 Beiträge
liebe WIB;
uns geht es ähnlich, weil unsere schlafecke genau dort liegt, wo von mittags "tante klärchen" haben bis die sonne in den see fällt......
temperaturen von 25 bis 40 grad sind keine seltenheit.
wir lösen das problem mit einem ventilator, anders könnten wir zumeist nicht schlafen.
wie viele nackig schlafen, machen wir nicht, lieber in leichten baumwollsachen, die den schweiss aufsaugen.
ansonsten unter der nacht nochmal kurz duschen gehn.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebes,

meine Ventilatoren bekommen schon Kreislaufstörungen so lange laufen die....
Ich hoffe einfach, das es bald wieder etwas besser bzw kühler ist.
Hier wurde eine Wetterwarnung für morgen ausgegeben, mal sehen was kommt.

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist *lach*

Rene
tja, Ventilatoren sind meiner Mutter ja nicht mehr zugänglich gemacht worden, die rödeln sich dafür an anderer Stelle schief und krummer als
ansonsten bleibt so viel Flüssigkeit zu sich nehmen, wie es nur möglich ist, leichte Bekleidung, dennoch wird der jeweilige Gang immer schwerer, auch grad nach dem Unfall und Nachfolgebehandlung ist es grad für ältere Menschen sehr viel belastender
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ehrlich, ich bin nicht gemacht für dieses arg heiße Wetter *nein*
Mir geht das auf den Kreislauf, bei zu schnellem Wechsel oder auch zu schwüler Luft, meldet sich die olle Migräne *ko*, meine Wohnung steht zu, weil ich nur noch das Nötigste an Hausarbeit verrichte *floet*
M.E. kam auch die Hitze einfach zu schnell, grad hatte ich noch ne Jacke an und schwupps, quasi über Nacht, tat es nur ein Top *schwitz*
Und wenn selbst die Katzinis nur noch *zzz* in der Ecke liegen, weiß ich: es ist zu heiß, einfach zu heiß !!!

Und trotzdem brauche ich nachts auch zumindest n Shirt drüber und auch ne Decke *nixweiss*, das war schon immer so...und wenn ich euch jetzt sage: ich trage sogar Sneakersocken in der Wohnung, kicher, dann sagt ihr sicher auch: *vogel*, aber ich hab sonst kalte Füße und das ist nicht gut *kopfklatsch*

Witzigerweise verkraftet mein Ü80jähriger Vater dieses heiße Wetter besser als ich.
Hab ich ja noch Hoffnung, das ich im Alter in den Süden auswandern kann *lol*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ine

Meine Tochter leidet auch sehr unter dem Wetter und der Migräne, die jetzt verstärkt kommt.
Dann geht nichts mehr....
Für mich sind die schnellen Wechsel auch der Hammer. Mitunter hat man alle Jahreszeiten an einem Tag *schock*.
Allerdings strample ich mich auch immer frei und da im Dach gar nichts geht ohne Durchzug, ist das nicht gesund, aber was will man denn machen?
Hier hat es ein wenig Regen gegeben und danach ist die Luft grässlich. Da schwitzt man ohne was zu tun.

Rene, die Dir auf diesem Weg ein Trostpflaster schickt.....
Wir jammern hier nicht und klagen ... wir tauschen uns aus und freuen uns *haumichwech* denn wir trinken viel.
Was hier die Krankenwägen unterwegs sind *oh2*
Diese Woche waren für mich 2 Tage gut erträglich (während der Arbeit in der Fabrik). Die Luft war im Schatten und draußen 25 °C warm und recht angenehm trocken.
Gestern wurde es zunehmend unangenehmer da wärmer und schwüler.
*ventilator*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********alker

Hier hat es zweimal etwas Regen gegeben, aber alles as sie für die Nacht und die Morgenstunden angesagt hatten, blieb aus...
OK, immer noch besser wie Starkregen und Hagel *huch*

Also bleibt es ab zu warten, wie es weiter geht, aktuell haben wir 20 Grad und Wetterwarnung....

Rene
Erinnerung
als wir früher Holunderblüten ernteten um "Holundersekt" zu machen ... war auch immer dieses schwüle drückende ja das belastende Wetter.
Vorhin, war unterwegs, die Sonne schien und es hat getröpfelt. Ok die dunklen Wolken konnte man auch sehen - jedoch in der Ferne.
Nun ist die Sonne hinter diesem dunkelen Wolkenband und es wird langsam finster um 15:45 Uhr.....
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hans_Skywalker ,

aus den Holunderblüten kann man auch ein tolles Gelee machen...
Und später aus den Früchten auch.....
Hier hat es sich wohl wieder verzogen.....
auch im Wetterbericht steht nichts mehr, nur gegen 1.00 Uhr soll es Regen geben.

Dabei ist alles sowas von Rappeltrocken...

Rene
*******piel Frau
250 Beiträge
Ich bin extrem Kreislauf belastet, auch wenns von der Hitze zur Kälte geht und es wird immer schlimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.