Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben.....mit dem Wetter

plötzlich....
...fing es richtig heftig an zu schneien heute Nachmittag und Ruck Zuck sah mein Vorgarten so aus *lach*
ni

ein schöner Ausblick ist es ja..... *ja*

viele Grüße an euch und schönen 2.Advent *nikolaus*

Kamali
Fröhliche Weihnachten
nachdem die DraußenTemperaturen im größten Teil des Landes im oberen Bereich der einstelligen Skala bleiben sollen ... hier meine Fotos vom 3. Advent .....


Frostige Zeiten waren das ... aber Winter *schneeball*


Habt eine gute Zeit
*nikolaus*
Hans
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieber Hans,

hier sind wir ja schon froh das der Regen Pause macht.
Aber nach den Tagen soll es ja wieder Schnee geben...
klar, dann muß ja auch wieder geräumt werden...

Rene
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen,
ja bei uns ist es auch trüb...

Doch..oder gerade darum...
wünsche Ich allen hier von *herz*en

SCHÖNE WEIHNACHT....und stressfreie Feiertage..dem sie gegönnt sind
Liebe Grüße Ibis
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das alte Jahr verabschiedet sich mit

sehr viel Regen.....
Ja, auch heute regnet es wieder, aber da muß ich wohl durch, wenn ich noch was besorgen will.
Aber wie sagen sie im hohen Norden...

"Regen ist erst, wenn die Heringe in Augenhöhe vorbei schwimmen!"

WiB
*******piel Frau
250 Beiträge
Ich hatte leider such wieder am Wochenende Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******piel

Dann gute Besserung. Hier regnet es schon wieder oder noch immer *traurig*

Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sturm Burglind...
ist mir teils verheerenden Schäden durch Deutschland getobt.
Die Bilder zeugen überall davon und es war schon heftig.
Nach dem Sturm kommt es jetzt zu Hochwasser. Also werden wieder viele Menschen Angst haben müssen.
Mich erschreckt es, das sich das Wetter so extrem verändert.
Und ich denke an Alle, die davon betroffen sind.

Rene
Zapfig kalt
... und wolkenlos ....
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Wetter ist gerade richtig toll und ich bin sehr traurig, das ich es nicht nutzen kann.....
Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klirrende Kälte....
die man so gar nicht mehr gewohnt ist.
Sie läßt sich besser mit Sonne ertragen und die brauchen wir alleine schon wegen dem Vit.D das nur dann für den Körper verwertbar ist.
Aber der Wind soll heute wieder so eisig kalt sein und das fühlt sich dann noch kälter an....
Doch gut eingepackt kann es wirklich schön werden......siehe Fotos

Eure Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wetter.....
Wie heißt es so schön " der Wetterbericht stimmt immer, das Datum nie!"

Also im Moment kann ich mit dem Wetter nichts anfangen.
Die Wechsel sind mir zu krass und zu schnell. Mein Kreislauf mag das gar nicht und wenn es dann Nachts nicht mal kühl wird, dann geht gar nicht mehr *schock*
Zum Trost habe ich mir eine neue Rose gekauft *genau*

Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber wenn man sieht was in anderen Bundesländern für Katastrophen passiert sind, dann will ich auch nicht meckern, denn da ich auch mal in so einer gefährdeten Land gewohnt habe, kenne ich es nur zu gut, was los ist, wenn es zu solch extremen Überschwemmungen kommt.

Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mittlerweile gibt es keine Gegend, die nicht von Unwettern betroffen ist.
Das ist wirklich schlimm, denn es zeigt wie schnell sich etwas grundlegend ändern kann.
Man bekommt wirklich schon ein mulmiges Gefühl wenn Regen angesagt wird, weil man nie weiß kommt er und wie.....

Den betroffenen Menschen viel Kraft und Mut und die Hoffnung, das sie Hilfe haben.

Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leider haben sich die Nachrichten in Bezug auf Unwetter nicht geändert, im Gegenteil sie sind jetzt überall und die Schäden sind einfach furchtbar.
Es wurden eben auch viele Fehler gemacht, zu viele Flächen zu betoniert und Flußläufe begradigt, was jetzt ja vielen Ortes wieder rückgängig gemacht wird.
Auch wird immer mehr Wasser verbraucht und deswegen können die Kanäle, die meist das Volumen gar nicht mehr schaffen, bei Unwetter kollabieren sie..
Ich hoffe das Menschen, die alles verloren haben, wirklich einmal Hilfe bekommen.
Und keine Gaffer, wie ich es entsetzt lesen mußte.

Und immer noch wünsche ich den Betroffenen Kraft und Geduld, denn was in 10 Minuten zerstört ist dauert sehr lange bis es wieder hergerichtet ist und dann ist es meist nicht mehr das selbe...

Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Wetter spielt verrückt.....
Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich brauche diese ewigen Schwankungen zwischen heiß und kalt wirklich nicht.
Und der Temperatursturz von mehr wie 10 Grad macht mir zu schaffen.
Den einzigen, denen das Wetter wohl nichts aus macht, sind Schnecken und Mücken, die es reichlich gibt.

Rene *frier*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und schwupp haben wir hier wieder 29 Grad und wenn ich lese, was ich noch vor kurzem geschrieben habe, dann erklärt es sich, wieso mir das Wetter in letzter Zeit soviel zu schaffen macht.
Aber es muß ja weiter gehen, denn ändern können wir es nicht.
Ich versuche einen Weg zu finden das unter einen Hut zu packen, was nicht einfach ist. Besonders wenn es feste Termine gibt, wo ich hin muß, selbst wenn ich eigentlich wirklich kaputt bin. Aber da muß ich durch...

Ich wünsche allen viel Kraft für Wetter und für das Leben damit....

Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mittlerweile ist es "leiden" mit dem Wetter.....
also mittlerweile kann ich dieser Hitze so gar nichts mehr ab gewinnen.
Es ist einfach nicht mehr zum Aushalten.
Draußen sind es 36 Grad und drinnen habe ich 30, wobei hier alles zu und verdunkelt ist.....

Rene *schwitz*
*******piel Frau
250 Beiträge
Bei mir sieht es nicht andre aus momentan sind es 29' Grad draußen und drinnen 30* Grad. Letzte Nacht war mir so schlecht von der Hitze, mir war richtig übel. Andererseits war es letztes Jahr kein richtiger Sommer, was man diesem Jahr nicht behaupten kann.
**********tueck Frau
48 Beiträge
Ohjee, da habe ich Glück. Ich wohne auf 890 m Höhe und hier am Hang geht immer ein Lüftchen und nachts kühlt es richtig ab. Selbst tagsüber sind die Temperaturen hier am Berg zu ertragen (im Ort steht die Luft auch). Mir machen eher die Tiere Sorgen; obwohl wir ein regenreiches Gebiet sind, sind die Bäche hier etwa nur nur zu einem Viertel mit Wasser gefüllt und alles vertrocknet. In vielen Landesteilen ist das so, aber bei uns ist das etwas "Besonderes". In der Wohnung habe ich gerade bei geöffnetem Fenster mit Fliegengitter davor 20.4Grad.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meeresspiel,
das mit der Übelkeit kenne ich auch.....
und jetzt treiben mich die Schmerzen aus dem Bett.....es ist zum Verrückt werden.

@**********tueck

Hier kühlt es ja nachts gar nicht mehr richtig ab....
jetzt haben wir hier morgens die Grade, die früher mittags waren.

Die extreme Trockenheit ist ja das schlimme. Und die Tiere leiden genauso wie die Menschen.
Obwohl es wohl auch viele gibt, die das Wetter toll finden.
Zumindest habe ich das in einer Reportage von der Küste gesehen.
Ich muß keine 30 Grad und mehr haben.....im Gegenteil. Was soll denn schön daran sein nur noch zu schwitzen, sich schlapp zu fühlen, nicht mehr raus zu können.
Sommer heißt ja auch nicht gleich keine Arbeit mehr.....
Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich habe die Nase voll von dem "Sommer".
Wenn ich sehe, was alles kaputt geht, wie Menschen und Tiere leiden, wie Pflanzen vertrocknen und selbst auf einen Satellitenbild Deutschland gelb statt grün aus sieht, dann frage ich mich, wie ich das noch schön sehen soll.....
Und die Schäden sind jetzt noch gar nicht zu übersehen und werden deutlich höher ausfallen wie man jetzt noch denkt. Manche Schäden werden sich auch erst im nächsten Jahr zeigen.
Klar hat das sicher auch mit der Tatsache zu tun, das ich Hitze auch nicht mehr so vertrage wie früher. Das erklärt es, macht es aber nicht besser.

Hier sind die Straßen leer..............den wenigen Betriebe, die jetzt Gewinn machen wie Eisdielen, Schwimmbäder und Urlaubsorte steht eine hohe Zahl entgegen, die jetzt schwer Verluste haben und die Menschen werden es merken, wenn alles teuer wird, weil es kaum Ernten gab....wie z.B. bei Kartoffeln oder Obst und Gemüse..

Selbst wenn es bald Regen gibt, wird es die Schäden nicht aufheben die überall entstanden sind.....

Mir würden wirklich die Grade reichen, die wir jetzt morgens haben und kühle Nächte vermisse ich schmerzhaft...

Liebe Grüße und viel trinken, damit Ihr durch das heiße Wochenende kommt

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.