Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

:-(

*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
Themenersteller 
:-(
Hallo meine lieben!

Was sagt ihr über die neue mitteilung von unserem Lieben Hönes!?

Mir fehlen einfach die worte und bin so wütend drüber das ich einfach nur hass für ihn empfinde!

der Mann hatt doch was ganz anderes verdient! *fluch* *freundchen*

wir hätte nicht so gute Chancen so gut behandelt zu werden wie der!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@kuschelbaer_11
Warum das?

Was daran macht dich wütend?

der Mann hatt doch was ganz anderes verdient! *fluch* *freundchen*

wir hätte nicht so gute Chancen so gut behandelt zu werden wie der!

Woran machst du das fest?

Ungleichheit ist ein grundlegender Bestandteil dieser Welt.

Es ist gesünder, sich mit diesem Gedanken anzufreunden - so meine Erfahrung.

Mir geht es trotz Höness ganz gut.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********er_11

Auch wenn ich Deine Wut sehr gut verstehen kann, Hoeneß hatte keinen Einfluß auf die Entscheidung.
Lt. bayerischen Justizministeriums hat er die gesetzlichen Vorgaben erfüllt.
Natürlich taucht sofort ein Promibonus in den Gesprächen auf.
Daß er bereits jetzt Freigänger wurde, könnte sogar darauf hinweisen, daß die Justizvollzugsanstalt in Landsberg die Aussetzung der Hälfte seiner Haftstrafe zur Bewährung für möglich hält.

Im Gegensatz zu Anderen, die nur mit Geldstrafen belegt wurden, ist Haft doch etwas total anderes. Ich gehe auch davon aus, daß es für Hoeneß schlimm gewesen ist, eingesperrt zu sein.
Und auch die Tatsache, daß er jetzt Freigänger ist, aber um 18.00 Uhr wieder eingesperrt wird ihn immer noch angehen. Das alles hat sein Leben total verändert.

Steuerhinterziehung wird immer noch milde bestraft, weil sie immer noch als Kavaliersdelikt gesehen wird. Ob die Strafen für solche Taten noch zeitgemäß sind, ist die Frage und wie man dies in Zukunft handhaben wird.



@*******ild

Vielleicht ist Kuschelbaer so wütend, weil es ja heißt
"alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."

Ehrlich gesagt hat Hoeneß mit seinen Zocker Taten auch meine Sympathie verspielt und seinen guten Ruf selbst zerstört.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß gerade ein "Großkopferter" ( wie man in Bayern sagt), sehr darunter gelitten hat, nicht mehr selbst über sein Leben bestimmen zu können. Das wird ihm, trotz Freigang und vielleicht verkürzter Haftstrafe eine Lehre gewesen sein.
Es war eben für viele ein Vorbild, das sollte man auch nicht so schnell vergessen.

WiB
*******geur Mann
21.341 Beiträge
********lack:
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß gerade ein "Großkopferter", sehr darunter gelitten hat, nicht mehr selbst über sein Leben bestimmen zu können.
Meinst du wirklich, andere würde nicht auch darunter leiden?

********lack:
Hoeneß hatte keinen Einfluß auf die Entscheidung.
Halte ich auch nur für bedingt richtig. Irgendjemand muss m.E.n. ja die entsprechenden Anträge gestellt haben.

********lack:
Es war eben für viele en Vorbild, das sollte man auch nicht so schnell vergessen.
Ein Beispiel aus dem Strassenverkehr:
Ein Berufskraftfahrer zahlt nicht selten die doppelte Strafe, weil er - laut Gesetz - eine Vorbildfunktion hat, den anderen verkehrsteilnehmern gegenüber.
Und das Vorbild Hoeneß bekommt als Vorbild sogar Begünstigungen?
Ein Schelm, wer Böses denkt.

********lack:
Im Gegensatz zu Anderen, die nur mit Geldstrafen belegt wurden, ist Haft doch etwas total anderes.
Die "Anderen" haben aber auch eine komplette Selbstanzeige unter Darlegung aller Fakten gestellt, und nicht nur häppchenweise das zugegeben, was man ihnen gerade noch beweisen kann.

*my2cents*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@
Steuerhinterziehung wird immer noch milde bestraft, weil sie immer noch als Kavaliersdelikt gesehen wird. Ob die Strafen für solche Taten noch zeitgemäß sind, ist die Frage und wie man dies in Zukunft handhaben wird.

Kavaliersdelikt finde ich manchmal ganz gut, denn es könnte ja sein, dass ich einfach mein gut verdientes Geld vor dem Mißbrauch durch die Verwalter der Steuern schützen will...
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******geur

Meinst du wirklich, andere würde nicht auch darunter leiden?

Das wollte ich damit gar nicht sagen. Sicher ist die Tatsache, daß jemand im Gefängnis ist generell schlimm.
Aber einem der sich nicht gerne bestimmen läßt, dem fällt das sicher schwerer.


Halte ich auch nur für bedingt richtig. Irgendjemand muss m.E.n. ja die entsprechenden Anträge gestellt haben.

Richtig, aber auch das ist eben rechtens, weil die Möglichkeiten dazu gesetzmäßig geschaffen sind!

Ein Beispiel aus dem Strassenverkehr:
Ein Berufskraftfahrer zahlt nicht selten die doppelte Strafe, weil er - laut Gesetz - eine Vorbildfunktion hat, den anderen verkehrsteilnehmern gegenüber.
Und das Vorbild Hoeneß bekommt als Vorbild sogar Begünstigungen?
Ein Schelm, wer Böses denkt.

Stimmt auch, Hoeneß ist aber nicht wegen seiner Leistungen als Fußballer und späterer Manager verurteilt worden, sondern wegen Steuerhinterziehung.
Vergünstigungen bekamen andere auch.

Die "Anderen" haben aber auch eine komplette Selbstanzeige unter Darlegung aller Fakten gestellt, und nicht nur häppchenweise das zugegeben, was man ihnen gerade noch beweisen kann.

Stimmt nicht! Schwarzer hat auch häppchensweise geliefert und ist mit einer Geldstrafe davon gekommen.
Und das obwohl sie immer den Moralapostel gegeben hat.

WiB
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ild

Obwohl ich davon ausgehe, daß Du es in dem Maße wie es bei den letzten Beispielen eine Rolle spielte, nicht mehr hinbekommen wirst.

Aber genau das macht es eben..

Ein Kavaliersdelikt ist eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat, die von der Allgemeinheit als geringfügiger, legitimer Gesetzesverstoß akzeptiert oder sogar befürwortet wird, mithin nicht als unmoralisch gilt.

Für mich ist der Begriff schon ein Widerspruch.
Es ist eine Straftat oder eben eine Ordnungswidrigkeit und Punkt.

WiB
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Add on
********lack:
Es war eben für viele ein Vorbild, das sollte man auch nicht so schnell vergessen.
********lack:
Hoeneß ist aber nicht wegen seiner Leistungen als Fußballer und späterer Manager verurteilt worden

Er war (oder ist?) ein Vorbild, weil er (angeblich - ich kann das nicht beurteilen) viel für "seinen" Verein und "den" Fussball getan hat.
Ich sehe das allerdings so, dass er das (anscheinend) nicht selbstlos und uneigennützig getan hat,
sondern neben "Ehre und Ruhm" auch für eine Menge (und ich meine jetzt eine große Menge) Geld.
Geld, welches er, nachgewiesener Weise, nicht ordnungsgemäß versteuert, sondern mit Vorsatz am Fiskus vorbei in nicht rechtmäßiger Weise "versteckt" hat.
Zum Schaden aller.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******geur

Woher die Gelder kamen weiß man nicht.
Aber er hat sie ja auch nicht veruntreut (es ist ja nicht zu Verlusten gekommen).
Es ist zu großem Gewinn gekommen.
Er hat den Fehler gemacht, den Staat nicht am Gewinn zu beteiligen in Form von Steuern, die sich daraus ergeben haben.
Vielleicht dachte er auch, sie kommen ihm nicht drauf.
Frage wäre für mich auch, wie konnte es zu solchen Summen kommen?
Ging da alles mit rechten Dingen zu? Was ich fast anzweifle.

Er ist ein sehr guter Fußballer gewesen, wenigstens das, kann ihm keiner nehmen. Und er hat sehr viel für den Verein getan. Er ist ja auch zurück getreten um es nicht noch schlimmer zu machen. Es ist sein Verhalten für das er eben auch gerade stehen muß.

btw...
Ich frage mich wieso Bänker, die die ganze Welt mit ihrem Zocken um ein Vermögen gebracht haben ungeschoren davon gekommen sind. Die wenigen, die man für ihr Handlungen zur Verantwortung gezogen hat, ist sehr klein und es bezog sich auch nur auf Geldstrafen soviel mir bekannt ist.
Im Gegensatz zu der Steuerhinterziehung mußte der Staat dafür bluten (und das sind auch die Steuerzahler) und das Thema ist noch lange nicht vom Tisch.
Und es geht auch immer noch weiter.


Mancher wird sich jetzt fragen, wieso ich die Parallele treffe.

Ich gehe davon aus, daß das eine das andere erst möglich gemacht hat.
Und es da auch Zusammenhänge gibt.
Aber dahinter steigen wird man da nicht.
Schließlich sind auch in diesem Fall Banken involviert.

Ich finde da müßte man ansetzen.

WiB
*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
Themenersteller 
Wie man mir gesagt hatt fehlt da jede Logik und Geld regiert die Welt!Nur warum sind die meiste mit Geld so A.......?
Und es gibt viele die für das Allgemeinheit wohl da sind die nicht so viel Geld haben wie her Hönes und Co !

Und ich glaube kein Stück das der was gelernt hatt!wenn dann müssten wird das ja alles dieses Jahr sehen!

Zb Hönes spendet 100000 an die Kinder Krebs Stiftung oder an ein Waisenhaus oder ähnliches ! Aber sicher etwas anderes ! Hönes stellt den neuen Bmw SLX vor und bekommt da noch paar mille in den hintern geschoben!den er ist ja jetzt ein armer Kerl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.