Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstimmung:

Allgemeine Fragen zur Gruppe

Dauerhafte Umfrage
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Abstimmung:
Nachdem sich an der Gruppe nur wenige User aktiv beteiligen, entsteht der
> Eindruck das die Interessen der User anderweitig sind.

> Deshalb unsere Frage:
>
> Soll die Gruppe weiter bestehen? Ja / Nein
>
Möchtet Ihr einen Mod Wechsel um selbst aktiv zu werden? Ja / Nein
>
Sollen sogenannte "Karteileichen" gelöscht werden? Ja / Nein


Danke für Eure Teilnahme an der Umfrage

Liebe Grüße

die Mods
ich finde diese Abstimmung zZt nicht notwendig
es gibt immer Schwankungen an der Teilnahme und auch zeigt sich in anderen Gruppen
es sind immer wenige, die sich beteiligen
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Über karteileichen kann ich nichts sagen!Aber diese gruppe darf nicht gelöscht werden!Sie ist einer der schönsten hier im joy! *g*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"liebe Leahnah"
...... ich gebe Dir Recht, es wird immer Schwankungen bei der Teilnahme an den Beiträgen geben.

Aber es ist doch sehr auffällig, dass sich hier seit längerer Zeit immer nur eine Handvoll User an den Threads beteiligen.

Dies wiederum ist für die Mods nicht gerade aufbauend weil wir uns seit bestehen der Gruppe viel Mühe geben, interessante Beiträge einzustellen.

Genauso können wir es nicht nachvollziehen, warum auf die netten Glückwünsche zum Geburtstag, den Feiertagen u.ä. nicht mal ein kleines Danke zurück kommt.

Dies muss ja nicht am selben Tag stattfinden, doch WIR bedanken uns gerne für jeden ehrlich gemeinten Glückwunsch.


Liebe Grüße

und auch Dir Danke, für Deine rege Beteiligung. *top*


Dieter und Marlis
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Mal ehrlich
Gestern habt ihr im Thread Monogamie. Wunderbar !: Let's talk about... angeregt, dass die Gruppenmitglieder sich doch mehr an dem Gruppenleben beteiligen sollen.
Und auch, und da habt ihr recht, dass die Mods nicht dazu da sind, alleine eine Gruppe am Leben zu erhalten.

ABER, das war gestern!
Habt ihr wirklich geglaubt, dass von gestern auf heute alle User diesen Aufruf lesen und es von gestern auf heute von neuen Themen nur so brummt?

Ihr solltet vielleicht erstmal allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, den Thread Monogamie. Wunderbar !: Let's talk about... zu lesen,
ihnen Zeit geben, sich ein paar Gedanken zu machen und ein paar Tage ins Land ziehen lassen.
Zumal jetzt, zwischen Weihnachten und Jahreswechsel eh weniger Leute im Netz und damit auch im Joy unterwegs sind.

Stattdessen kommt gleich am nächsten Tag dieser Thread, in dem schon von Schließung der Gruppe geredet wird (gedroht wird?), gleich gefolgt von einem Newsletter, der nochmal darauf hinweist, was ihr gestern bemängelt habt.

Mal ganz aussen vor gelassen, dass nicht die Gruppenmods über die Schliessung einer Gruppe entscheiden, sondern die entsprechenden Teamies des JOYclubs.

Ausserdem hätte ich erwartet, dass solche Aktionen von der Gruppenleitung kommen, nicht von der Co-Moderation.
Einfach des Stils halber.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Un_voyageur
wir haben haben niemand mit der Schließung der Gruppe gedroht.

Wir möchten lediglich erfahren, nachdem sehr wenig Beteiligung an den Threads in der Gruppe war, wie die User denken.

Unser Abstimmung Thread war selbstverständlich mit der Gruppenleiterin WIB vorher abgesprochen.

Für die Beantwortung der Abstimmung haben wir genügend Zeit angegeben.

Sollten wir unseren Mod Posten abgeben wollen, wird das selbstverständlich dem JC Team mitgeteilt, doch noch ist das nicht abzusehen.

Oder bist DU vielleicht daran interessiert den neuen Mod abzugeben?

Wenn ja, alles weitere bitte per CM.

Gruss

Marlis
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Ich bin ...
... damit nur auf die Abstimmungsfrage "Nein, die Gruppe soll nicht weiter bestehen" eingegangen.

Ähnlich wie meine Gruppe Mercedes-Benz ist auch die Gruppe Monogamie. Wunderbar ! eine Gruppe, in der viele Leute eintreten, nur um das Emblem auf ihrem Profil zu zeigen.
Quasi, um "Flagge zu zeigen", dass sie auch monogam eingestellt sind. Ohne wirklich viel Interesse an einem Austausch innerhalb der Gruppe zu haben.
ich bin nicht in dieser Gruppe um ein "Emblem" auf meinem Profil zu haben
doch möchte ich zeigen, was mir wichtig ist
und genau wie alle anderen Gruppen, in denen ich zZt bin
ist diese ein Teil meiner Selbst

und Zweifel, wie und was in der Gruppe vielleicht anders ist oder laufen soll und kann
ich denke, so ist jedeR auch angesprochen, selbst zu schauen
was und wie ist mir wichtig
als Unterstützung
dieses direkt als Newsletter an alle zu senden finde ich lieb und auch als direktAnstupser für die, die zZt weniger selbst schreiben auch lobenswert
********lack Frau
19.017 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******geur

Erst einmal stelle ich richtig, daß Marlis und Dieter in regen Kontakt mit mir sind.
Und wenn da Mod-Team drunter steht, dann ist auch Mod-Team drin!!

Wir haben diese Feststellungen auch nicht erst seit heute gemacht und finden es nur einfach traurig, daß man so wenig Anteilnahme an der Gruppe nimmt.
Deswegen ja auch die Fragen um vielleicht etwas ändern zu können.

Ähnlich wie meine Gruppe Mercedes-Benz ist auch die Gruppe Monogamie ? Wunderbar ! eine Gruppe, in der viele Leute eintreten, nur um das Emblem auf ihrem Profil zu zeigen.

Das ist aber nicht der Sinn der Gruppe. Es soll die Möglichkeit gegeben sein, sich aus zu tauschen.

@****nah

Du hast die Idee, die dahinter steckt , erkannt.

Wir sind seit etlichen Jahren im JC und da hat sich auch einiges geändert.
Die Idee zu der Gruppe wurde ja auch zusammen geboren.
Wir fanden, daß die Monogamie eben gar keinen Spiegel hatte.
Und das haben wir mit der Gründung geändert.

Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, sondern eher sehr verständlich, wenn auf einige Themen später geantwortet wird.
Wir sind uns durchaus im Klaren, das nicht jeder so oft im JC sein kann, wie wir z.B.
Aber dann kann man trotzdem auf einen älteren Beitrag antworten.
Viele User/innen haben damit ein Problem.
Das kann man ruhig außer acht lassen.


Unser Interesse gibt der Gruppe und insbesondere den Mitgliedern und nur deshalb haben wir diese Fragen gestellt.

Es würde wirklich weiter helfen, wenn möglichst viele die Fragen beantworten.
Da können auch ruhig Vorstellungen und Wünsche benannt werden.

In diesem Sinne Euch allen einen guten Abend
auf das viele Fragen auf Antworten treffen

WiB
Mal was zum Thread beitragen
Ein freundliches Hallo in die Runde.

Mit einiger Überraschung habe ich den Inhalt dieses Threads gelesen und auch die Antworten.
Mit vielem kann ich bzw. können wir uns identifizieren, einiges müssen wir uns selbst auch "ankreiden" (so hatte ich (der männliche Teil von uns) vor kurzem Geburtstag und mich nicht bedankt, was aber nicht böse gemeint war, sondern einfach einen Tag vor dem Fest dem Alltag und dem Bogenschießtraining zum Opfer fiel und auch was unsere Teilnahme hier speziell angeht ist nicht immer die Aktivste).

Nichts desto trotz finden wir, das eine Monogamiegruppe in einem Erotikforum wie dem Joy nicht nur seine Berechtigung hat sondern einen wichtigen Platz hat.

Das wir hier im Joy sind und auch gleichzeitig uns als Monogam bezeichnen zeigt doch das sich das eine und das andere nicht unbedingt ausschließen, aber das nur am Rande.

Ich hatte bis zum Anfang diesen Jahres eine kleine lokale Stammtischgruppe (hatte ich selbst 2 Jahre zuvor übernommen). Auch hier war trotz vieler Aktivitäten von uns und unserem Mod Team sehr wenig Eigeninitiative. Ich habe auf eigenen Wunsch die Gruppe dann abgegeben.

Nach einem kurzen Aktivitätsschub seitens der dann komplett neuen MOD-Gruppe hat sich aber nicht viel geändert für die Gruppe.
Persönlich war es für uns der richtige Schritt, was wir uns hier aber nicht wünschen!

Die Aktivität im Netz unterliegt, wie bereits angesprochen, saisonalen Schwankungen. Wir sind selbst fast jeden Tag im Netz um zu lesen. Posten und selbst aktiv werden wir aber nur insofern als das wir einen Beitrag zum Thema ansehen. Uns ist vielfach auch "nur" das mitlesen und die Reaktionen der anderen Leser wichtig und vielfach erübrigt sich ein weiterer Post schon durch das Lesen der Antworten. Doppelte Postings oder das berühmte "Ja. stimme ich zu..." nur um wieder einige Aktivitätspunkte zu bekommen, nein Danke!

Wir sind hier aktuell immer noch als Co-Mods einer Gruppe aktiv und wissen daher und auch aus unserer Erfahrung als Gruppen MOD vom Frust der einen befallen kann, wenn man Themen ins Spiel bringt, Geburtstagsgrüße (die übrigens hier sehr schön und vor allem persönlich bezogen gemacht sind) erstellt oder sonst auf irgendeinem Weg versucht Leben in diese Gruppe zu bekommen und nicht einmal ein Danke dafür bekommt.

Wir möchten zuerst einmal herzlich Danke sagen an die MOD-Gruppe für Ihre Arbeit aber gleichzeitig auch (hierbei noch mal an die eigene Nase fassen) an alle Mitglieder hier appellieren auf Themenvorschläge zu antworten und oder selbst Themen einzubringen die uns wichtig sind.

Monogamie ist eine Einstellung zu der, davon gehen wir aus, jeder der hier Mitglied ist lebt und ausübt.
Das wir damit ganz ohne Probleme beim Ausleben unserer offenen Sexualität (Einer der Hauptgründe warum wir hier im Joy sind, oder?) klar kommen dürfte ein unerfüllter Wunsch sein.

Diese "Probleme" oder Eure Art mit diesen umzugehen das sollte hier die Threads füllen!

Nicht eine Diskussion dieser Art, finden wir! Auch wenn dieses "Wachrütteln" nicht falsch ist.

So, nun warten wir auf die verbale *schimpf* und wünschen Euch allen sofern wir nichts mehr voneinander lesen sollten einen guten Rutsch.
********lack Frau
19.017 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********ena2 " ER"

Erst mal eine DANKE für die ausführliche Antwort.

Du hast einige Punkte angesprochen, die wohl für alle Gruppen gelten.
Unter Anderem eben auch der Austausch/Mitwirken untereinander.
Es tröstet nicht, das es anderenorts auch so ist.

Einen wichtigen Aspekt hast Du auch angesprochen, daß mangels Zeit eben etwas auf der Strecke bleibt.
Es ist nicht das erste Mal, daß ich das höre und es wird sicher auch nicht das letzte Mal sein.
Aber was ist wirklich so störend daran eine Antwort/Dank später ein zu bringen?
Jedem ist doch klar, daß viele eben nicht kontinuierlich hier sind. Manche eben wie Du richtig geschrieben hast, selbst Mod etc sind, im realen leben viel um die Ohren haben etc., aber das gilt eben auch für uns.
Ich sehe das wesentlich einfacher, denn eine Meinung oder Stellungnahme zu einem Thema kann auch später eingebracht werden.
Sie ist deswegen nicht weniger wert oder unangebracht.

Monogamie ist eine Einstellung zu der, davon gehen wir aus, jeder der hier Mitglied ist lebt und ausübt.
Das wir damit ganz ohne Probleme beim Ausleben unserer offenen Sexualität (Einer der Hauptgründe warum wir hier im Joy sind, oder?) klar kommen dürfte ein unerfüllter Wunsch sein.

Stimmt, aber meinst Du das Anderen, die eine andere Lebensform gewählt haben, dabei leichter weg kommen?
Ich denke eher nicht und viele Themen in anderen Foren zeigen auch auf, daß dem nicht so ist.
Monogamie ist zwar die erste Ausrichtung in einer Beziehung, aber es gibt unzählige Dinge im Zusammenleben, die Herausforderungen sind und die man bewältigen muß. Manchmal klappt das, manchmal auch nicht.
manchmal tut eine andere Sichtweise gut, manchmal einfach nur das Reden darüber.

Diese "Probleme" oder Eure Art mit diesen umzugehen das sollte hier die Threads füllen!

Das liest sich allerdings wieder so, als ob alle Themen von den Mods eingebracht werden sollen.
Wie man am Beispiel des Eifersuchtsthreads sehen kann, wäre ich z.B. nicht auf die Idee gekommen, das zum Thema zu machen, weil ich im Sinne der TE nicht eifersüchtig bin.
Der Thread wurde auch nach dem "Wachrütteln" ins Leben gerufen, deswegen hat es also schon Früchte getragen.

Das Net verführt oftmals zu Oberflächlichkeiten.
Das es auch anders geht, sieht man daran, das Sindtreu (Marlis und Dieter) uns schon jahrelang kennen. Wir kennen uns eben nicht nur aus dem Netz, sondern auch real privat.
Die Gruppe ist übrigens bei einem Besuch der Beiden im Norden entstanden, wo ich zu Gast war. Es ist über die Jahre eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft entstanden.
Ein Miteinander und Füreinander würde ich mir für viele User/innen der Gruppe wünschen.

Getreu dem Motto, "manchmal darf es ein wenig mehr sein!"

WiB
Guten Morgen WiB,
vorab Danke für die ebenfalls ausführliche Antwort.

Mit meinem Kommentar:
Das liest sich allerdings wieder so, als ob alle Themen von den Mods eingebracht werden sollen.
haben ich bzw. wir nicht in die Richtung der MOD´s gezielt sondern wollten uns hierbei eher an die Mitglieder richten.

Liebe Mitglieder und Mitleser hier:
Wir gehen einmal davon aus das es Euch bekannt ist, aber sicher ist sicher - Alle die hier in der Gruppe sind dürfen Threads eröffnen, dies ist kein Privileg das nur den MOD´s vorbehalten ist!

So, ganz wach sind wir jetzt noch nicht, also erst mal einen gscheiten *kaffee* hinter die Binde und dann mal die kleinen grauen Zellen anschmeißen für weitere und hoffentlich sinnvolle Worte hierzu.
Würde uns aber sehr freuen wenn wir alle gemeinsam die Aktivität hier wieder etwas zum Leben erwecken und vor allem am halten könnten, Danke.

Bis später *wink* mal.......
Ich denke das es in den meisten Gruppen in denen es nicht vordergründig um Sex geht ähnlich ist. Auch in diesen Gruppen wird nicht so viel geschrieben.
Andererseits ist mir vieles hier zu "öffentlich" das habe ich auch an anderer Stelle schon geschrieben, es wird in einem für jeden hier im JC lesbaren Tread keine persönlichen Bilder von mir geben, nicht mal von meiner Katze.

Ich die auf Monogamie wert legt, habe mich damit abgefunden hier im JC keinen Partner mehr zu finden, bin also mehr zur Mitleserin mutiert (auch das kann nun wieder jeder lesen der meine Beiträge mit liest...), was soll ich hier schreiben?
Das ich immer die falschen Anfragen bekomme? Das mir viele Trends die durch das Internet entstehen auf die Nerven gehen? Das ich nicht mehr so viel Zeit in der virtuellen Welt verbringen möchte, mir die Reale Welt jedoch kaum Alternativen bringt. Das könnte ich, doch dadurch würde sich für mich nichts ändern. Auch mag ich keine Beteuerungen hören, "das wird schon" "jeder Topf sein Deckel"

Wenn mich hier was interessiert, schreibe ich auch, lese auch einiges mit, doch warum einige noch nicht mal das machen, kann ich nicht beantworten.
Für mich braucht sich jedoch hier nichts ändern.
********lack Frau
19.017 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ia

Wenn aber so gar keine Antworten auf einen Beitrag kommen, dann verunsichert das auch sicher.
Sicher braucht man nicht bei allen Threads etwas zu schreiben, aber ab und an eine Zustimmung oder eben auch eine andere Sichtweise, wäre da schon hilfreich.

Danke für Deinen Beitrag...

WiB
********e_62 Frau
7 Beiträge
Ich bin leider auch so ne "Leiche", ich habe die letzten Wochen generell sehr wenig am PC verbracht. Weihnachtsputz *crazy* , dann ein Kurzzrlaub mit unsrer Enkeltochter (5J.) in Lappland den Weihnachtsmann besuchen *rotfl* na arbeiten war auch an Feiertagen angesagt.
Ich finde diese Gruppe gut. Werde aber auch in nächster Zeit nicht sehr viel mehr beitragen können. Gehe Anfang März in Reha. (Wahrscheinlich ziemlich ohne Internet) *flenn* Wenn dann dieser Haushalt net wäre und die Arbeit, dann wäre alles anders. *zugabe*
***at Mann
2.886 Beiträge
Bitte weiter so!
Brauchen wir dieses Forum?
Ich finde es gut und richtig, wenn es in diesem Portal, dem Joyclub, auch einen Themenschwerpunkt zu Fragen der Monogamie gibt. In diesem Forum lauern keine moralinsauere Belehrungen. Vor einiger Zeit habe ich mich über eine durchaus facettenreiche Diskussion zu dieser Art Partnerbeziehung gefreut. Nie klingt es ähnlich pseudowissenschaftlich gespreizt wie im Gegenstück der Monogamie: der Polygamie.

Wünsche ich mir einen Wechsel unter den Moderatoren?

Nein!
Ich habe mich richtig gefreut, als ich von den drei Moderatoren wieder entdeckte, kannt ich sie doch bestens aus einem anderen Forum. Die Art, in welcher insbesondere WiB die Beiträge kommentiert halte ich als förderlich und weiterführend. Ich schreibe das aus der Erfahrung in einem anderen Forum in welchem der Moderator sich den JC-Dienstgrad "GG-Mod" angeeignet hat und großkotzig jedem um die Ohren knallt der nicht vor ihm kuscht. WiB hat einen durchaus eigenen Standpunkt, erklärt diesen aber nicht zum einzig gültigen Dogma.

Ich freue mich immer ganz besonders wenn ich irgendwo in den Weiten des Joyclubs, vielleicht sogar zu einem sexuell expliziten Thema, einen Beitrag von einem der Monogamiemoderatoren entdecke.


"Karteileichen"
Ich bekenne mich zu diesem Status, obwohl ich trotz monatelanger Absenz noch kein "G'schmäckle"(*) angesetzt habe und bitte, weiterhin vor mich hinmuffeln zu dürfen, bis ich dereinst wieder wie Phoenix der Asche entsteigen werde.

Was ist eigentlich schlecht an "Karteileichen"?

Wozu die manchmal engherzigen Androhungen, gekickt zu werden, falls man nicht mindestens einmal pro Monat einen Beitrag abgelassen hat. Sollte hier eine nur den Moderatoren einsehbare Statistik einen Kick-eifer anstacheln?

Clubmails werden automatisch nach zwei Monaten gelöscht. Wenn ich beruflich z.B. in einem islamischen Land unterwegs bin ist der Joyclub gesperrt. Das ist mir auch schon bei "heiligen" Servern in Südamerika passiert. Dann brechen Dialoge schnell ab. Forumdiskussionen bleiben hingegen vorerst ewig stehen und überleben längere Aussetzer. Deswegen ist für mich der "Winterschlaf" als Karteileiche wichtig.


Ganz generell:
Ich habe volles Verständnis, wenn Moderatoren gelegentlich die eigene Rolle hinterfragen. Auch habe ich Verständnis, wenn das tägliche Arbeitspensum manchen der ehrenamtlichen Moderatoren über den Kopf wächst. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Frust breit macht, wenn man als Moderator immer den Bespasser und Threadstarter abgeben darf und dabei nur Gleichgültigkeit oder gar Kritik einstecken darf.

Ich würde mich freuen, wenn es hier in diesem Forum weiter geht, auch wenn ich nicht gerade der eifrige Beitragsschreiber bin.


BFlat

(*)schwäbisch für unguten, fauligen Geruch, Gestank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.