Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos immer und überall?

*******ver Mann
6.378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotos immer und überall?
Es ist und wird ja immer einfacher Bilder zu machen. Jede Art von Aufnahmen hat sicherlich ihren speziellen Reiz. Achtet ihr bei Aufnahmen, die ihr so macht immer auf alles, oder haltet einfach drauf?

Schnappschüsse haben sicherlich ihre Berechtigung, aber macht ihr euch wenn Zeit vorhanden ist Gedanken über Posing, Licht, Hintergrund usw. oder ist euch egal.

Holt ihr euch Ideen usw. bei anderen die Aufnahmen machen, oder zieht ihr euer Ding durch?
********1990 Paar
172 Beiträge
Bei uns ist es unterschiedlich. Vom Hamdyschnappschuss bis zum geplanten Fotoshooting im Studio, Hotelzimmer oder auch zu Hause ist alles dabei.
******lla Frau
187 Beiträge
Ich ziehe die geplante Aufnahme vor. Also Idee, Inspiration, Planung, Lichtsetzung... Das hat den Vorteil, dass nur noch wenig am Foto gemacht werden muss und es einfach ne andere Wirkung hat. Aber zwischendurch ist auch ein Schnappschuss ganz nett.
*********ende Paar
24.764 Beiträge
Ja, ich achte sehr auf Hintergründe usw. Der Wäschekorb auf dem ungemachten Bett zb ist schon sehr unerotisch... 😁
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
in der tat ein guter hintergrund ist schon die halbe miete, wenn ich so manche aufnahmen sehe, tja, da fällt mir nix mehr zu ein, wild drauf los geblitzt, der blitz in der glasscheibe im hintergrund, alles unruhig, einfach hinstellen und abdrücken, dass turnt mehr ab, als das es für mich persönlich erotisch ist.

nun, mag auch daran liegn, dass ich als fotograf jeden tag mehr oder weniger die kamera vor dem auge habe und fotografiere.

den anspruch kann und sollte man nicht bei anderen haben, jedoch, sehe ich es so, dass wenn man sich ein klein wenig mühe gibt und auf das ein oder andere achtet, können auch ohne gleich ein shooting beim fotografen zu buchen, durchaus schöne erotische bilder entstehen.

wo ich persönlich mal überhaupt nicht mit klar komme, sind die aufnahmen die dann mit smilys verschandelt werden. ich für meinen teil sehe es dann so, dass es durchaus möglichkeiten gibt, ein gesicht nicht erkennbar zu fotografieren, wenn aus welchen gründen auch immer ein gesicht nicht erkennbar sein darf/soll, dann bemühe ich mich, dies so zu fotografieren, denn sooooo schwer wie viele meinen ist das nicht.

man muss nicht zwingend die high-end kamera haben, mit einfach mitteln kann man sehr ansehnliche aufnahmen machen, für spezielle geht man dann zum fotografen bzw. fragt bei ihm nach einem shooting.

mit ein paar kleinigkeiten wirkt eine aufnahme gleich viel harmonischer und bringt das zum vorschein, was man gerne zeigen möchte. es gibt genügend beispiele wie man es machen kann, dann mit den mitteln arbeiten, die einem zur verfügung stehen, dass macht doch auch spaß und man entwickelt sich weiter.
********hlag Paar
149 Beiträge
wir sind beim Fotografieren Laien, die aber Freude daran gefunden haben uns mit den Möglichkeiten der erotischen Fotografie auseinanderzusetzen. Ich versuche schon mir gut zu überlegen, welche Rahmenbedingungen gegeben sein müssen, um am Ende Freude am Bild zu haben.
Das geht manchmal katastrophal schief und manchmal gelingt ein gutes Foto. Was mir hilft ist hier die Bilder anderer anzusehen und zu lernen, was andere Fotografen (nach meinem Geschmack) gut und was sie nicht so gut machen. Mein Lieblingsmotiv ist meine wunderschöne Curvy Woman und ich will, dass sie bestmöglich aussieht, was aber nicht heißt möglichst zu verstecken wie sie eben ist (und ich sie liebe) sondern zu unterstreichen und in ein schönes Licht zu setzen was ich an ihr so liebe. Das Toto soll zeigen wie ich Sie mit meinen Augen sehe. Da ist es echt eine große Hilfe "Posings" der Modells anzuschauen und deren Wirkung. Nicht dass ich das dann direkt nachmache, aber man lernt dabei einfach. Und so macht mir das Fotografieren Spass und meiner Frau das Modell spielen. Und darum gehts uns *g* Also danke an alle guten Vorbilder die uns teilhaben lassen an ihrer Arbeit. *danke*
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Ich achte bei allen Fotos darauf, dass die Umgebung passt oder ordentlich aussieht. Auf Urlaubsbildern möchte ich so wenig wie möglich fremde Menschen im Bild haben und deswegen versuche auch fotografierenden Menschen aus dem Weg zu gehen oder ihnen nicht ins Bild zu laufen.

Bei Fotos von mir Selfies oder mit Selbstauslöser achte ich auch auf den Hintergrund/die Umgebung. Bei mir zu Hause ist es zwar immer so ordentlich und sauber, dass jederzeit Besuch kommen kann, aber natürlich liegt bei mir auch mal was rum. Ich mag z.B. keine Flaschen (egal was drin ist) auf Fotos.
Ich mag das auch nicht bei Fotos die ich anschaue. Ich möchte keine Wäscheberge, unaufgeräumte Wohnungen, Wollmäuse, dreckige Spiegel oder volle Aschenbecher sehen.

Wenn ich hier Fotos poste anonymisiere ich meine Wohnung. Ich zeige hier aus unterschiedlichen Gründen "öffentlich" weder mein Gesicht, mein zu Hause und auch nicht mein "Schmuckkästchen". Da lässt es sich nicht vermeiden, dass ich die Bilder mit Stickern und Unschärfefiltern bearbeite.
Wir stehen fototechnisch noch sehr am Anfang. Aber wir genießen es, uns beim Fotografieren eine schöne Atmosphäre zu gestalten. Suchen im Vorfeld nach schönen Ideen und was wir zur Umsetzung brauchen. Die wenigen spontanen Fotos bekommen jedoch meist mehr Zuspruch. Aber das ist auch in Ordnung. Wir haben jedenfalls viel Freude dabei und nehmen uns gerne Zeit.
Allen noch einen wunderschönen Abend.
*****aar Paar
13.504 Beiträge
Bei Fotoaufnahmen versuche ich darauf zu achten ,
dass nichts störendes mit auf das Bild kommt .
Manchmal sieht man allerdings erst nach der Aufnahme ,
was einem an dem Foto nicht gefällt , weil da irgendwas
lag , wo da nicht hingehört . Mit etwas Glück hilft
die Fotobearbeitung .

*hutab*
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Am Anfang meiner Zeit hier im Joyclub war ich froh das ich mich überhaupt vor eine Kamera gewagt habe, auch wenn es da nur meine eigene Handykamera war.
Auf Hintergründe und so habe ich nie besonders geachtet. Gut, es sollte nichts zu sehen sein woran man erkennen konnte wer ich bin oder woher ich komme.
Aber man liest ja mit in den Foren und Gruppen , die Kritiken an den Fotos und ich versuche doch so einige Sachen umzusetzen und auf gewisse Dinge zu achten.
Obwohl ein Freund hier im Joyclub einige Fotos von mir gemacht hat fühle ich mich doch immer noch wohler wenn ich Fotos von mir selbermache.
*lach* bei mir sind das so verschiedene Abschnitte:
Der erste (als ich mich hier angemeldet habe): Puhhh Fotos von mir, wer will die schon sehen.
Der zweite: Gar nicht so schlimm, ich trau mich mal von jemand anderen mich fotografieren zu lassen. Von jemanden den ich kenne und auch mag.
Momentan: Naja.....man wird älter, nicht unbedingt schöner (also ich zumindest)...die Fotos werden weniger..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.