Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2758 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
Rubensmodels- mollig und rund - ja, na und?|TEil 2|184
Und hier gehts schon weiter mit dem Folgepart von Wir freuen uns auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat und Tat rund um Verträge

*******ver Mann
6.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Bezug auf die Bearbeitung durch Modelle bei Fotoaufnahmen noch ein Nachtrag.

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben dürfen ohne die schriftliche Genehmigung des Urhebers keinerlei Veränderungen an den Bildern vorgenommen werden. Wer also eine Aufnahme ohne Einwilligung des Urhebers bearbeitet, dazu zählt auch schon die Veränderung des Bildschnittes, macht sich strafbar und kann für sein Handeln haftbar gemacht werden. Ein entsprechender Hinweis im Vertrag ist also gut.

Ebenfalls sollte man sich überlegen, dass man eine Formulierung in seine Verträge aufnimmt, dass wenn eine Seite der Vertragspartner den gemeinsam geschlossenen Vertrag aus welchen Gründen auch immer kündigen oder als nichtig erklären, aus dem TFP-Vertrag ein PAY wird und die mit der jeweiligen Gegenseite ein entsprechendes Honorar erhält.
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Wir haben für unsere Shooting in der Regel einen leicht abgewandelten Standardvertrag aus dem Netz (bin mir nicht mehr sicher ob aus der FC oder woher der war) verwendet.

Grundsätzlich gibts bei uns
• Alle Rechte außer kommerzieller Verwertung (für Modell und Fotografen)
• Alle Bilder im jpg format in voller Auflösung
• Alle Bilder die wir nachbearbeiten in voller und verkleinerter Auflösung

Gelegentlich haben Modelle dann auch nach Rohdaten gefragt. Dann haben wir in der Regel auch die Rawdateien herausgegeben. Hinsichtlich einer Bearbeitung durch andere haben wir das im Einzelfall geklärt.

Ich muss dazu sagen wir damals zu unserer sehr aktiven Zeit wirklich einiges an Shootings und bisher noch nie Probleme hatten. Ich denke gerade bei TFP Shootings in einer Community wie dieser hier wird der faktor "lass uns drüber reden was du möchtest" oft unterschätzt. Wir hatten damals keine Probleme damit nach Rücksprache auch passagen in den Verträgen abzuändern.

Wir sind alle Menschen (ja, vor und hinter der Kamera!) *g*
Wir sollten miteinander reden *g*

LG
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.