Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1045 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lokale Tips in und um Mönchengladbach..

Lokale Tips in und um Mönchengladbach..
Mönchengladbach hat viel zu bieten, auch Veranstaltungsmäßig....

Wenn ihre interessante Veranstaltungen erfahrt oder wisst die in und um MG stattfinden, dann wäre es schön wenn ihr sie den Mitgliedern bekannt machen würdet....

Einige Mitglieder würden sich bestimmt darüber *freu2*

LG
Ute u. Norbert

Blumensonntag in Rheydt / 8.9.2013
Am Sonntag, den 8.9.2013 findet traditionell der Blumensonntag statt....

Das bunte Treiben beginnt um 13.00 Uhr in der Rheydter Innenstadt, wobei auch die Geschäfte von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet haben....

Es werden zahlreiche Musikacts an der Stresemannstr. (Commerzbank) und auf dem Harmonieplatz geboten....

Weiterhin werden viele künstlerische Arbeiten dass erste mal gezeigt und als besondere Attraktion der große Blumenteppich.....

LG
Ute u. Norbert

*****_NE Frau
37 Beiträge
in und um MG also auch in Neuss...
Oktoberfest total:

Der September startet am Samstag, 7. September, mit dem ersten von gleich drei Oktoberfestterminen im großen Festzelt vor der Neusser Skihalle.

Stimmungsvolle Live- Musik gehört zum Oktoberfest genauso wie ausgesuchte Wies'n- Zutaten: Ein Maß Allgäuer Bier, Brettjause, Weiß- wurst, Wiesnhend'l und andere alpenländlische Spezialitäten. Schunkeln, Tanzen und Mitsingen ist angesagt, wenn hunderte Trachtenfans sich durch die Live- Musik anstecken lassen.
07.09. - "Die Dorfer"
13.09. - "de Räuber", "de Fetzer" und "Rabaue"
14.09. - "Die Fetzentaler"

Am Sonntag, 8. September, das große Almfest. Der Biergarten ist die urige Kulisse für einen Familientag rund um die Jever Skihalle. Auf der Almwiese direkt vor dem Neusser Gletscher baut der SalzburgerLand seine Holzhütten auf und bittet einen Einblick in das Leben und Arbeiten auf der Alm. Ein Tanzboden inmitten der Holzhütten lädt zum Hüftschwung. Livemusik im Festzelt, Kutschfahrten, Ponyreiten und viele kostenlose Spielstationen für Kinder machen aus dem Event ein Erlebnis für die ganze Familie.

Der 13. September findet erstmalig unter dem Motto "Rheinsche Oktoberfest" statt. Als Beweis das auch die Rheinländer wissen wie man Oktoberfest feiern kann.

Also Dirndl und Lederhose raus und ab zur Riesengaudi ins allrounder monuntain resort!!!

Der Eintritt zum Almfest ist frei *prost*

Also *willkommen* in Neuss und viel Spaß !!!

LG
Ivonne
*******Love Paar
51 Beiträge
Kirmes und SoS
Sa., 07.09.13, 17:30 Uhr:

Sound of Schmölderpark:


Vom Groove über Gospel, Sixties und Pop mit Vollgas zum Rock ‘n‘ Roll. Im 13. Jahr präsentiert der Förderverein PAVILLON Schmölderpark eine ganze Bandbreite musikalischer Möglichkeiten.

Knackige Grooves, akustisch dargeboten von tschitschaPENG mit Djemben, Cajons, Crashdrums und anderen Musikinstrumenten.

Zum ersten Mal tritt eine weibliche Gesangsgruppe beim Sound of Schmölderpark auf. Die 8 Sängerinnen des Vokalensembles "Stimmlich" bieten ein Repertoire von Spirituals bis hin zu aktuellen Popsongs. Begleitet werden sie dabei von Jürgen Fandel am Piano und Tobias vom Dorp an den Percussions.

Einen Sänger, der Elvis Presley darstellt und auch mit Gestik und Stimme perfekt interpretiert, hatten wir noch nie im Pavillon. Mit seiner Combo "The Memphis Gang" (Nomen est Omen) führt er uns zurück in die Ära der fliegenden Pet­ticoats, dorthin, wo rosa Cadillacs die Straße regierten und die Musik noch aus der Jukebox kam: Back to the 50ies, "Welcome to the Rock ‘n‘ Roll-Show, we‘re gonna rock you tonight", ist bei der sechsköpfigen Band aus der Pfalz angesagt.


14.09.2013 - 17.09.2013 Rheydter Spätkirmes
Stresemannstr. / Gracht (der Marktplatz ist ja noch Großbaustelle.
*alarm*

Ü30 ist schon übermorgen. Machen wir einen Treffpunkt aus?
Ü30
ich gehe hin....Treffpunkt finde ich gut *g*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Sixties-Rock mit Obergärig
Mal so richtig abrocken....
*****tin Frau
2.189 Beiträge
Frage
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage...ich hoffe das ich sie in der richtigen Ecke Poste.
Falls nicht....SORRYYY und bitte in die richtige Ecke schieben....DANKE !!

So, und nun zur Frage:
Und zwar suche ich einen Laden in oder um MG wo ich einen Ring der O kaufen kann.
Jaaaa ich weiß jetzt denkt der ein oder andere kauf den doch im Internet...... aber das möchte ich nicht. Ich möchte ihn im Laden kaufen hat den Vorteil das ich den Ring testen kann. Und da ich sehr schmale Finger habe macht das schon sinn....*grins*

Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten!!!
Danke im Vorraus

Banditin
Hallo Banditin,
hast eine CM....

LG
Ute
Töpfermarkt in Rheydt..
Am 11. und 12. Juli findet in Schloß Rheydt der mittlerweile 11. Töpfermarkt statt...

Nähere Infos dazu findet ihr hier....


http://www.schlossrheydt.de/ … altungsplan&region=DE&art=14

LG
Ute

Sommermusik in Schloß Rheydt
OPEN AIR mit Flair in Mönchengladbach....

Internationale Künstler sorgen hier Live für Musikgenuss pur....

Das ganze findet vom 22. bis 31. August 2014 an einem der schönsten Orte von MG statt...

Näheres dazu gibt es hier......

http://www.schlossrheydt.de/ … altungsplan&region=DE&art=16

LG
Ute
fkk see
kennt jemanden einen schönen Fkk-Bade See .... ausser dem Zieselsmaar und dem Unterbachersee in der Region?
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Fest am See in Wickrath
Am kommenden Wochenende 26. u. 27.7.2014 findet in Wickrath das traditionelle Fest am See statt. Gibt einen grossen Bauernmarkt, Pferdevorführungen und Livemusik. Sonntag gibt's dann noch ein Treckertreffen mit Rundfahrt. Für das leibliche Wohl ist auch ausreichend gesorgt.
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Stadtschūtzenfest 6. u. 7.9.2014
Am Wochenende 6. u. 7.9.2014 findet auf dem Kapuziner Platz das Stadtschūtzenfest statt.
Wer Samstags Abends zu Open-Air-Musik (Coverband) kommt, bekommt von mir ein Bierchen ausgegeben. 👍
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Weihnachtskonzert
Am Freitag den 12.12.2014 um 19.00 Uhr findet auf dem
Marktplatz in Rheydt ein "besonderes Weihnachtskonzert" mit der Gladbacher Band "Echt Lecker" statt.
********htMG
183 Beiträge
ARTgerecht sense - Das Duftseminar
Die wundervolle Welt der Düfte...
Lasst Euch verzaubern und erfahrt wie Lavendel, Rosen, Ylang Ylang Euch ihre Seele schenken um Euch zu erfreuen....

ARTgerecht sense
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.