Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselsofa

Ich würde auf der 40D bestehen, auch mündliche Zusagen sind verbindlich.
Ansonsten ist das ja eine Hinhaltetaktiv.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung ob auf was bestehen Sinn macht...
Ich bin zwar hammermäßig enttäuscht, aber schlussendlich will ich nur meine Kamera wieder haben und fotografieren können. Ich habe Angst aufträge zu verlieren, weil ich die Leute die ein Shooting wollen genauso vertrösten muss, wie der Kamerafutzi mich vertröstet.
Ich würd mal ganz offiziell zu Canon was schreiben, nicht an den Suport. Traumflieger ist ne Canonplattform, das wäre da sicher ne schöne offizelle Seite um seinem Ärger Luft zu machen.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst, einfach mal öffentlich den Missstand beschreiben und viel Wind machen?
Genau. Mal schauen was dabei rumkommt. *g*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Ist das nicht aber auch fies, so hintenrum?
Sicher ist es das. Aber bedenke mal, das du dich auf die versprochene 40D gefreut hast.Solange du nicht gegen geltendes Recht verstößt, kannst du deine Meinung frei äussern.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
das ist nicht fies, das ist nützlich!
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
ich überleg mir das mal
solltest Du tun......
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir immer noch nicht sicher. Hab ich denn das Recht?

Ich meine eigentlich hatte ich ja nur die Reparatur "gekauft" und die bekomme ja auch, wenn auch vier Woche verspätet.

Das es zwischendrin mal die Rede gab von einem Austauschgerät war ja nicht Teil eines Vertrages in dem Sinne oder?
Die Entscheidung liegt ja nun wirklich bei dir....
Was kannst Du da schon verkehrt machen.....
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
obwohls mir grad wirklich nicht gut geht, freu ich mich wie verrückt.
Meine Kamera hab ich ja noch nicht wieder vom Canonsupoort, aber ich hab so einen lieben besten Freund, der mir seine Kamera extra schickt, damit ich endlich wieder rauskomme und fotografiere.

Ich bin einfach nur überwältigt davon! *herz*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Snips, das freut mich ganz doll für Dich!

Dafür sind echte Freunde da!

Dann können wir bald wieder mit coolen Fotos von Dir rechnen?
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
ich denke ja, ich habe morgen einen Arzttermin und dann hoffe ich, dass es mir schnell wieder besser geht
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Passt zwar Thematisch nicht zu den Hobbyfotografen, aber ich kann mich heut schon wieder freuen.
Ihr könnt eich das gar nicht vorstellen, so glücklich bin ich über meine Freunde und die guten Taten, die sie an mir tun.

Heute bekam ich wieder ein Paket. Heute von meiner lieben Rhabia.
Schatz du bist einfach toll
*knuddel*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
So ihr lieben, hier mal ein kleiner Zwischenbericht.

Vor etwa 1,5 Wochen bekam ich meine Kamera wieder.
Das die Freude darüber groß war könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Doch nach den ersten paar Fotos wich die Freude einer latenten Unsicherheit-
Hatte ich in der Zeit das fotografieren verlernt? Ging ich zu leichtfertig-selbstsicher da ran. Okay das mal ein paar unscharfe Bilder entstehen kann ja sein, stimmt vielleicht das Licht nicht, oder man hat wohl doch nicht ganz still gehalten.
Auf jeden Fall hatte man jetzt das Augenmerk darauf.
Es folgten ausgedehnte Fototouren (Hier um den Block *lol* ) hunderte von Fotos.
Bei denen dann in der Bearbeitung klar wurde, dass diese Unsicherheit Gewissheit ist. Nicht nur das die Bilder im Allgemeinen (bis auf die ausnahme eines Bestimmten nahbereichs von ca 79 cm) unscharf waren. Mir fiel auch auf, dass fast alle ein merkwürdiges Rauchen aufwiesen (Längs und Quergestreifte Punktierung in Rot und Blau) ...also noch eine Tour, besseres lichtstärkeres Objektiv - jetzt sollte es klappen?
Weit gefehlt!
Wieder unscharfe verrauschte Bilder. Okay *gruebel* was tun? Besseres Licht!
Gesagt getan, ein kleines Selfshooting mit 2 bzw 3 Blitzen (Wenn das nicht hell genug ist!) Das Ende vom Lied, es hätten je ein zwei gute Fotos dabei sein können, wären sie nicht alle, durch die Bank weg, MATSCH.
Heute dann der Anruf beim Canonsupport - die Situation geschildert und gezittert. Aber wieder war der Mann sehr nett, dass muss ich ihm echt lassen. Jetzt schickt er mir einen Versandschein zu, ich schicke ihm damit die Kamera und das Warten beginnt von vorn. Drückt mir die Daumen, dass das irgend ne Kleinigkeit ist, die schnell wieder in Ordnung geht.

Durch meinen besten Freund bleibt mir aber weiterhin die Möglichkeit zu fotografieren und auch die in http://hobbyfotografen-sachsen.joyclub.de/forum/t829860.gemeinsame_fototouren.html#p17729339 geplante Fototour kann ich trotzdem mit euch machen.
Lasst und das mal endlich planen, ich glaube das würde richtig toll!

Ich wünsch euch allen einen wundervollen Tag
und allzeit gut Licht
Snips
The DarkTower
Hier mal, wie gewünscht, was zu meinem Projekt.Der erste Tower, wo man nach unten muß. *g*
Wie der Name schon aussagt, es ist etwas dunkel die Location.In erster Linie wird der Verein für alternative Musik stehen, als Undergroundclub. Sowas gab´s vor vielen Jahren schon vereinzelt, aber leider alles wieder untergegangen.Bis jetzt waren 2 Veranstaltungen die beide sehr gut angekommen sind und auch tolles Feedback bekamen. In Sachen Fotografielocation wird sich auch noch einiges eröffnen.Jeder der gern mal da rein möchtet, gerne Anfragen über mich. Die Bilder die bis jetzt StandUp entstanden sind, sind so schon ganz annehmbar geworden (durch die weiße gewölbte Decke ist die Lichtverteilung optimal). Räumlich kann viel verändert werden, da alles nicht wir gewohnt eingerichtet ist.Als Tische sind 2 Särge mit Samttuch überdeckt.Ansonsten viel freier Raum, soll halt nicht klassisch zugebaut werden. Wir machen Anfang 2014 die Vereinsgründung (Satzung braucht ja ne Weile um vor Gericht auch Bestand zu haben *g* ).

LG Alex
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Oh das würde ich mir furchtbar gerne mal in echt ansehen, das klingt und sieht total interessant aus!

Und du gründest dann mit dir allein einen Verein? Oder wie stellst du dir das vor?
Nene, alleine nicht.Geht ja auch nicht.7 geschäftsfähige Leute brauchst man mind.dazu.Ist personell aber alles schon in grünen Tüchern.
Wenn alles fertig ist, sag ich bescheit.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Ja mach das! ICh bin sehr gespannt und hoffe dass ich mir das mal live ansehn kann
Am 15.12.ist wieder ein Event geplant
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Oh okay! dann sag mir nochmal Bescheid was wann wie wo und überhaupt und ganz genau....vllt klappts ja
*******art Mann
69 Beiträge
dann mal beste Weihnachtsgrüße
aus dem Erzgebirge
und für 2014 "GUT LICHT !!!!"

Euer Fotobaer
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
auch ich wünsche allen ein frohes und schönes Fest und kuschelige Feiertage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.