Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselsofa

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie hänge ich auch noch an der analogen Fotografie, sie ist, meine ich, etwas besonderes.
Am liebsten verwende ich neben meiner 79iger Fujika 801ST mein "Zweiäuglein" (nachbau einer Rolleiflex 3,5) allein die Spannung, vom fotografieren bis zum fertigen Bild, ist überwältigend. Einzig nachteilig sind natürlich die Kosten für Film und Entwicklung...


Fotografiert jemand von euch auch noch analog? oder kann Erfahrungen von früher teilen? Entwickelt ihr selbst (oder habt ihr dies in der Vergangenheit getan?
Was
mich wundert, es schreiben immer nur die gleichen hier zum Thema.Nicht das wir jetzt alles durch die Joy-Admin´s geprüft werden, weil sich welche beschwert haben über dieses Thema. *g* Man weiß ja nie.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
nein
was sollte das Joyteam denn prüfen?
Und was sollte an der Diskussion verwerflich sein?

Das mehr nicht schreiben, ist verdammt schade, aber kommt vielleicht noch.
Zum Glück ist ja der Joy nicht die NSA *zwinker*
Das
war mehr ironisch gemeint von mir. Frei nach dem Motto "Mutti die reden über mich".
Das wäre ja auch ein Ding, wenn man seiner Rechte auf freie Meinungbildung- und Äusserung beschnitten würde.Sind ja Tatsachen über was wir hier reden.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
eben deswegen ja!

Man könnte sich aber doch noch überlegen einen eigenen Thread für die Diskussionsrunde zu erstellen.... denn ich denke da gibts noch mehr zu sagen.

Soll ich das mal einrichten?
Kannste
machen. Aber ob das der Mühe wert ist? Ich mein, äussern sich ja keine weiter dazu und ein ganz Bestimmter schweigt sich aus.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Der Tag ist noch lang und nicht alle Mitglieder jetzt online, von daher denke ich schon das es der Mühe wert ist. Ist ja meine Mühe *zwinker*
Und das Thema ist gut und auch wichtig, schon allein das sollte die Mühe wert sein.
Geb
ich dir voll und ganz recht. Obwohl, sind einige online aus der Gruppe und lesen nur mit. *g*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Also dann:
hier http://hobbyfotografen-sachsen.joyclub.de/forum/t843494.fotografenprofile_ohne_ein_bild_des_fotografen.html gehts weiter.

Bitte auf Beobachten setzen nicht vergessen, sonst gibts keine Systembenachrichtigung bei neuen Beiträgen
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Hallo liebe Gruppenmitglieder!

Unsere Lov_is ist zur Zeit im Krankenhaus.

Sollte es also Fragen oder Probleme geben, kann es eine Weile dauern, bis eine Antwort kommt.


Herzliche Grüße

Rhabia
Mod
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
He ich bin wieder da!

Und hab ganz vergessen das zu sagen *tuete*
bevor ich mich daran mache, das ein oder andere Bild ins Rennen zu schicken, hab ich noch eine kleine Geschichte für euch.
Ein bisschen was zum Schmunzeln.

Und vielleicht lasst ihr mir ja auch ein kleines Feedback da?!

Nachtgedanken einer geilen Stubenkatze
SO
werd ich mal anfangen.Ganz schön ruhig geworden in letzter Zeit hier.Gibts soweit gar nix neues? Bei mir schon, hatte zuletzt mit Vollformat geliebäugelt (Canon vs.Nikon)
Am Ende warte ich bis November ab, da kommt die 7D Mark II, mal ausfürlich testen. Datenblatt aleine munkelt ja immer.Praxiseinsatz ist viel wichtiger. Mit meiner Mark I zumindest bin ich vollauf zufrieden.
********mite Mann
2.365 Beiträge
klingt doch super...
ja...ist manchmal egal, was in Datenblättern steht...wichtig schon aber eigentlich muss die Cam oder auch das Objektiv zu einen passen und die gewünschten Ergebnisse erziehlen.

Ich hatte Gestern mit einem Kumpel ein Shooting....
;-)
ach mennoooooo....war gerade soooo schön ruhig gewesen
Für mich fallen die Kreuzsensoren sehr ins Gewicht, mache viel Konzertfotografie und Shoot´s mit starken Kontrasten. Von dahei fiel die 6D schon mal durchs Raster, in dieser Klasse ist Nikon deutlich besser aufgestellt. 5D Mark III auch nur bdeingt für Konzerte geeigenet, Senorik nicht sensibbel genug und auch zu langsam, das kann man selbst mit Nachführprorität nicht ausgleichen. Hatte ich auch schon getestet.
********mite Mann
2.365 Beiträge
ok...

Eine Frage hätte ich mal. Gibts hier eine Unterseite wo man Workshops anbietet? Ich bin immer mal auf der Suche nach welchen.

Oder trifft man sich ab und zu mal? Plaudert über Shoots, Idee usw. und setzt die dann um? Wenn nicht, wollen wir eine Gruppe oder Unterseite gründen/machen und dann in (eher) unregelmäßigen Abständen sowas zurchziehen um unser Portfolio zu erweitern?

Gibts da Interesse? Und auch Models, die das umsetzen möchten?

Gruß
Denke mal die kannste auch so anbieten.
Ansonsten einfach fragen, wenn du an etwas teilnehmen möchtest, ob du mitgehen kannst.Alternativ auch in der MK schauen, werden auch Workshop´s angeboten.
Ab und zu mal mache ich sowas auch, hat auch nen Vorteil.Kommst kostenlos Backstage zu Konzerten rein. *g*
Aber setzt perfekten Umgang der Technik voraus und geeignete Obtik sowieso.
Hatte schon mal jemanden, der wollte mit nem 3,5er und nem Blitz vor die Bühne.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
während du schon mit der nächsten liebäugelst, heule ich noch über den Verlust meiner alten.
Ich weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt, erst war meine 30D kaputt und wurde dann nach einem halben jahr gegen eine 40 D getauscht.
Nach einem weiteren halben Jahr ist nun auch diese kaputt, die sacht nich muh un nich mäh, und ich steh nun Recht dumm da.

Ich hab zwar noch 2 Sigma DP (1 und 2) aber die sind Weitwinkel und nicht für Makro, was mir das liebste ist, vor allem für meine "Wandertouren", geeignet.

*flenn*
Na wenn wenn es mit der 7D Mark II klappt, bleibt ja meine Mark I im Schrank..........
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Dann könntest du mir die ja als Leihkamera zur verfügung stellen *zwinker*
*g*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
ist das ein uneingeschränktes "vielleicht" ?
Jep.Aber erst mal schauenm was mit der neuen wird.Werd die erst mal testen eh ich sie erwerbe.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
berichte uns, wie dein Test ausgefallen ist!
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche euch allen morgen einen wunderschönen und vor allem besinnlichen 2ten Advent!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.