Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoklau

*******Hope Mann
5.889 Beiträge
@ Models & Fotografen: Fotoklau
also die methode mit dem leeren bild klappt nur bei chrome, safari oder ie... denn bei ff hat man zum einen die seiteninfo-konsole die dir jede datei darstellt und zum speichern zur verfügung stellt und zum anderen wird hierdurch auch die rechtsklick-sperre umgangen.

-------------

ich habe für mich im privaten bereich festgestellt, dass die am schwersten zu knackende methode immernoch eine flash basierende oberfläche ohne weitere bilder-dateien beim anzeigen ist.

fakt ist: es gibt keinen 100%igen schutz und die methode des jc´s mit seiner 1x1 pixel gif sicherung klappt auch nur bei chrome, safari oder ie.
und jeder der google bedienen kann, findet innerhalb von 30 sekunden ohne weiteres eine methode selbst den härtesten schutz zu umgehen.

lg
sven
Auch Flash kann einen Screenshoot nicht verhindern und es ist (zum Glück) eine sterbende Technologie.
Ausserdem sollte man bedenken das man mit Flash alle IOS User aussperrt.

Daher ist mein Ansatz die Bilder so klein wie möglich zu halten. Damit verhindere ich nicht das sie kopiert werden können, aber so sind sie auch nur für's Web nutzbar.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
*******o_62:
Damit verhindere ich nicht das sie kopiert werden können, aber so sind sie auch nur für's Web nutzbar.
für mehr werden im netz geklaute bilder auch nicht verwendet.... siehe fb.... dort tauchen ratz fatz profilbilder als spruchhintergründe auf *zwinker* und die sind bekanntlich nicht all zu groß *zwinker*
Das kopieren lässt sich eben nicht verhindern.

Ich denke das haben wir alle auch verstanden...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
Nee, das lässt es sich nicht
aber es kann umso netter werden, wenn man geklaute Bilder findet und dafür dann kassiert *zwinker*
Daher ist es am besten, wenn alle immer die Augen offen halten und dem Urheber (oder Model, das den Urheber ja normalerweise kennt) Bescheid gibt, wenn sie ein geklautes Bild entdecken (oder vermuten, dass es so sein könnte).
Je mehr Bilderdiebe zur Kasse gebeten werden, desto mehr werden es sich vorher überlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.