Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Workshop Modelfotografie1
Ich veranstalte am 27.04.2024 von 10:00 - 18:00 Uhr in Lauenburg/…
zum Thema
Foto Workshop mit Nachwuchsmodel - Rendsburg (22.09.2018)6
Fotomodel Marie stellt sich vor eure Kamera Unser Model wünscht sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Portrait

Keine Beschreibung angegeben.
*******ence Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Workshop Portrait
Photoworkshop -Portrait-

Ich veranstalte am 27.04.2024 von 10:00 - 18:00 Uhr in Lauenburg/ Elbe einen Portraitworkshop. Der richtet sich insbesondere an Fotografen, die keine oder wenig Erfahrung in der Fotografie mit Models haben. Die sich unsicher im Umgang sind oder denen es einfach nicht gelingt, erfolgreich Kontakt zu Models aufzubauen. Von der Locationsuche über die Kontaktaufnahme zum Model, Shootinggestaltung usw. wird alles Thema sein. Am Ende ist noch eine Gesprächsrunde mit den Teilnehmenden Models geplant. Diese werden dann ausführlich berichten, warum bestimmte Anfragen durch ihr Raster fallen, warum andere für sie interessant sind, welches Verhalten beim Shooting grenzwertig und welches absolut intolerabel ist usw.
Foto- und Blitztechnik werden kurz erläutert, werden bei diesem Workshop aber nicht im Vordergrund stehen. Tolle Bilder werden dennoch mit nach Haus genommen werden können, oder vielleicht auch gerade deswegen. Im Mittelpunkt unseres fotografischen Interesses werden die Menschen/ Models auf der anderen Seite der Kamera stehen. Nicht die Technik.
Wer es wünscht, kann aber natürlich auch etwas mehr Technikinput bekommen.
Der Workshop findet in einem alten Industriedenkmal statt. Das Gebäude ist nicht wirklich barrierefrei. Maximal 12 Fotografen / 4 Models.

Photoworkshop -Portrait-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.